Einzelkampf: Erster Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich habe versucht, dieses Team um Fiaro und Quajutsu zu bauen, weil ich beide unbedingt einsetzen wollte, da ich X und Y nicht gespielt habe und deshalb auch nicht auf sie zugreifen konnte. Der Rest ergab sich dann von selbst, ich würde das Team als relativ offensiv einschätzen.


    Kurzübersicht


    Knakrack|Fiaro|Quajutsu|Mega-Metagross|Altaria|Rotom


    Das Team im Detail


    Knakrack @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 HP, 252 DEF, 4 SPD
    Pfiffiges Wesen (+DEF, -SPA)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Drachenrute
    - Toxin


    Beschreibung: Ich habe es wegen der guten Typkombination, die eine Immunität gegen Elektro hat (Was einigen meiner Pokemon ziemlich Schaden macht), gewählt, und auch die tollen Stats in Offensive als auch Defensive sprechen dafür. Ich spiele es eher Defensiv, weil ich offensiv schon einige Pokemon habe.


    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 ATK, 252 INIT, 4 HP
    Hartes Wesen (+ATK, -SPA)
    - Sturzflug
    - Kehrtwende
    - Flammenblitz
    - Aero Ass


    Beschreibung: Fiaro fungiert als physischer Sweeper, und dank der tollen Fähigkeit, die es auch ohne seine enorme Initiative zuerst angreifen lässt, kann es mit Sturzflug ziemlich viel besiegen. Auch Flammenblitz macht viel Schaden und wird gegen Typen eingesetzt, denen Flug keinen Schaden macht. Aero Ass ist auch im Moveset, damit ich auch ohne Rückstoss zu bekommen den letzten Stoss geben kann.


    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 INIT, 216 SPA, 40 ATK
    Naives Wesen (+INIT, -SPD)
    - Finsteraura
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Mülltreffer


    Beschreibung: Quajutsu ist der spezielle Sweeper des Teams, und glänzt durch hohe Initiative und Speziel-Angriff. Die Fähigkeit gibt jeder Attacke STAB-Bonus, ergo schlägt es noch härter zu.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Metagross @ Metagrossnit
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 252 ATK, 252 INIT, 4 HP
    Frohes Wesen (+INIT, -SPA)
    - Zen-Kopfstoss
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb
    - Durchbruch


    Beschreibung: Metagross ist das Mega-Pokemon des Teams und dient als physischer Sweeper, der jedoch defensiv auch viel einstecken kann. Die Attacken sind ziemlich Standard, bis auf Durchbruch, der dazu dient, Pokemon des Typen Normal und Unlicht schnell zu besiegen, da diese Typen noch nicht abgedeckt sind.


    ____________________________________________________________________________


    Altaria @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 248 HP, 180 SPD, 80 INIT
    Sachtes Wesen (+SPD, -SPA)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Ruheort
    - Vitalglocke


    Beschreibung: Altaria ist mein spezieller Tank, der auch Support übernimmt (Vitalglocke). Mit Drachentanz und Drachenklaue in Kombination kann es auch gut austeilen.
    ____________________________________________________________________________


    Rotom @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP, 180 SPD, 76 DEF
    Stilles Wesen (+SPD, -SPA)
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hydropumpe


    Beschreibung: Es ist in der Waschmaschinen-Form. Dummerweise habe ich nicht herausgefunden, was ich als Namen eingeben soll, damit sein Bild erscheint. :D Ich habe es gewählt, weil es defensiv ziemlich solide ist. Offensiv macht es keinen schlechten Schaden, und durch die Boden-Immunität hat es ziemlich viele Resistenzen im Vergleich zu den Schwächen.


    Probleme und Schwächen
    Mit dem Team habe ich bisher noch nicht gekämpft, deshalb kann ich die Schwächen noch nicht beurteilen. Ich werde, wenn ich das Team benutzt habe, weitere Punkte aufführen.


    Ich hoffe, ich habe nicht allzu grosse Fehler beim Teambuilding gemacht, da das mein erstes Team für kompetitives Pokemon ist. Ich freue mich für Verbesserungen eurerseits! :)


    LG SeBindi