Problem mit Schreibschutz der 3DS-SD-Card

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Technik freaks, Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
    Heute Mittag wollte ich neue Musik auf die SD-Card meines 3ds ziehen, also stöpselte ich das ding (16 gb SanDisk von Ultra) an meinen PC, dort konnte sie aber nicht gelesen werden, sprich, er zeigte mir nichts an. Bin dann an meinen Zweiten Rechner, dort hat es dann geklappt. Wollte die Lieder dann auf die SD ziehen, kam prompt die Fehlermeldung das der Datenträger Schreibgeschützt ist. Habe dann erstmal den Schieberegler der SD selbst kontrolliert, war aber alles in Ordnung soweit. Darauf hin habe ich die Freigabe Optionen so geändert, dass ich Zugriff auf die SD haben müsste, kein Erfolg. Habe dann die Daten gesichert und wollte die SD Formatieren, wieder kein Erfolg, da wieder gesagt wurde, sie sei schreib geschützt. Dann hab ich noch eine ganze Weile im Internet nach Lösungen gesucht, sie ausprobiert, leider ohne Erfolg. Habs dann aufgegeben, schließlich ging es nur um ein paar Lieder. Nun aber mein Problem: Nachdem ich die SD wieder in meinen 3ds steckte und diesen anmachte, kam die gleiche Meldung! "Die SD Karte kann nicht ausgelesen werden da sie schreibgeschützt ist." Und jetzt bin ich richtig angepisst! Vorher ging es doch auch! Vorallem sind auf der SD einiges an Spielen sowie Speicherdaten und Private Dinge drauf, die ziemlich wichtig für mich sind. Was zum Henker hab ich falsch gemacht? Kann mir bitte jemand helfen wie ich das verfluchte kleine Teil aus dem Schreibschutz heraus bekomme?
    Wie gesagt, im Internet habe ich schon vorher diverse Lösungen ausprobiert, aber nichts klappte. Ist sie eventuell defekt oder hat jemand nen guten Tipp bzw eine Lösung? Wäre echt wichtig, weil ich meine Gedownloadeten Spiele vom E-shop nicht verlieren will, bzw nicht erneut laden möchte.


    LG~Dem

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Das mit der Foto Kamera hat am Anfang nicht geklappt ( Nikon) Doch als ich die Samsung Cam meiner Mum verwendete, hat das Formatieren geklappt! Danke euch :D

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"