(Kann geschlossen werden) OU-Teamversuch

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  • Hallo :3
    Das ist mein erster OU-Teamversuch, weshalb es vermutlich sehr schlecht ist, obwohl ich meist klassische Movesets spiele...
    Naja, ein Versuch ist es wert..
    (EVs folgendermaßen: Kp/Ang/Vert/SpA/SpV/Init)
    Mein Team in der Kurzübersicht:
    WalraisaRaikouStaloborBrutalandaScheroxDrifzepeli


    Mein Team im Detail:
    Walraisa@Überreste
    Fähigkeit: Eishaut
    EVs: 252/xx/140/8/108/xx
    Wesen: Still
    -Blizzard
    -Hagelsturm
    -Toxin
    -Schutzschild


    Beschreibung: Zwar kein Standard-Movepool, aber eine interessante Abwechslung, finde ich. Ich nehme es als erstes, es hat sich bis jetzt eigentlich immer relativ gut als erstes bewährt. Zuerst setze ich Hagelsturm ein, durch Eishaut und Überreste werden pro Runde einige KP aufgefüllt. In der 2. Runde Toxin, danach abwechselnd Schutzschild und - wenn es effektiv ist - Blizzard, das dank Hagelsturm, immer trifft. Eignet sich also gut als Tank.


    Raikou@Nassbrocken
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 32/xx/xx/252/xx/224
    Wesen: Scheu
    -Donner
    -Regentanz
    -Donnerwelle
    -Meteorologe (nur Simulator) / Kraftreserve (Eis)


    Beschreibung: Raikou setze ich gerne als 2. Pokemon ein, um mit Regentanz den Hagelsturm von walraisa zu entfernen. Der Donner trifft dann auch immer, über Donnerblitz mache ich mir gar keine Gedanken, da ich Regentanz sowieso immer als erstes einsetzte. Donnerwelle ist generell sehr praktisch, ca. jede 2. Runde kann der Gegner nicht angreifen, die Initiative des Gegners wird gesenkt und außerdem hilft es Drifzepeli mit seiner Bürde.


    BrutalandaWahlglas
    Fähigkeit:Bedroher
    EVs: 4/xx/xx/252/xx/252
    Wesen: Mäßig
    -Luftschnitt
    -Drachenpuls
    -Flammenwurf
    -Hydryopumpe


    Beschreibung: Brutalanda war ursprünglich das 2. Pokemon, das ich ins Team geholt habe; es hat sehr gute Statuswerte und kann alle Schwächen von Walraisa problemlos abdecken. Ich habe bewusst ohne Ruheort o.Ä. gespielt, obwohl sich dieser Movepool wahrscheinlich nicht allzu großer Beliebtheit erfreuen wird, hat er sich bis jetzt überraschend gut bewährt. Das Ziel ist, jeden Gegner möglichst schnell auszuschalten. Mit seinem (jetzt!) hohen Initiativewert überholt er auch schonmal den einen oder anderen.


    Stalobor@Wahlschal
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4/252/xx/xx/xx/252
    Wesen: Froh
    -Erdbeben
    -Eisenschädel
    -Steinhagel
    -Turbodreher


    Beschreibung: Stalobor ist dazu da, Mega-Brutalandas letzte ungedeckte Schwäche, Fee, mit Eisenschädel zu decken, außerdem ist es - genau wie Erdbeben - eine mächtige STAB. Turbodreher um die entry hazards zu entfernen... Das klassische Wahlschal-Moveset von Stalobor eben. Dank Überbrückung kann ich mit dem 150-Schaden-Erdbeben auch Schwebende Pokemon wie zB Latias oder Latios stark treffen... Steinhagel als gute Coverage (ggn Flug).


    Scherox@Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248/252/xx/xx/8/xx
    Wesen: Hart
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Verfolgung
    -Kraftkoloss


    Beschreibung: Auch hier habe ich auf das "klassische Scherox" zurückgegriffen... Ich habe Scherox gewählt, da es nur eine Schwäche (Feuer) hat, gegen die ich Sehr gut gewappnet bin, seine Attacken sind durch Techniker sehr stark geworden, Kraftkoloss ist es von Natur aus.... Und ich mag scherox, was ihm noch einen Pluspunkt verschafft hat ;D
    Durch seine 252 EVs auf dem angriff haut er richtig rein, seine 248 EVs auf den KP hält er ein bisschen was aus, wird etwas bulky.


    Drifzepeli@Heiß-Orb
    Fähigkeit: Hitzewahn
    EVs: 224/xx/xx/252/xx/32
    Wesen: Hart
    -Bürde
    -Donner
    -Leidteiler
    -Trickbetrug


    Beschreibung:
    Jaja... Mal wieder das klassische... Also was soll ich da noch sagen? Heiß-Orb verbrennt Drifzepeli, durch Hitzewahn erhöht sich sein Spezial-Angriff erheblich, danach kommt der Trickbetrug und der Heiß-Orb wird mit dem Item des Gegners ausgetauscht, nun wird der Gegner verbrannt. Das eignet sich besonders gut, wenn der Gegner sehr auf Angriff spielt ( da durch Verbrennung der angriff halbiert wird) oder man ein nützliches item wie Überreste erhält. Mit Bürde haut er dann nochmal ordentlich auf die verbrannten (oder durch Raikous donnerwelle paralysierte) Gegner rein. Donner trifft, wenn Raikous Regentanz noch wirkt, immer und macht ordentlich Schaden.
    --> Ich spiele Drifzepeli bevorzugt als 3. aus, da Raikou mit Regentanz und Donnerwelle ordentlich auf drifzepeli abgestmmt ist. Und mit leidteiler greife ich an, wenn der plan nicht aufgegangen ist :D


    So, das wars,ich hoffe das Team ist ok. Bin für jegliche konstruktive Kritik und verbesserungsvorschläge jederzeit offen :)


    Schwächen, die selbst ich entdeckt habe:
    -Raikou kann ich in echt nicht mit Meteorologe spielen, da ich das Event nicht habe - eignet sich nur auf simulatoren
    -Walraisa spielt hauptsächlich auf Hagelsturm. Aber alle anderen werden davon verletzt(Ausser wenn ich es mit Regentanz "austausche")
    - Meine eine Eisattacke Blizzard von Walraisa deckt Brutalanda, Raikou UND Drifzepeli ab, das ist zu viel - Kraftreserve (Eis)spiele ich nicht auf Simulatoren.
    -Ich habe keinen Entry Hazard
    -Ich habe nur eine Attacke(Turbodreher ), um entry hazards zu entfernen

  • Also soweit ich weiß ist Burtalanda Mega nicht im OU.


    Ich knn noch nicht zuordnen ob es ein Wetter Team ist oder ob sich alles sein Eigenes Wetter macht.
    Wenn du ein Regenteam bauen willst und nicht weiter weißt kann iich dir helfen.


    so..
    Wenn du ein Team ohne Wetter willst würde ich ein Mega Glurak X als Mega nehmen.
    Dein Team wird so wie es jetzt ist wohl nicht funktionieren.
    Wenn du denoch die meisten PKMN behalten willst mach ich mal ein paar Vorschläge.


    Mega-Glurak X
    Ich würde als Mega wie schon gesagt Glurak X nehmen. Als Drachentant booster ist es echt super und nicht so schwer zu spielen.
    Da es aber enormen Tarnsteinschaden bekommt brauchst du natürlich noch etwas was die steine wegbekommt.


    Latios, Scherox und Pnzaeron sind gute Optionen. Ich würde dann aber zu Starmi greifen da es SpAng guten schaden macht. deine Entscheidung..


    Ich würde auch noch ein Demeteros spielen da es mit bedroher viel kontert und einen guten typen hat.


    Das warn ein Paar vorschläge.


    Ich würde das Team um diesen Core bauen auch wenn keins der PKMN aus deinem Team etzt darin sind.


    Du kannst ja welche einbauen wie Scherox als Feen Konter oder so.




    Noch was. Es ist angenehmer zu lesen wenn du Bei Evs einfach KP 252/Ang 252 Init 4 schreibst. und bei Wesen(Ang+ SpAng-).



    Hoffe ich konnte helfen

  • Hab ja schon geschrieben das ich an deiner Stelle was umd diesen Core bauen würdeMega-Glurak XDemeterosStarmie und Evt scherox. Das Demeteros Def und dann fehlt noch eine Scarfer, Eine SpAngreifer und was bulkiges



    Oh EIn Raikou mit offensivweste wäre was gutes bulkiges