[Rumble World] Fragen & Antworten Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal auch eine Frage ich hänge schon ewig bei dem Auftrag wo am Ende? Boreos und Co. als Gegner kommen mein Problem ist mir läuft da ständig die Zeit ab und ich kann jetzt auch keine neuen Pokémon Ebenen mehr kaufen weil ich so selten Diamanten bekomme. Weiß wer einen guten Tipp?


    Bin Rang 47
    und die Pokémon die ich so bekomme sind zwischen 800 und 1200 stark.


    Gleich noch ne Frage ist es bei euch auch der Fall das das Spiel manchmal plötzlich hängt oder nicht mehr geht?

  • @Jio
    Da helfen halt nur stärkere Pokemon. :( Wenn möglich könntest du einem deiner starken einen Megastein kaufen (kostet halt auch viel und ist an dieses eine Pokemon gebunden) oder die bisherigen Runden immer wieder spielen und auf stärkere hoffen.
    Ansonsten kommst du (kostenlos) nur an Diamanten, wenn du die Online-Funktionen des Spiels nutzt (bzw. ihn draussen mit dir rumschleppst und vielleicht auch mal die Nintendo-Zone bei McDonalds besuchst). Für fünf Besucher gibts halt immer einen und manchmal geben sie dir einen (mit viel Glück auch mehr) wenn du sie rettest. Wenn du 1000 Schritte mit dem 3DS machst, kannst du zusätzlich einmal pro Tag drei Leute rufen und du solltest Freunde registrieren, die das Spiel auch spielen. Im Shop siehst du ja, wofür es gratis-Diamanten gibt... Das ist halt alles recht mühselig, ich spare auch ewig, um mal wieder einen Ballon kaufen zu können. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Attackenschule erhält man, sobald man den Auftrag „Da ist was im Busch!“ (mit dem Rasenmäher-Rotom) abgeschlossen hat – ist der zehnte Auftrag. Anschließend muss man sie noch unter „Geschenke“ im Laden abholen. Für derartige Fragen schadet ein Blick auf die passende Seite auf Bisafans nie, das gleiche gilt auch für die Frage zum Fangen der Bosse (siehe neben dem oben verlinkten Guide auch hier).

  • Das mit dem Fangen der Bosse klappt gut. Nur bei "normalen" Pokemon habe ich manchmal Probleme.


    Maskeregen z.B.: Ich besiege die Geweiher zuerst und will dann Maskeregen mit Notsituation bearbeiten bis es wobbelt und dann mit der anderen Attacke besiegen. Jedoch will es einfach nicht wobbeln. Habe es bestimmt 3 Minuten in alle Richtungen geboxt, von vorne, von hinten... Jedoch kein wobbeln.


    Mir ist klar, dass das Pokemon kein K.O. Schläger ist, dennoch dürfte es doch irgendwann mal wobbeln?
    Oder gibt es bei normalen Pokemon was zu beachten?


    LG

  • Weiß wer, unter welchen Bedingungen Selfe, Vesprit und Tobutz erscheinen? Das sind jeweils die einzigen Pokemon, die ich je bei einem Ballon noch fangen muss, entsprechend blockieren die das weiter kommen...
    Nur das die gefühlt bei 10 Durchgängen vielleicht 1 mal überhaupt auftauchen... Das gleiche Problem hab ich auch bei Ditto und Mew.

  • Das ist einfach Zufall – ist zB bei Rotom genau so (und dort ists noch schlimmer, weil wenn es mal auftaucht und man die Formen sammelt, muss auch noch die richtige Form auftauchen). Die (Pseudo-)Legendären Pokémon, die nicht als Boss erscheinen, sind einfach extrem selten. Da sollte man auch einfach die Notsituation-Taktik anwenden. Wirkliche Bedingungen gibts da nicht, das Spiel ist ja allgemein stark glücksabhängig.

  • @Jio
    Da helfen halt nur stärkere Pokemon. :( Wenn möglich könntest du einem deiner starken einen Megastein kaufen (kostet halt auch viel und ist an dieses eine Pokemon gebunden) oder die bisherigen Runden immer wieder spielen und auf stärkere hoffen.
    Ansonsten kommst du (kostenlos) nur an Diamanten, wenn du die Online-Funktionen des Spiels nutzt (bzw. ihn draussen mit dir rumschleppst und vielleicht auch mal die Nintendo-Zone bei McDonalds besuchst). Für fünf Besucher gibts halt immer einen und manchmal geben sie dir einen (mit viel Glück auch mehr) wenn du sie rettest. Wenn du 1000 Schritte mit dem 3DS machst, kannst du zusätzlich einmal pro Tag drei Leute rufen und du solltest Freunde registrieren, die das Spiel auch spielen. Im Shop siehst du ja, wofür es gratis-Diamanten gibt... Das ist halt alles recht mühselig, ich spare auch ewig, um mal wieder einen Ballon kaufen zu können. :| Aber das mann online mit Schritten Spieler "kaufen" kann wusste ich noch nicht Danke!

    Das geben dir immer Diamanten stimmt leider nicht wäre schön wenn es so wäre ich kriege meinstens nur PokéDollar von den Passanten per Streetpass :(
    Aber das mann online mit Schritten Spieler "kaufen" kann wusste ich noch nicht Danke! Das mit den Megasteinen statt Ballons kaufen wäre vllt mal in Erwägung zu ziehen ^^

  • Das geben dir immer Diamanten stimmt leider nicht wäre schön wenn es so wäre ich kriege meinstens nur PokéDollar von den Passanten per Streetpass

    Nee, so meinte ich das nicht... Im Spiel bekomme ich von ihnen auch oft nur Geld, wenn ich sie rette. Es ging darum, dass sie zu den getroffenen Besuchern zählen, wo man direkt nach der Begrüssung pro 5 Leute einen Diamanten bekommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nee, so meinte ich das nicht... Im Spiel bekomme ich von ihnen auch oft nur Geld, wenn ich sie rette. Es ging darum, dass sie zu den getroffenen Besuchern zählen, wo man direkt nach der Begrüssung pro 5 Leute einen Diamanten bekommt.

    Ja aber im Streetpass funzt es leider nicht nur über das Online Treffen so meinte ich das ^^ Aber immerhin weiß ich nun wie ich an mindestens 1 Diamanten pro Tag komme ^^

  • Ich kann bei diesem Level auch Feen-Pokémon wie bspw. Guardevoir empfehlen. Insbesondere solltest du aber auch auf Attacken achten, die möglichst viele Pokémon gleichzeitig treffen, bei Dialga finde ich z.B. Zeitenlärm äußerst geeignet.



    Ja, sonst gibt es nicht viel zu sagen. Du musst versuchen die Gegner nicht an dich rankommen zu lassen, und mit den Wirkungsradius solcher Attacken wie Zeitenlärm (Guardevoir kann auch eine entsprechende Feen-Attacke) so viel Schaden wie nur möglich zu verursachen.



    Der Rest ist dann Glück und Zufall - leider.

  • Ich habe mit einem 1800er Dialga den Auftrag im 2. Versuch geschafft. Zeitenlärm ist da wirklich hilfreich, da die rundum Attacke auch trifft, wenn man nicht vor dem Gegner und somit im Angriffsfeld des Gegners steht.


    Wichtig ist auch die Burgen schnell zu plätten um Gegnernachschub zu unterbinden.

    • 3DS XL Pokemon 3282-3126-8763
    • 3DS XL Zelda 1220-7504-1266
    • New 3DS XL Zelda 1865-1850-9871
    • New 3DS XL Blau 4356-2509-2389
  • Ich habe mit einem 1800er Dialga den Auftrag im 2. Versuch geschafft. Zeitenlärm ist da wirklich hilfreich, da die rundum Attacke auch trifft, wenn man nicht vor dem Gegner und somit im Angriffsfeld des Gegners steht.


    Wichtig ist auch die Burgen schnell zu plätten um Gegnernachschub zu unterbinden.

    Habe ich mittlerweile geschafft, glaube auch mit 2000er Dialga und 2100er Arceus Rock.


    Manchmal punche ich mit Notsituation auf "normale" Pokemon ein (keine Bosse), und wenn sie dann wobbeln und ich sie besiege mit meiner anderen Attacke, bekomm ich oft nur ne Münze und nicht das gegnerische Pokemon :(
    Woran kann das liegen?

  • Also bei mir funktionieren mit den 100% Fangen nur die glitzernden Pokémon egal ob Boss oder normal die sind immer dann gefangen es sei den ich gehe KO. Was es mit dem wobbeln auf sich hat verstehe ich auch nicht wie sieht den dieses Wobbeln aus?



    Wie genau funktioniert den das mit den Leveln der Pokémon ich bin auf Stufe 50 und hab schon Spieler getroffen die dann Pokemon mit Level 1800 hatten. Meine sind so zwischen 1200 und 1300
    Steigen die Level durch die Missionen im Schloss? Ich komme da nämlich nicht weiter... bin aber erst bei Boreos und Co.

  • Wobblende (erschütterte) Pokémon wackeln und sehen gelbe, fünfzackige Sterne (siehe auch unsere Tipps- und Tricks-Seite). Jede Attacke kann ein Pokémon erschüttern, aber Attacken wie Raumschlag haben eine erhöhte Chance dazu als Nebeneffekt. Auch mit Energiefokus erhöht man die Chance, ein Pokémon zu erschüttern und die Fähigkeit K.O.-Schläger hat den gleichen Effekt. Insbesondere in Kombination mit Notsituation, was nur wenig Schaden macht, praktisch: Boss relativ stark schwächen, dann mit Notsituation draufhauen, bis der Boss erschüttert ist (geht nur, wenn der diese weißen Wölkchen über dem Kopf hat) und dann mit einer stärkeren Attacke besiegen.


    Die Level der wilden Pokémon steigen praktisch kontinuierlich an. Wenn man in einem Gebiet alles gefangen hat, erscheinen auch stärkere Pokémon. Sehr praktisch ist es, einmal am Tag alle Miis mit einem Rufzeichen in der Burgstadt anzusprechen. Da ist, wenn man schon in vielen Gebieten alles gefangen hat, gern mal ein Heiligtum um 500 P dabei. Wenn man dort alles gefangen hat, kommt man mit Glück an einen Boss mit Top-Markierung, die dann noch stärker sind. Ich persönlich habe gestern ein Top-Lugia mit 1523 gefangen (rund 100 Punkte stärker als mein davor stärkstes Pokémon) und heute ein Ho-Oh mit 1500 (bei 391 gefangenen Pokémon, frag mich nicht nach dem Rang). Bei den Aufträgen bin ich aktuell bei dem mit Zygarde, also nicht so viel weiter als Boreos und Co.