Doppelkampf Team Lvl. 50

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hm da muss ich erst mal Boreos und Voltolos beschaffen.


    Hutsassa ist aber RU
    Togekiss hm auch nur BL
    Würde ja schon gerne mit OU Pokemon spielen
    Edit: Ich sehe grad bei eggy das amoonguss togekiss und landorus eigentlich nur unnötig Schwächen reinbringen,welche auch nicht ausgeglichen werden


  • Habe ja nicht gesagt, dass er auf jedem Mon Protect spielen soll. Auf Pokémon mit Wahlitem oder Assault Vest ist das natürlich sinnlos, das ist mir auch bewusst.
    Habe mich mit Stalobor auch nicht näher beschäftigt, sondern als Alternative Landorous vorgeschlagen


  • Wenn du VGC spielen willst solltest du OU, RU, BL dringend komplett vergessen. Smogon und VGC haben haben NICHTS gemeinsam. Das gilt sowohl für die Tiers - die in VGC nicht vorhanden sind - als auch für sämtliche von Smogon vorgeschlagenen sets. Defacto sind Pokemon die auf Smogon im OU zu finden sind oftmals deutlich, DEUTLICH schlechter in VGC.


    Das mit den Schwächen mag stimmen, allerdings wird dir eine gute Synergie nicht viel nutzen, wenn andere Spieler schlichtweg stärkere Pokemon benutzen. Gerade Heiteira ist in VGC wirklich kein gutes Pokemon. Smogon Spieler benutzen sehr viele Stall Pokemon - Stall jedoch ist eine Strategie die in VGC nicht aufgeht und niemals aufgehen wird. Allenfals in den wenigsten Fällen durch Glück.


    Suche also für Doppelkämpfe/VGC niemals nach Pokemon auf Smogon.
    Grundsätzlich kann man die meisten Pokemon in VGC nutzen und das gut, jedoch gibt es natürlich auch einige - wie Stallpokemon á la Heiteira - die einfach nicht brauchbar sind oder - wie Stalobor - von anderen Pokemon mit den selben Aufgaben übertroffen werden.


    Natürlich ist es deshalb wichtig, das Team an die Mitglieder anzupassen. Du könntest auch überlegen Heatran statt einem Supporter wie Hutsassa zu nehmen, da dieses Feuer und Stahl mit sich bringt, ebenso die wundervolle Fähigkeit Feuerfänger.



    Edit: Heatran + Demeteros würden die Teamsynergie besser darstehen lassen als Hutsassa + Demeteros. Allerdings würdest du dann einen Weg finden müssen um die Wasserschwäche zu umgehen. Rotom leistet an dieser Stelle mit Donnerblitz aber bereits gute Arbeit. Die Geistschwäche durch ein Normalpokemon auszugleichen wäre unnötig.
    Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal betonen: Bitte vergiss diese ganzen Tiers. In VGC sind sie absoluter quatsch und unsinn. Smogon ist ein von Fans entwickeltes Metagame ausgelegt auf 6v6 Singles. Das sollte generell auch hauptsächlich für Pokemonshowdown benutzt werden. VGC ist ein 4v4 Doppelkampfformat. Dazwischen liegen Welten. VGC bietet den Vorteil, dass unglaublich viele Pokemon nutzbar sind. Nicht nur, weil VGC dem offiziellen Regelwerk folgt, sondern auch, weil Doppelkämpfe eine größere Vielfalt an Variation und Taktik bieten. Daher sind NU Pokemon oder auch RU Pokemon wie Hutsassa in VGC oftmals absolute TOP-POKEMON.


  • Ok das wusste ich nicht. Und das Team hatte ich mir eigentlich davor so zurecht gelegt in meiner Schwarzen Edition aufgrund meiner Kampfmetro erfahrung und den Pokemon die dort die Gegner benutzten. Smogon und pokefans.net sind eigentlich hauptsächlich für die Movesets bei mir zuständig, da ich davon noch weniger ne Ahnung habe als von den guten benutzbaren Pokemon selbst. Wie gesagt bin ich noch sehr sehr Blauäugig was Pokemon und Strategie angeht, aber ich bin ja gerne bereit Vorschläge anzuhören und anzunehmen (siehe Startpost).


    Also wenn du dann mal was neues für mein Team weißt, dann kannst du es ruhig sagen und mir damit weiterhelfen^^


    Bin gerade dabei mit Landorus zu holen da mir jemand für ein Skelabra Voltolos gab und ich Boreos gefangen habe kann ich nun dieses holen. Hab ein Trasla mit harter Synchro und habe schon 10 oder so Lando gefangen aber nie mehr als 3*31DV

  • Also nach längerem zocken in Pokemon Showdown ist das Kapilz Team deutlich besser meiner Meinung nach. Und Landorus ist uargh ich hatte mal eines mit 4*31 aber falsches Wesen. Habe fast immer nur 3*31 keine Ahnung ob ich einfach nur pech habe oder das Spiel mich trolled.

  • So habe nun deinen Rat befolgt @Tyrfing und habe Lando und Heatran ins Team gebracht. Wäre cool wenn du nun noch mal drüber schauen und deinen Senf dazu abgeben könntest. Ich habe übrigens auch im anderen Team Lando reingebracht und habe bei beiden Teams nun das Problem, dass ich nicht weiter weiß wer mit welchem Team Partner am sinnvollsten wäre.