Prof. Spindas Pokémon-Labor [AUFTRAGSSTOPP]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @#HuntingKongs


    Hi,
    mich hat's eigentlich nicht zu interessieren, aber verlegt das Gespräch doch bitte auf deine Pinnwand oder führt es per PN weiter.
    Dies ist ein Basar und keine Konversation und eure momentanen Antworten, die hier im Basar gestellt werden, gelten als Spam. :)


    PS: @Klaus12000, hier ist der Check. ^^


    MfG,
    Lacosso

  • ich biete dir statt dem rayquaza
    ein shiny giflor
    252 kp 252 vert 4 spd
    31,31,31,31,31,30
    mondschein,gigasauger,matschbombe,schlafpuder

    Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass Pflichtangaben zu dem Shiny Giflor fehlen, schau am besten Mal in @Klaus12000 Regeln rein, sowie in den allgemeinen Tausch-Basar Regeln.
    Da du ein verbotenes Rayquaza angeboten hast, ist das Vertrauen zu dir gesunken (nur mal so gesagt ^^)


    MfG,
    Lacosso

  • Meine Güte, was ist denn hier los. Also zunächst mal: Auch wenn es nett gemeint ist, aber die Verhandlungen über meine Tauschgeschäfte (mit allem, was dazu gehört) würde ich ganz gern selbst führen, bin ja schon groß ;) Sonst besteht nicht zuletzt die Gefahr gerade bei Neulingen, dass es zu Irritationen hinsichtlich der Frage kommt, wer diesen Basar eigentlich betreibt, und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    @#HuntingKongs Wie du im Checking-Bereich ja bereits erfahren hast, darf dein Rayquaza hier leider nicht vertauscht werden, da ein hoher Cheatverdacht besteht. Das an sich ist ja nicht weiter schlimm - gerade als Neuling weiß man nicht immer sofort, welche Pokémon hier getauscht werden dürfen und welche nicht; das ging mir auch nicht anders. Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass du mich anscheinend angelogen hast,

    ist nicht meins sondern von nem freund namens ]0]0 hat mir die wte gegeben


    du drafst es auch weitertauschen denn seinen account hat er eh gelöscht

    da der OT des Rayquaza nicht von einem Freund von dir aus dem BisaBoard stammt, sondern ein fester OT dieses Event-Rayquaza ist. Sollte so etwas noch einmal vorkommen, sehe ich mich gezwungen, dies der Tauschaufsicht zu melden und auf künftige Tauschverhandlungen zu verzichten.
    Mittlerweile gibt es zudem hier eine gute Übersicht, welche Pokémon im BisaBoard gehandelt werden dürfen, zudem lässt sich einen Beitrag darunter auch eine Liste aller verbotener Pokémon einsehen (auf dieser Liste steht u.a. auch dein Rayquaza). Es wäre prima, wenn du diese Übersicht in Zukunft zunächst zu Rate ziehen würdest, bevor du mir ein Tauschangebot machst. Was dein Giflor angeht, wäre ich grundsätzlich interessiert. Nun gibt es aber drei Möglichkeiten

    • Du hast das Giflor selbst gefangen. In dem Fall darfst du es natürlich weiter vertauschen. Eine Bedingung meinerseits wäre allerdings, dass ich ebenfalls deine Erlaubnis bekäme, es weiter zu vertauschen.
    • Du hast das Giflor von einem anderen User aus dem Bisaboard erhalten. In dem Fall müsstest nachweisen, dass du die Weitertauscherlaubnis dieses Users hast.
    • Du hast das Giflor aus einem anderen Forum, aus der GTS oder von einer anderen externen Quelle. In dem Fall darf es gemäß den Regeln ebenfalls nicht im Bisaboard weitervertauscht werden.

    Sollte einer der ersten beiden Punkte zutreffend sein, würde ich dich abermals bitten, das Giflor checken zu lassen, da bei DV-Shinies generell eine erhöhte Cheat-Gefahr besteht - du müsstest ja jetzt wissen, wie das funktioniert. Sobald es gecheckt ist, kannst du mir einfach den entsprechenden Link schicken, damit ich sehen kann ob es echt ist oder nicht. Außerdem würde ich dich bitten, die von Lacosso bereits erwähnten Pflichtangaben zu ergänzen. Welche das sind, erfährt man ebenfalls mit einem Blick hier in die Regeln. Ich hoffe, das war soweit verständlich, sonst bin ich natürlich gerne bereit, dir zu helfen. Allerdings ist es eigentlich nicht meine Aufgabe, anderen Usern die Regeln zu erläutern und eigentlich alles, was ich hier gerade mühsam aufgelistet habe, hättest du auch dort erfahren können. Es wäre also tatsächlich nicht verkehrt und würde mir einiges an Arbeit ersparen, wenn du dich hier zunächst ein wenig einliest.


    @Larti Gerne :) wären Zekrom und Pikachu aus deinem Basar im Gegenzug in Ordnung?

  • Also die 7 CP-Readys von mir gegen Demeteros, Victini, Rayquaza und Cresselia von dir? Geht klar von meiner Seite aus, melde mich dann wenn ich alle fertig habe :)

    Der Tauschkurs ist 2 (CPs):1 (DV-Legi). Ich müsste mir also noch ein CP von dir aussuchen, dann würd's passen. :)

  • hey klaus lang ist her das ich mich gemeldet habe wenn die item want liste in deiner wunschzucht noch aktuell ist würde ich dir ein ovaler stein einmal metallstaub und eine magrost beere für ein 6*31 ditto geben

  • hey klaus lang ist her das ich mich gemeldet habe wenn die item want liste in deiner wunschzucht noch aktuell ist würde ich dir ein ovaler stein einmal metallstaub und eine magrost beere für ein 6*31 ditto geben

    Jop die ist aktuell und ich wäre einverstanden :) Welches Wesen soll es denn sein, still oder hastig? Ersteres hab ich noch übrig und sofort tauschbereit ;)