Ubuntu Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HALLO
    Vielleicht ist euch ja mein früherer Thread noch in Erinnerung, wo ich alles über das Betriebssystem Ubuntu allgemein gefragt hab.
    Jetzt hab ich Ubuntu !
    Und damit natürlich auch ein paar Fragen :'D


    Und ich dacht mir ich benutz den Thread jetzt einfach mal als Frage-Thread und jedesmal wenn ich was net check und mich das Internet auch net recht schlau macht,frag ich hier.


    Gleich mal zur ersten Frage, die mir grad einfällt:
    Ich hab eben Skype installiert. Und jetzt find ich es nicht mehr. Wo ist es hin? X_X
    hab ich bereits selbst gelöst haha


    und noch eine Frage:
    iTunes scheints wohl net zu geben? Dafür diese Rhythmbox...Ich würd aber natürlich trotzderm gern weiterhin die Musik auf meinem iPod aktualisieren und so Zeug, wie in iTunes halt. Aber WIE

  • ?
    Also wenn ich den ipod einsteck sagt der mir schon dass der eingesteckt ist haha ,ich weiß net ganz was du genau damit meinst
    EDIT
    achja und iTunes selber interessiert mich eig eh nicht so, ich hab ja schon Rhytmbox, aber mir gehts nur darum dass ich die Lieder noch verwalten kann auf meinem iPod !!!


    Und gleich das Nächste, weils mir eben auffiel....


    Jedesmal nachdem ich in den Bereitschaftsmodus ging und den Laptop wieder starten möchte danach, crasht er mir zusammen. Fragt mich nach dem Passwort - logg mich ein - läd nicht, crasht wieder - das einzige was ich da tun kann ist runterfahren und neu starten...Was isn das fürn scheiß? :'D Kennt jemand das Problem und weiß vllt. wie ich das lösen könnte?


    noch was:
    Wie genau funktioniert Wine? Woher weiß ich was für meinen PC gut ist /was ich überhaupt machen kann?

  • Welche Ubuntu-Version hast du denn drauf? LTS oder Standard Release? Unity, Gnome oder doch Kylin (Kleiner Scherz am Rande)? Das wäre ganz nützlich, um dein Problem mit der Anmeldung nach der Bereitschaft zu klären, falls der NVidia-Treiber das Problem nicht ohnehin schon beheben sollte. Die Gnome-Version ist meiner Erfahrung nach bspw. manchmal ein wenig buggy.