Fehler-Code 018-0511 bei Animal Crossing New Leaf Online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht: Bitte verschieben! Danke! :)


    Tag zusammen!


    Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv und spiele dort mit anderen Leuten Online "Animal Crossing New Leaf".
    Nun zum Problem: Wenn ich jemanden in seiner Stadt besuchen will oder andersrum kommt der Fehler-Code 018-0511
    mit folgenden Satz: "Es konnte keine Verbindung zum Gerät des Spielpartners hergestellt werden". Leider tauchte
    dieser Fehler-Code jetzt schon zum zweiten Mal bei zwei verschiedenen Leuten auf, zuletzt erst heute. An meiner
    WiFi-Verbindung kann es nicht liegen, da diese recht stabil ist und es bei anderen, die ich Online treffe, auch keine
    Schwierigkeiten gibt. Laut Aussagen der Anderen, wo dieser Fehler-Code auftauchte, seien ihre Verbindungen
    auch in Ordnung (ob es stimmt, weiß ich nicht...).


    Nun meine Frage: Wie kann man dieses Problem lösen? Liegt es an der Konsole selbst oder doch an der Verbindung, auch
    wenn diese eigentlich recht gut funktioniert? Es es nämlich schon nervig, da ich es auch Tage später nochmal versuche habe,
    mich mit den Spielern im Spiel zu treffen und trotzdem noch immer diese Meldung kommt.


    Wäre echt dankbar, wenn jemand eine Lösung dafür hätte. :)

  • Konntest du schonmal in eine andere Stadt gehen oder jemand zu dir? Ich hatte das Problem auchmal, da konnte keiner zu mir kommen. Und woran lag es? An meiner lahmen Internetverbindung. Seit wir auf dem Land schnelleres Internet haben, gibt es das Problem nicht.


    Alternativ ruf mal Nintendo an, die helfen dir immer weiter.

  • @Sternenflexxer
    Also ich konnte zu anderen in die Stadt gehen und sie auch zu mir, nur bei zwei Leuten ging
    es einfach nicht, da kam halt diese Fehlermeldung, sowohl bei mir, als auch bei ihnen. Meine
    Internetverbindung ist (sofern ich nicht in einem Funkloch bin oder des Nachbars WiFi stört) relativ
    schnell, also Probleme habe ich sonst keine.


    Ich werde mal schauen, am Besten schreibe ich mal dem Nintendo Kundendienst eine E-Mail.
    Selbst bei Google oder woanders findet man nicht wirklich eine ganaue Erklärung, wie man
    dieses Problem lösen kann... :(

  • @Sternenflexxer
    Also laut Aussage von denen können sie andere besuchen bzw. können sie auch Besucher
    empfangen und das ohne Probleme. Die sagen immer, bei denen funktioniert die Verbindung.
    Und genau das wundert mich ein wenig... :S An irgendwas muss es ja liegen und wenn
    dann eigentlich nur an der Konsole, oder?


    Wir haben es erstmal gelassen, es nochmal zu probieren. Aber ich würde echt gerne
    wissen, was man dagegen machen kann, gerade falls sowas in der Zukunft nochmal passiert (was
    ich aber nicht hoffen möchte...). :dos:

  • @Anemone
    Oh man, bin ich blind! :flinch: Die Seite habe ich überhaupt gar nicht bei meiner Suche nach
    ner Lösung gefunden...Jedenfalls vielen, vielen Dank für die Anleitung. Auf das es jetzt
    doch mal funktionieren wird! ^^

  • Falls dir die nicht weiterhilft, ich hatte zumindest unter "fehlercode xxx Animal Crossing New Leaf" eine ganze Menge Ergebnisse gefunden, vielleicht ist da ja noch die ein oder andere Alternativlösung/bessere Erklärung dabei.


    Viel Erfolg jedenfalls, dass es klappt :)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.