-Kann geschlossen werden-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo liebe bisaboardler,
    ich habe mich zum ersten mal an ein OU-team gewagt.
    das team soll nur für den bewerten modus da sein, deswegen habe ich auch kein pokemon dabei, das irgendwelche steine auslegen kann.


    schnellüberblick:
    Krebutack Gengar Mega-Glurak X Lahmus Scherox Nidoking


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Krebutack @Fokusgurt fokusgurt
    froh (-spezial angriff +init)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Anpassung


    - Wasserdüse
    - Abschlag
    - Krabhammer
    - Drachentanz


    krebutack ist nach einem drachentanz schwer aufzuhalten. leider ist es selbst nach einem drachentanz relativ langsam, outspeedet aber trotzdem mit einer wasserdüse ein fiaro das gar kein/kaum init-investment hat,
    abschlag und krabhammer sind hier die super starken stabs die dank anpassung nochmal verstärkt werden. damit ist krebutack ist der lage einiges zu onehitten.


    Gengar @Wahlglas wahlglas
    scheu (-angriff +init)
    252 init, 252 spezial angriff, 4 init
    fähigkeit: Schwebe


    - Matschbombe
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Energieball


    ein vielleicht eher ungewöhnliches set für gengar. dank dem wahlglas ist es auf der speziellen seite unglaublich stark.
    psychokinese um bisaflor auszuschalten, oder allgemein die mittlerweile relativ häufig vorkommenden kampf-pokemon und energieball habe ich hauptsächlich gegen rotom-w reingenommen, weil mir das teil megamäßig auf den zeiger geht xD


    Mega-Glurak X Gluraknit X gluraknit x
    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 angriff, 240 init, 16 kp
    fähigkeit: Großbrand>Krallenwucht


    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Flammenblitz
    - Drachentanz


    eigentlich das standard-set für den drachen. die EVs habe ich so aufgeteilt, dass es auf level 50 genau 150 init hat, und nach einem drachentanz so gut wie alles outspeedet.
    dank dem maximalen angriff ist glurak einfach hammer stark.


    Lahmus @Offensivweste offensivweste
    mäßig (-angriff +spezial angriff]
    252 spezial angriff, 252 kp, 4 init
    fähigkeit: Belebekraft


    - Surfer
    - Psychoschock
    - Feuersturm
    - Eisstrahl

    man erwartet vielleicht eher ein defensives pokemon wenn man lahmus sieht, aber das hier ist ein offensives.
    wegen der offensivweste kommt lahmus auf 150 spezial def auf level 50, und tankt dadurch auf beiden seiten sehr viel.
    surfer und psychoschock als stab, eisstrahl gegen die drachen und feuersturm hauptsächlich gegen pokemon wie tentantel.


    Scherox @Leben-Orb leben orb
    hart (-spezial angriff +init)
    252 angriff, 252 kp, 4 init
    fähigkeit: Techniker


    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Kraftkoloss/Abschlag
    - Schwerttanz


    auch ein standard-set für scherox.
    ich überlege noch für kraftkollos abschlag reinzunehmen, da es sonst komplett von durengard ausgeschaltet wird.


    Nidoking @Wahlschal wahlschal
    scheu (-angriff +init)
    252 init, 252 spezial angriff, 4 kp
    fähigkeit: Rohe Gewalt


    - Erdkräfte
    - Schalmmwoge
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl


    und zu guter letzt mein scarfer. nidoking habe ich hauptsächlich mitgenommen um mega-brutalanda, sämtliche feen oder scherox/tentantel locker auszuschalten.
    nidoking hat einfach ein tolles moveset. zugriff zu eis-attacken, feuer-attacken und einer starken gift-attacke


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so das wars von meinem OU-team. ich habe es eher darauf abgestimmt das heutige meta ein wenig zu kontern.
    ich freue mich über verbesserungsvorschläge und kritik.


    liebe grüße,
    PW