Datsu's wilde Horde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho, ich wollte euch mal mein AS-Team vorstellen :cool:


    Bisher ist es noch ungeschlagen und ich wollte eure Meinung mal dazu hören.
    Das Team werde ich um Suicune aufbauen, es ist mein Lieblingspokemon und ich habe endlich ein geeignetes im Wundertausch bekommen, da hat es nicht lange gedauert, bis ich alle Komponenten beisammen hatte.


    Lead:


    Ambidiffel @ Normaljuwel
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV's: 4KP | 252 ANGR | 252 INIT
    - Doppelschlag
    - Prügler
    - Akrobatik
    - Mogelhieb


    Ein typischer Mogelhieb-Lead, je nach Pokemon wird gemogelt oder der Doppelschlag draufgehauen, meistens erst der Mogelhieb, dann der Doppelschlag oder die Akrobatik hinterher.
    Akrobatik wird nach Gebrauch des Normaljuwels mehrfach verstärkt -> Techniker + Effekt von Akrobatik.
    Falls wir mal einen Geist- oder ein Psychopokemon vor uns haben haben wir unseren Prügler.
    Bei Geistern wird der Mogelhieb ausgelassen, bei Psychopokemon kann man mal draufmogeln und einen Prügler nachlegen.



    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Hastig
    EV's: 4KP | 252 SP.-ANGR | 252 INIT
    - Sondersensor
    - Eisstrahl
    - Finsteraura
    - Siedewasser


    Der Ninjafrosch legt los, mit seinem "normalen" Moveset haut er unglaublich gut rein. Ein spezieller Sweeper, wie ich ihn liebe, schnell, effektiv und gutaussehend.
    Durch die Wandlungskunst bekommt man bei jeder Attacke den netten Stab-Bonus und der Leben-Orb verstärkt diese Angriffe nochmals.
    Er speeded viel aus und kann alleine, bei guten Timing ganze Teams sweepen.



    Suicune @ Seegesang
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn
    EV's: 252 KP | 252 VERT | 4 SP.-VERT
    - Gedankengut
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Siedewasser


    Da ist das Schmuckstück des Teams, diese physische Wall hat es gewaltig in sich. Der blaue Hund in seiner vollen Pracht, für manche die blaue Wand, die auch mal ganze Teams alleine zerlegen kann.
    Der EV-Split erklärt sich selbst, Fullinvest auf KP und VERT, dadurch wird der blaue Hund unfassbar bulky.
    Mit der Hilfe von Gedankengut boosten wir unseren SP.-ANGR und unsere SP.-VERT, damit halten wir auch mal eben doppelt so gut einen Donnerblitz aus.
    Nach mehreren Gedankengut haut Siederwasser gut rein + hierbei haben wir noch eine 30% Chance, den Gegner zu verbrennen.
    Dieses Moveset ist auch AP-sparend, da man einfach mit Schlafrede Siederwasser oder Gedankengut einsetzt, mit etwas Pech setzt man auch mal Erholung ein.



    Nachtara @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Sacht
    EV's: 252 KP | 252 SP.-VERT | 4 VERT
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Schmarotzer
    - Vitalglocke


    Da ist die zweite Wall aus meinem Team - Nachtara
    Der typische Wish-Support, heilt nicht nur KP von angeschlagenen Teamkameraden, sondern auch unangenehme Statusveränderungen - dank Vitalglocke.
    Durch Schmarotzer kann das kleine schwarze Taschenmonster auch noch gut austeilen, daher auch das sachte Wesen, damit hat es kein minus auf ANGR.
    Jedoch sollte man sich von Käfern, Feen oder Kampfpokemon in acht nehmen.



    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Froh
    EV's: 252 ANGR | 252 INIT | 4 KP
    - Drachentanz
    - Donnerschlag
    - Drachenklaue
    - Eisenschädel


    Der zweite physische Part des Teams, der tanzende Drache.
    Das Set ist ebenfalls selbsterklärend, dank seiner Fähigkeit Multischuppe hält der Drache den ein oder anderen effektiven Angriff aus und das Item Schwächenschutz wird aktiv.
    Das erhöht dann den ANGR und den SP.-ANGR um 2 Stufen, daher sollte man, sobald Dragoran auf dem Feld erscheint mit Drachentanz loslegen, falls es von einer sehr effektiven
    Attacke getroffen wird, hat man +3 auf ANG und +1 auf INIT. Damit überholt man sehr viel und verteilt dann mal gerne die OH-KO's.
    Donnerschlag für Wasser- und Flugtypen und Eisenschädel für einen Eis-, Fee- und Gesteinsschutz.



    Mega-Voltenso @ Voltensonit
    Fähigkeit: Blitzfänger | Bedroher (Mega)
    Wesen: Scheu
    EV's: 252 SP.-ANGR | 252 INIT | 4 KP
    - Schutzschild
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Voltwechsel


    Damit ist der zweite spezielle Part im Team am Start, der Donnerwolf.
    Dieses Schutzschild-Set macht sich sehr gut, da ich mit Quajutsu und Suicune zwei Wassertypen im Team habe, ziehen die beiden die Elektroattacken regelrecht an und damit ist es angerichtet.
    Voltenso wird in eine offensichtliche Elektroattacke reingeswitcht und nimmt diese Dank Blitzfänger auf und stärkt damit seinen SP.-ANGR um eine Stufe, dann wird die Mega-Entwicklung ausgelöst und man setzt Schutzschild ein.
    Da es eine Runde dauert, bis die Mega-Entwicklung auch in die Werte übergegangen ist, schützt man sich so und bringt sich direkt auf die nächste Stufe.
    Danach bittet der Wolf zum Tanz, er ist sehr sehr schnell und haut Dank des dankbar angenommenen Bonus gut drauf. Selbst ohne diesen Bonus ist es eine gute Möglichkeit mit Schutzschild zu scouten und man kann dann mit
    Voltwechsel raus, wenn es sein muss.


    Ich hoffe euch hat meine Teamvorstellung gefallen ;D
    Ich bin für Kritik gerne offen und würde mich auch noch weiter verbessern, postet eure Kritik und Verbesserungsvorschläge ;)

  • Hi,


    Ambidiffel solltest du aufgrund seines guten Init Wertes unbedingt Froh spielen und außerdem Abschlag>Prügler, einfach weil Abschlag einer der besten Moves im gesamten Spiel ist und Prügler viel zu Situationsabhängig ist. Außerdem könnte man noch über Fußkick oder ähnliches nachdenken über Akrobatik, da man mit Normal, Kampf und Unlicht eine perfekte Coverage hat.


    Warum Quajutsu Hastig, wenn du kein Mixed Set spielst?


    Suicune sollte Leftovers bekommen anstatt Seegesang, da diese effektivere Heilung bringen, als Seegesang. Rest passt hier.


    Nachtara eher Still statt Sacht, macht aber keinen wirklichen Unterschied.


    Bei Dragoran Turbotempo und Feuerschlag über Eisenschädel und Donnerschlag. Außerdem brauchst du einen Spinner/Defogger um Tarnsteine die deine Multischuppe zerstören zu entfernen. Ich persöhnlich würde Donphan oder Forstellka empfehlen, am ehesten über Nachtara...


    Bei Voltenso unbedingt Kraftreserve Eis über Schutzschild, da dich sonst jeder random Drache wallt.


    Es soll aber bitte nochmal jemand der Ahnung hat drüberschauen, grade wegen Spinner/Defogger oder einem eventuellen Teamumbau.


    MfG DarkAbeShining

  • Danke für deine Meinung ;)


    Habe Prügler über Abschlag gewählt, das Abschlag keinen Techniker-Bonus bekommt der Prügler aber schon ;)
    Über eine andere Attacke habe ich schon nachgedacht, würde dann Doppelschlag verlernen lassen, bin mir aber noch nicht sicher, was ich ihm beibringen sollte :D


    Quajutsu hält so oder so nicht viel aus, ob ich es nun Scheu oder Hastig spiele, fast jede Attacke onehitted es.


    Ich habe Suicune keine Überreste gegeben, weil ich jedes Item nur einmal verwenden mag ;)
    Könnte mich aber mit den Gedanken anfreunden Nachtara rauszuroutieren und dann würde Suicune Überreste bekommen.


    Mit Dragoran könntest du recht haben, werde ich die nächste Zeit mal so ausprobieren, wobei der Eisenschädel sich bisher als sehr nützlich erwiesen hat.


    Habe leider keine gute Kraftreserve auf Voltenso, daher spiel ich es nicht darauf ;)


    Könnte mir aber vorstellen, das ich Quajutsu gegen ein Gengar austausche und Nachtara gegen eine Evoltih-Wall

  • Das Normaljuwel macht sich nicht wirklich auf Ambidiffel bezahlt, da es nur einmal wirkt, da ist ein Lebenorb besser. Dein Team hat 3 Kampschwächen und keinen Spinner. Und zwischen hastig und scheu gibts Unterschiede, du bist z.B noch anfälliger für Prioattacken. Turbotempo über Donnerschlag sonst kommt ein Eissplitter und du bist weg. Dann lieber Maronbeere statt Seegesang. Im BB gibt es im Tauschbasar genügend Möglichkeiten um an ein HP ice Fritzelblitz zu kommen, ohne HP ice wirst du easy gekontert von Skorgro, Demeteros, Knackrack und du triffst noch häufig gesehene Drachen wie (M-)Brutalanda, Dragoran effektiv. ,