Heyho, ich wollte euch mal mein AS-Team vorstellen
Bisher ist es noch ungeschlagen und ich wollte eure Meinung mal dazu hören.
Das Team werde ich um Suicune aufbauen, es ist mein Lieblingspokemon und ich habe endlich ein geeignetes im Wundertausch bekommen, da hat es nicht lange gedauert, bis ich alle Komponenten beisammen hatte.
Lead:
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Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart
EV's: 4KP | 252 ANGR | 252 INIT
- Doppelschlag
- Prügler
- Akrobatik
- Mogelhieb
Ein typischer Mogelhieb-Lead, je nach Pokemon wird gemogelt oder der Doppelschlag draufgehauen, meistens erst der Mogelhieb, dann der Doppelschlag oder die Akrobatik hinterher.
Akrobatik wird nach Gebrauch des Normaljuwels mehrfach verstärkt -> Techniker + Effekt von Akrobatik.
Falls wir mal einen Geist- oder ein Psychopokemon vor uns haben haben wir unseren Prügler.
Bei Geistern wird der Mogelhieb ausgelassen, bei Psychopokemon kann man mal draufmogeln und einen Prügler nachlegen.
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Fähigkeit: Wandlungskunst
Wesen: Hastig
EV's: 4KP | 252 SP.-ANGR | 252 INIT
- Sondersensor
- Eisstrahl
- Finsteraura
- Siedewasser
Der Ninjafrosch legt los, mit seinem "normalen" Moveset haut er unglaublich gut rein. Ein spezieller Sweeper, wie ich ihn liebe, schnell, effektiv und gutaussehend.
Durch die Wandlungskunst bekommt man bei jeder Attacke den netten Stab-Bonus und der Leben-Orb verstärkt diese Angriffe nochmals.
Er speeded viel aus und kann alleine, bei guten Timing ganze Teams sweepen.
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Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Kühn
EV's: 252 KP | 252 VERT | 4 SP.-VERT
- Gedankengut
- Erholung
- Schlafrede
- Siedewasser
Da ist das Schmuckstück des Teams, diese physische Wall hat es gewaltig in sich. Der blaue Hund in seiner vollen Pracht, für manche die blaue Wand, die auch mal ganze Teams alleine zerlegen kann.
Der EV-Split erklärt sich selbst, Fullinvest auf KP und VERT, dadurch wird der blaue Hund unfassbar bulky.
Mit der Hilfe von Gedankengut boosten wir unseren SP.-ANGR und unsere SP.-VERT, damit halten wir auch mal eben doppelt so gut einen Donnerblitz aus.
Nach mehreren Gedankengut haut Siederwasser gut rein + hierbei haben wir noch eine 30% Chance, den Gegner zu verbrennen.
Dieses Moveset ist auch AP-sparend, da man einfach mit Schlafrede Siederwasser oder Gedankengut einsetzt, mit etwas Pech setzt man auch mal Erholung ein.
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Fähigkeit: Synchro
Wesen: Sacht
EV's: 252 KP | 252 SP.-VERT | 4 VERT
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Schmarotzer
- Vitalglocke
Da ist die zweite Wall aus meinem Team - Nachtara
Der typische Wish-Support, heilt nicht nur KP von angeschlagenen Teamkameraden, sondern auch unangenehme Statusveränderungen - dank Vitalglocke.
Durch Schmarotzer kann das kleine schwarze Taschenmonster auch noch gut austeilen, daher auch das sachte Wesen, damit hat es kein minus auf ANGR.
Jedoch sollte man sich von Käfern, Feen oder Kampfpokemon in acht nehmen.
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Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Froh
EV's: 252 ANGR | 252 INIT | 4 KP
- Drachentanz
- Donnerschlag
- Drachenklaue
- Eisenschädel
Der zweite physische Part des Teams, der tanzende Drache.
Das Set ist ebenfalls selbsterklärend, dank seiner Fähigkeit Multischuppe hält der Drache den ein oder anderen effektiven Angriff aus und das Item Schwächenschutz wird aktiv.
Das erhöht dann den ANGR und den SP.-ANGR um 2 Stufen, daher sollte man, sobald Dragoran auf dem Feld erscheint mit Drachentanz loslegen, falls es von einer sehr effektiven
Attacke getroffen wird, hat man +3 auf ANG und +1 auf INIT. Damit überholt man sehr viel und verteilt dann mal gerne die OH-KO's.
Donnerschlag für Wasser- und Flugtypen und Eisenschädel für einen Eis-, Fee- und Gesteinsschutz.
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Fähigkeit: Blitzfänger | Bedroher (Mega)
Wesen: Scheu
EV's: 252 SP.-ANGR | 252 INIT | 4 KP
- Schutzschild
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Voltwechsel
Damit ist der zweite spezielle Part im Team am Start, der Donnerwolf.
Dieses Schutzschild-Set macht sich sehr gut, da ich mit Quajutsu und Suicune zwei Wassertypen im Team habe, ziehen die beiden die Elektroattacken regelrecht an und damit ist es angerichtet.
Voltenso wird in eine offensichtliche Elektroattacke reingeswitcht und nimmt diese Dank Blitzfänger auf und stärkt damit seinen SP.-ANGR um eine Stufe, dann wird die Mega-Entwicklung ausgelöst und man setzt Schutzschild ein.
Da es eine Runde dauert, bis die Mega-Entwicklung auch in die Werte übergegangen ist, schützt man sich so und bringt sich direkt auf die nächste Stufe.
Danach bittet der Wolf zum Tanz, er ist sehr sehr schnell und haut Dank des dankbar angenommenen Bonus gut drauf. Selbst ohne diesen Bonus ist es eine gute Möglichkeit mit Schutzschild zu scouten und man kann dann mit
Voltwechsel raus, wenn es sein muss.
Ich hoffe euch hat meine Teamvorstellung gefallen ;D
Ich bin für Kritik gerne offen und würde mich auch noch weiter verbessern, postet eure Kritik und Verbesserungsvorschläge ;)