Special #2 - Anfänger-Wettbewerb (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,


    neben den So2Ws finden auch regelmäßig Specials statt, bei welchen es allerdings keine Jury gibt. Es zählen also nur die von euch vergebenen Punkte. Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen. Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Zitat von Aufgabenstellung

    Dieses Special richtet sich an alle Newcomer des GFX-Bereichs! Teilnehmen kann eigentlich jeder, der seine Fähigkeiten als noch nicht fortgeschritten erachtet. Das Komitee behält sich allerdings vor, deutlich erfahrenere User an den parallel laufenden Fortgeschrittenen-Wettbewerb weiterzuleiten. Das soll gewährleisten, dass wirklich jeder Anfänger die Chance auf den Sieg bekommt.


    1. [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Unbenannt-2_zpsazu14qvk.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/saskex9j9x.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ripjurv6.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/albums/ah88/xSatoryu/Twilight_zpsqfxnlsem.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/blqsgLb.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/20owxKg.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7jGhlqz.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/marisakirisamezorjb.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mikapod0w.png]
    10. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/special2-anfngerwettby6szg.png]
    11. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3Cmeuys.jpg]


    Der Vote geht bis zum 28.02.15 um 23:59 Uhr.
    Sollte eure Signatur oben fehlen, bitte schnellstmöglich bei mir melden!

  • Abgabe 8 / 1 Punkt : Sehr nette und schöne Atmosphäre. Sieht meiner Meinung nach ein bisschen zu überfüllt aus, die Bubbles sehen eigentlich ganz gut aus und sind auch recht gut platziert jedoch sieht die bubble bei ihrem Hut etwas creepy aus o.o Ist die nur halb? Die Farben gefallen mir auch recht ok, sehr viel gelbtöne, in der Mitte ein bisschen zu überlichtet.
    Abgabe 9 / 2 Punkte : Ich mag Regenbogen einfach (: Ich muss sagen aus der Tag hätte man mehr rausholen können, jedoch für den Anfang gefällt sie mir ganz gut. Der Regenbogen-C4D enthält ein paar schwarze Stellen, der das Gesamtbild der Tag enorm stört. Sieht alles ein bisschen durcheinander aus, die schwarzen stellen gehen in keine wirkliche Richtung, aber wie gesagt die Tag ist ausbaufähig und der Render gefällt mir!
    Abgabe 5 / 3 Punkte : Als erstes stellt sich mir hier die Frage warum die ganze Tag so lq ist :S Aber ich muss sagen mit ein bisschen mehr lichteffekten und atmosphäre wär die Tag wirklich ok. Darum auch die 3 Punkte. Einfacher, aber schöner Flow ist zu erkennen. Der Background ist für einen Anfänger auch recht ok gesmudgt. Schöne Farben in der ganzen Tag enthalten.
    Abgabe 4 / 4 Punkte : Ich mag die Idee und Kreativität dahinter! Mann muss ganz ehrlich sagen, viel wurde da nicht gfxt, aber der Smudge sieht doch aus wie so ein Windstoß-dings ( :D ) Die Farben sind ganz ok, wurden allen auf den Render abgestimmt was auch ok ist. Der Render gefällt mir jetzt nicht so.
    Abgabe 7 / 5 Punkte : Wow. Der Render ist ja mal richtig geilo. Ich mag die Haare vom Render (die mach auch wirklich gut im Smudge einbringen kann, was du auch gemacht hast :D ) Der Smudge gefällt mir auch sehr gut, und die Farben erst (*.*) schöne Rendereinarbeitung, und Abwechslung im Smudge! Super gemacht.



    Sorry für die kurzen Kommis aber hab net soviel Zeit q.q

  • Pointzz
    5 Punkte > Signatur 3
    4 Punkte > Signatur 7
    3 Punkte > Signatur 9
    2 Punkte > Signatur 2
    1 Punkt > Signatur 10


    Abgabe 1
    Eins, was ich von der lieben Coco gelernt habe ist, dass ein farbiger Hintergrund nie wirklich mit einem BW-Render harmoniert. So ist dies hier der Fall. Die Idee allerdings, die Augen farbig zu beleuchten finde ich gar nicht mal so schlecht, nur fallen sie nicht wirklich auf, weil der Hintergrund so knallig ist. Der Smudge ist ok, aber achte mehr auf den Flow und meide random Lines wie das Grün im blauen Smudge. Typo passt nicht. Ausserdem finde ich die Platzierung des Renders eher suboptimal, weil dadurch der Hintergrund noch mehr zum Vorschein kommt als der Render. Der Hintegrund hat eine grosse "leere" Fläche und optisch sieht das noch grösser aus, wenn der Render in die Mitte gesetzt wurde.


    Abgabe 2
    Uh, bekomme ich pls den Render (oder ist das ein Sprite?)? Die gefällt mir eigentlich noch, jedoch ist sie für mich noch leer. Da hätte man noch einiges im Hintergrund machen können. Zum Beispiel mit Schnittmasken arbeiten. Die Light-FX finde ich aber sehr cool und wurden auch ganz nice gesetzt, wobei einige Dots bzw. Stellen nicht so ganz passen, wie oben oder ganz links. Falls du weiterarbeiten möchtest, dann würde ich dringend auf die Farben achten. Die Tag neigt dazu, monoton zu wirken, wenn du jetzt nur die gleichen Farben im Hintergrund benutzen würdest. Achte ebenfalls auf die Qualität. Manche Stellen wirken sehr lq und overshaped.


    Abgabe 3
    Auch von dir möchte ich gerne den Render haben! Wieso finde ich nie so coole? :-(
    Mir persönlich sagt diese Signatur am meisten zu. Ich finde, dass die Elemente ganz gut zusammenpassen, jedoch passen meiner Meinung nach die 2 blauen Striche in der Mitte (die durch ihre Dicke sehr auffallen) nicht und stört den Flow. Farben gehen in Ordnung, würde aber noch die zwei Farben leicht im Hintergrund oder auf der C4D setzen, damit das Gesamtbild stimmiger wirkt. Du könntest ausserdem auch versuchen das Shading anzupassen. Wäre noch ganz cool.


    Abgabe 4
    Das Format gefällt mir sehr!
    Die Idee finde ich ebenfalls noch sehr interessant und die Umsetzung dahinter ist gar nicht mal so schlecht, wie ich finde. Du könntest eventuell noch weitere Farben im Hintergrund setzen, um die Signatur attraktiver zu gestalten. Gestalte ihn noch mit andere Sachen wie Schnittmasken, Stocks etc. Der Smudge wirkt für mich noch sehr schwammig, da würde ich noch Konturen etc. einbauen und vor allem sauberer arbeiten. Baue noch ein paar Light-FX ein als Highlights. Das Licht ist hier schön, würde allerdings noch den Schatten etwas verstärken.


    Abgabe 5
    Hier wirkt die Signatur noch sehr leer. Da würde ich noch unbedingt was im Hintergrund machen und besonders die Signatur farblich stimmiger anpassen. Den Flow finde ich aber schon mal gut, nur müsste man das Gesamtbild noch intensiver bearbeiten. Achte hier vor allem auf die Qualität und platziere den Render nicht so tief, weil er im Verhältnis zum gewählten Format nicht so passt.


    Abgabe 6
    Auf den ersten Blick fällt mir der Hintergrund auf, der komplett gegen den Flow verläuft. Zwar finde ich die Struktur noch sehr cool, aber hier passt er nicht so. Die Ressourcen + der Render passen allerdings. Würde allerdings noch was hinzufügen, damit die Signatur nicht langweilig wirkt. Der schwarze Balken hinter dem Render passt nicht so, sowie der Fleck auf der linken Seite. Versuche etwas sauberer und dezenter zu arbeiten.


    Abgabe 7
    Eine typische "Huh, ein Render mit einer Kamera! Schnell eine Smudge-Tag daraus machen"-Tag! :P
    Schlecht ist sie aber nicht! Ich finde den Smudge noch sehr cool und die Einarbeitung gefällt mir auch sehr. Die linke Seite finde ich jedoch nicht so gelungen, weil hier auch der Flow gestört wird. Auch fehlt hier etwas mehr Kontrast - die Signatur wirkt sehr matt. Baue hier noch andere Ressourcen ein, damit sie nicht so langweilig ist und spiele auch mit dem Licht!


    Abgabe 8
    Vom Gesamtbild her gefällt mir die Signatur. Die Bubbles allerdings nicht so, die würde ich entfernen und dafür den Hintergrund ausbauen. Die Schnittmasken sind schon mal ein guter Anfang. Die Lichtquelle gefällt mir leider nicht, sie lenkt sehr vom Focal ab. Hätte sie näher hinter dem Render platziert. Die Farben wollen mir auch nicht gefallen, da würde ich noch mit der Farbbalance spielen.


    Abgabe 9
    Finde ich auch noch interessant! Die Farben wurden sehr schön verteilt, wobei auch auch im Hintergrund noch was einsetzen würde. Die Qualität ist an manchen Stellen lq und generell wirken die C4D messy. Da würde ich etwas genauer arbeiten.


    Abgabe 10
    Sehr schöner Hintergrund!
    Finde die Ressourcen ganz gut gesetzt und harmonieren auch mit dem Render. Allerdings stört dieser weisser Streifen, hätte ich wegradiert. Qualität ist leicht mies, aber nicht so, besonders in der Mitte. Das Licht hätte ich auch etwas stärker gestaltet und allgemein eine klare Lichtquelle erstellt.


    Abgabe 11
    Naruto ist nice. :)
    Und allgemein ist die Signatur noch komplett roh. Achte hier auf das Konzept, weil diese zwei Sprite nicht so ganz passen.

  • 5 Punkte: Abgabe 7
    Der Smudge sieht toll aus und der Render wurde so gut in den BG eingebaut. Die Farben mag ich auch, wobei alles auch so blass aussieht und kräftigere Farben vielleicht schöner gewesen wären. Da ich aber wenig Ahnung von Smudge habe, kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen.


    4 Punkte: Abgabe 2
    Auch wenn die Qualität der Tag zwar nicht die Beste ist, bekommt sie die vier Punkte, weil ich das Gesamtbild mag. Zwar ist sie an manchen Stellen dunkel bis ganz schwarz, aber durch diese hellen orangenen Lichter sieht das sogar toll aus, finde ich. Das Schwert ist mir aber unpassend eingefügt worden, vielleicht hätte man das auch ganz raus nehmen können oder so.


    3 Punkte: Abgabe 3
    Den C4D habe ich sogar auch, haha. Finde ihn toll eingearbeitet, nur wirkt das Ganze noch zu farblos - irgendwo hätte man noch Farben einarbeiten sollen. Den Hintergrund mag ich sehr, die zwei Border mag ich aber dagegen nicht so.


    2 Punkte: Abgabe 8
    Finde ich schön, vor allem durch diese Bubbles, haha. Die Schnittmasken sind auch schonmal gut und der Hintergrund sieht kreativ aus. Aber meiner Meinung nach ist die Tag viel zu groß, du hättest sie kleiner machen können und dann nicht den ganzen Render benutzen müssen. Denn er sitzt und so sieht es aus, als würde er einfach auf dem Nichts sitzen.


    1 Punkt: Abgabe 10
    Es gibt hier einen schönen Flow und das Gesamtbild gefällt mir auch. Vor allem der Hintergrund ist schön. Dagegen gefallen mir diese weißen Streifen, aber allgemein das Weiß in dem Bild nicht, die Qualität auf dem Render ist auch nicht soo super, aber das ist nicht so schlimm.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • So viele verschiedene Abgaben! Echt toll



    5 Punkte an Abgabe 2
    Hat echt ein schönes Licht, wie ich finde!
    Einarbeitung finde ich echt gelungen. Das Gesamtbild ist mMn auf jeden Fall überzeugend. Der Kontrast ist bloß etwas zu hoch geraten.
    Was vielleicht ganz gut gewesen wäre, wenn man neben dem orange, noch 'ne zweite Farbe eingebaut hätte.
    Auch muss ich meinem Vorposter zustimmen, dass das Schwert eher störend wirkt - drängt sich so in den Mittelpunkt, obwohl doch das Hauptaugenmerk auf dem Render liegen sollte. Ist aber auch nicht sonderlich schlimm - beim nächsten Mal einfach dran denken, dass solche Teile vom Render ruhig weg können und falls man sich nicht sicher ist, ob man es später doch nicht irgendwie einbauen kann, dann einfach eine Ebenenmaske (<-Klick) benutzen :3



    4 Punkte an Abgabe 7
    Gesamtbild wieder sehr schön anzusehen!
    Einarbeitung des Renders find ich echt klasse gelungen und alles in allem harmoniert das Ganze sehr schön.
    Was mich jedoch veranlagt hat, dieser Abgabe nur die vier Punkte zu geben, ist, dass sie so noch etwas langweilig wirkt. Liegt mMn auch zum Teil daran, dass die Farben und das Licht eher gedämpft sind.
    Den Smudge finde ich btw echt schön - viele verschiedene Formen und bringt so auch etwas Schwung in das Ganze.
    Mir fehlen aber nebenbei bemerkt noch ein paar Details, damit da neben den eher "ruhigen" Farben doch etwas Dynamik reinkommt. Kann man eig ganz gut mit Splattern machen oder mit irgendwelchen Lichteffekten.



    3 Punkte an Abgabe 10
    Sehr hübsch!
    Wie bereits erwähnt wurde, ist die Einsetzung der Ressourcen hier mMn gelungen und das Ganze harmoniert sehr schön!
    Das Licht finde ich hier btw für den Anfang schon einmal echt gut - man hätte das aber noch an manchen Stellen des Renders ruhig ein wenig verstärken können (aber nur ein wenig).
    Was vielleicht neben dem vielen Rot ein Highlight nice wäre, wenn man noch ein wenig von dem Gelb in die Tag einbringt un damit ein paar Eyecatcher neben dem Render platziert.
    Worauf hier noch geachtet werden sollte, ist, die Quali - meistens liegt das an den gewählten Ressourcen.



    2 Punkte an Abgabe 4

    Find die Idee hier sehr cool, weswegen diese Abgabe auch die zwei Punkte bekommt.
    Mich stört hier ein wenig die Größe - mags eher, wenns kleiner ist, dann hat man auch meistens nicht soo das Problem leere Flächen zu füllen. Aber nun gut - wie gesagt, ist 'ne nice Idee!
    Den Smudge finde ich hier jetzt nicht spektakulär, aber passend zum Ganzen - immerhin soll das aussehen wie 'n Wirbel/Tornado/Whatever (oder? :D), weswegen das so eigentlich ganz gut passt. Ein wenig stört mich aber, dass dieser so weich ist - Konturen hätten dem Gesamtbild sicher noch ein wenig besser getan.
    Was mir hier noch fehlt ist stärkerer Schatten im ganzen Werk und noch ein paar Highlights in Form von Light-Fx oder aber auch indem man eine weitere Farbe einbringt, neben dem eher dominantem Rot.



    1 Punkt an Abgabe 3
    Wer hat diesen C4D denn bitte nicht irgendwo in seinem Ordner? :D @SilverFlame
    Die Renderplatzierung finde ich ein wenig misslungen - ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber meine Augen gehen ständig zur Mitte hin, dort wo man den Stock sieht. Wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen den Render ein Stück näher zur Mitte hin zu platzieren!
    Den C4D finde ich so in Ordnung platziert und auch an sich harmoniert er mit dem Rest mMn. Er setzt dazu noch ein paar Farbakzente mit dem Orange und Blau, was mir nämlich noch fehlt. Die beiden Farben passen doch so schön zusammen, da hätte man sie ruhig mehr einbringen können :3
    Dem Render fehlt es eigentlich jetzt weniger an Einarbeitung - die ist hier eig in Ordnung, durch die Farbwahl des BG, wie ich finde - und mehr an Licht + Lichtquelle. Aber auch hier fehlt es mir noch ein wenig an Details - man hätte vielleicht noch ein paar C4Ds oder ähnliches einbauen können!

  • Hab leider nicht die Zeit um zu allen Abgaben etwas zu schreiben, deswegen nur kurz zu denen die auch Punkte bekommen.


    5 Punkte an Abgabe 7
    Gefällt mir hier von allen Abgaben am besten, der Render wurde toll eingearbeitet und die Farben sind schön abwechslungsreich sowie passend. Der Smudge ist auch schön detailreich, wobei die linke Seite dem Flow widerspricht. Hier fehlt aber noch etwas Kontrast, farblich sowie Licht und Schattenmäßig.


    4 Punkte an Abgabe 3
    Gefällt mir sehr gut, der C4D passt schön in die Tag hinein und der BG, der höchstwahrscheinlich ein Stock ist, ist sehr detailreich. Die Qualität ist auch gut, beim nächsten Mal könnte man noch mehr Details reinbringen.


    3 Punkte an Abgabe 2
    Die Effekte sind cool, auch die Anordnung die einen Flow ergibt, passt und unterstützt den Render. Dieser wird durch den Effekt am Arm auch schön hervor gehoben, neben den Splatter Effekten hat die Tag aber leider nicht mehr, beim nächsten Mal mehr Details c:.


    2 Punkte an Abgabe 9
    Ich mag den Render und den C4D, die passen gut zusammen. Schade nur, dass da nicht mehr Details drin sind und die Tag zu klein ist. Auf zu kleinen Formaten - ebenso wie auf zu großen - lässt sich schwerer arbeiten. Wenn man nach der Fertigstellung skaliert, sollte man auch darauf achten, die Tag nicht zu klein zu machen, sonst kann man die Details nicht mehr so gut erkennen.

    1 Punkt an Abgabe 8

    Ich mag die Kompo, die ist schön stimmig. Die Bubbles sind eigentlich ganz schön, aber hier sind sie zu groß und fallen sehr auf. Man kann Bubbles nutzen, aber dann besser nicht zu groß, sonst stechen die zu sehr heraus. Farblich häte man der Tag auch noch einen Kick geben können, rot hätte z.b. sehr gut gepasst.

  • Abgabe 1
    Das Konzept deiner Abgabe finde ich durchaus interessant. Die zentrale Position des Renders ergibt beim Aufbau deiner Signatur Sinn; du hast zudem versucht, jenen durch eine Art Smudge in den Hintergrund zu integrieren, wobei es auf mich unsauber wirkt, wie die Jacke "zerteilt" worden ist (allgemein sieht der Render etwas unsauber geschnitten aus, besonders am Kopf). Am Smudge selbst würde ich weniger grelle Farben vorschlagen und vor allem mehr Details wünschen. Du kannst darin ruhig noch Strukturen oder weitere Effekte unterbringen, damit jener interessanter und abwechslungsreicher aussieht.


    Abgabe 2
    Mich sprechen diese Lichtpunkte, der Umgang mit Licht und Schatten und allgemein die farbliche Gestaltung deiner Signatur sehr an, da das Orange einen schönen Kontrast zum Ton der Kleidung von Sasuke bildet. Der Hintergrund wirkt zwar etwas monoton und könnte meiner Meinung nach noch ein paar Strukturelemente vertragen, aber das Konzept finde ich interessant und die Platzierung des Renders sieht ebenfalls schon passend aus. Etwas schade finde ich jedoch, dass das Haar kaum vom Hintergrund zu trennen ist.


    Abgabe 3
    Irgendwie erinnert mich die Signatur an einen Architekten, der gerade die Welt entwirft. Mir gefallen diese abstrakte Gestaltung und der Flow durch die Strukturen. Die Farben passen ebenfalls schön zusammen, wobei ich mir da mehr hätte vorstellen können, um das Schwarz und Weiß zu durchbrechen. Die Platzierung des Renders finde ich etwas unglücklich so am Rand, da hättest du eventuell mit ein wenig Licht und Schatten arbeiten können, um ihn noch stärker hervorzuheben. Den Hintergrund finde ich jedoch wirklich sehr interessant und abwechslungsreich.


    Abgabe 4
    Es ist mal interessant für mich, eine Signatur in einem so hohen Format zu sehen. Die farbliche Gestaltung finde ich ebenfalls recht passend, allerdings bin ich der Meinung, dass du noch wesentlich mehr hättest mit den Rendern arbeiten können. Der Hintergrund wirkt doch etwas monoton, da hätte mir z.B. ein detailreicher Smudge mehr gefallen, der nicht nur die beiden Figuren verbindet und bei deiner Abgabe leider etwas unsauber erscheint. Darin fehlt es mir persönlich noch an Strukturen, während ich mir bei den Rendern selbst noch mehr Kontrast durch Licht und Schatten vorstellen könnte.


    Abgabe 5
    Die Gestaltung über den Flow nach rechts unten finde ich schon einmal sehr gelungen. Der Render wirkt allerdings etwas blass und unscheinbar, ebenfalls seine Größe lässt ihn im Format der gesamten Signatur etwas untergehen, wie ich finde. Ich würde dir des Weiteren empfehlen, noch etwas komplexere Strukturen in den Hintergrund einzubauen, Details und beim Render einen Kontrast von Licht und Schatten, um ihn stärker hervorzuheben. Insgesamt wirken die einzelnen Elemente in deiner Abgabe noch etwas schwammig.


    Abgabe 6
    Das Konzept spricht mich ehrlich gesagt an; die Idee, den Render die Blasen quasi schlucken zu lassen, finde ich recht kreativ. Der Hintergrund wirkt auf mich wegen der Lichtstrahlen allerdings etwas schwammig und chaotisch. Meiner Meinung nach harmoniert die linke Hälfte mit dem Klecks und dem schwarzen Balken ebenso nicht so wirklich, während der Render eigentlich eine schöne Position besitzt. Da könnte ich mir mit einer anderen Gestaltung bei dem Konzept mehr vorstellen.


    Abgabe 7
    Beim Überblicken der Abgaben bin ich bei deiner umgehend wegen dieses hübschen, abwechslungsreichen Smudges hängegeblieben. Mich spricht zwar weniger an, dass der Render kaum mehr sichtbar ist, aber dir ist es auf jeden Fall gelungen, ihn mit dem Hintergrund zu verbinden. Die Farben wirken ebenfalls harmonisch, auch wenn ich mir persönlich noch einen kräftigen Kontrast und mehr Schatten gewünscht hätte, da die Signatur doch etwas blass und zu hell erscheint.


    Abgabe 8
    Auf den ersten Blick habe ich mich vom Gesamtbild leider etwas erschlagen gefühlt, insbesondere wegen der Blasen, die du meiner Meinung nach ruhig wegnehmen kannst, da sie recht Raum einnehmend sind. Die Platzierung des Renders und die farbliche Gestaltung gefallen mir hingegen schon; nur fehlen mir ein paar dunkle Kontraste hierbei, welche vor allem die Hexe mehr hervorstechen lassen. Im Hintergrund könntest du des Weiteren noch mehr Details einbauen, welche den Flow des Renders betonen.


    Abgabe 9
    Mich spricht die Einarbeitung über die zahlreichen Farben an. Der Hintergrund wirkt abwechslungsreich und unterliegt einem passenden Konzept, wie ich finde, auch wenn er mir etwas chaotisch und überladen wirkt, insbesondere auf der linken Bildhälfte. Kontraste sind jedoch genügend vorhanden und die Platzierung des Renders ist dir ebenfalls gelungen.


    Abgabe 10
    Mir gefallen der Aufbau deiner Signatur, die Platzierung des Renders und die farbliche Gestaltung schon sehr. Die Farben harmonieren, wirken jedoch nicht zu monoton, durch die Strukturen ist ein recht eindeutiger Flow zu erkennen und genügend Licht ist ebenfalls vorhanden. Doch genau darin liegt der Punkt, denn ich hätte mir vor allem am Render deutlichere Schatten gewünscht, denn die Signatur wirkt auf mich insgesamt doch etwas überlichtet und stellenweise im Hintergrund etwas unscharf.


    Abgabe 11
    Ich würde dir empfehlen, sich bei einer Signatur erstmal nur mit einem Render zu beschäftigen, z.B. mit einem Farbverlauf zu beginnen und langsam Details durch weitere Ressourcen einzubauen. Deine Abgabe wirkt so, als ob du die einzelnen Elemente lediglich eingesetzt und nicht weiter damit gearbeitet hättest, was doch etwas schade ist, da gerade der Render auf der rechten Bildhälfte doch so eine Pose besitzt, die einen Flow ermöglichen würde.




    Punkte
    5 Punkte: Abgabe 7
    4 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 9
    2 Punkte: Abgabe 10
    1 Punkt: Abgabe 2

  • Ich vote auch noch schnell, bisschen Zeit ist ja noch!


    5 Punkte: Abgabe 07

    • Tolle, harmonierende Farben, obwohl die sogar noch einen Tick intensiver sein könnten. <3
    • Der Smudge ist meiner Meinung nach gelungen, vor allem der Übergang zum Render. Von der Form her passt alles ziemlich gut zusammen. Noch ein paar mehr Details vllt.
    • Format ist okay, hätten man evtl. noch etwas breiter machen können. Mit ein paar weiteren Effekten / C4Ds / Schnittmasken zu dem Smudge würde es dann auch nicht so leer aussehen.


    4 Punkte: Abgabe 10

    • Farbgebung gelungen! Das Rosa der Haare hätte man weiter links aber noch mal einbauen können, dann wirkt das rechts nicht so auf diese Stelle gebündelt.
    • Den BG finde ich schon interessant und nett anzusehen. Mehr Details könntest du noch durch Schnittmasken hinein bringen.
    • Der Flow gefällt mir besonders gut! Es wurden auch Effekte eingebaut, um diesen zu unterstützen. Die Bubbles auf der rechten Seite würde ich aber raus nehmen oder anderswo ähnliche Strukturen einbauen.
    • Vom Licht her hat die Tag gute Ansätze!
    • Render hätte man noch etwas skalieren können, momentan nimmt der einen Großteil des Platzes ein ... Ansonsten sehr schön, hier sind die Grundlagen des GFXen schon gut umgesetzt worden.


    3 Punkte: Abgabe 02

    • Die Effekte sind passend platziert.
    • Der Flow ist noch nicht ganz klar deutlich, bzw. etwas chaotisch, aber durchaus erkennbar. Nächstes mal sollten aber noch mehr Effekte verwendet werden, dann sieht das ganze auch noch interessanter aus.
    • Die Atmo gefällt mir schon gut. Noch besser wäre es jetzt, wenn Licht und Schatten angemessen gesetzt werden - vor allem bei dieser Art von Tag macht das imo sehr viel aus. Insgesamt bisschen leer, aber dennoch nice.


    2 Punkte: Abgabe 08

    • Format finde ich etwas zu groß. Die Platzierung des Renders ist aber okay.
    • Farben gefallen mir, links könnte etwas mehr von dem Rosa der rechten Seite sein.
    • Der BG wirkt durch die Effekt Stocks schon mal interessant, allerdings wird durch den verwendeten der Flow ziemlich über den Haufen geworfen - dadurch wirkt die Tag messy. Diese Bubbles sind zwar für meinen Geschmack zu groß, deuten da aber schon eher eine Richtung an.
    • Licht und Schatten finde ich in Ansätzen schon gelungen!


    1 Punkt: Abgabe 05

    • Die Idee finde ich nice! Farblich gesehen interessant.
    • Renderplatzierung passt so, Format auch.
    • Der BG wirkt durch diesen C4D ein wenig überfüllt. Da solltest du noch auf andere Ressourcen zurück greifen, die den Flow auch interessanter gestalten können.
    • Nächstes mal noch eine Lichtquelle einbringen, dadurch hätte die Tag noch eine bessere Atmo!
  • Ergebnisse ~


    Platz 1 geht an @Silence mit Abgabe 07 (33 Punkte)
    Platz 2 geht an @Texas mit Abgabe 02 (18 Punkte)
    Platz 3 geht an @Mashiro Shiina mit Abgabe 03 (17 Punkte)
    Platz 4 geht an @Halyn mit Abgabe 10 (11 Punkte)
    Platz 5 geht an @Alito mit Abgabe 09 (10 Punkte)


    Glückwunsch! (:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.