Beeinflusst der Fatumknoten die Shinyrate?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube gelesen zu haben, dass das PID und SID System überholt wurde.
    So ist es nun von der ESV und TSV abhängig. Das mit dem 3DS anlassen, habe ich grundsätzlich immer gemacht, um immer den gleichen Seed zu behalten, während des züchtens. Ich habe tatsächlich einen Unterschied bemerkt, wenn ich zwischendurch die Konsole komplett abgeschaltet habe und wenn ich sie zusammengeklappt habe, daher fragte ich hier im Forum nach, ob es irgendeinen Einfluss nimmt oder nicht. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass ich deutlich länger gebraucht habe, ein Shiny zu bekommen, wenn ich den 3DS zusammenklappe und ihn laufen lasse. Beim Shiny Breeding fülle ich ungefähr 21-22 Boxen und pro Tag, schaffe ich 10 Boxen zu füllen. Wenn ich das nicht am Stück gemacht habe, war es deutlich unwahrscheinlicher, dass nun ein Shiny enthalten war, oder nicht. Das ist bei mir vom Gefühl halt her so.
    Ich glaube aber kaum, dass die Leute, die tatsächlich Shinys als Dienstleistung oder für ihren Basar züchten, sich so viel Aufwand darum machen, bzw. dass sie es so kompliziert angehen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Oh sehr interessant!


    Ich hatte es bis jetzt immer so gehalten: 5 Eier abgeholt, ausgebrütet, evtl. bewerten lassen, in die Box, alles von vorne... das so lange bis ich keine Lust mehr hatte.


    Vielleicht sollte ich es mal so versuchen wie du, wirklich an die 20 Boxen mit Eiern vollmachen ohne den 3DS auszumachen/auf Standbay zu schalten. Klingt eigentlich am logischsten, da alles in einem Seed geschieht und wenn man mal rechnet: Wahrscheinlichkeit 1:512 (mit Schillerpin), 20 Boxen á 30 Eier = 600 Eier... dann müsste rein theoretisch ein Shiny dabei sein. Und das Ausbrüten an sich wäre dann ja völlig egal, da die Eigenschaften des Ei-Pokis ja schon bei der Abholung/Umdrehen des Pensionsleiters feststeht.


    Du, bei meinem nächsten Projekt mache ich das genau so^^


    @Nyanti Wie lange brauchst du in etwa bis du 20 Boxen mit Eiern befüllt hast? Ich kann meist nur ca. 1 - 2 Stunden ohne Pause an der Konsole sitzen... sollte es wesentlich länger dauern müsste ich mal eine Nachtschicht planen ;)

  • als ich diesen thread fand, fühlte ich mich in die zeit zurück versetzt denn in diamant/perl war es wirklich so.
    es gab damals den cute charm glitch; dieser erhöhte die shiny-rate auf ca 21%. das hatte aber mit seeds wenig zu tun.
    durch cute charm also der fähigkeit charmebolzen wurde chance erhöht das jeweils andere geschlecht zu finden.
    ich meine es waren 66,7%. in DP wurde dies mit dem shinystatus gekoppelt so dass mehr pokemon mit dem gegenteiligen geschlecht auftraten,
    aber bei der zucht hilft das wenig. denn wie andere hier schon sagten erhöhen nur der schillerpin und die MM die shiny-rate.
    der fatumknoten hilft nur dabei DVs zu züchten. wenn jemand dadurch mehr shinies gezüchtet hat, so war es schlichtweg glück.


    mal ein anderes beispiel: mit schillerpin wird in der 6.gen die chance in horden auf ein shiny zu treffen auf 1:273 erhöht, dennoch kann es passieren dass schon nach
    20 horden ein shiny kommt oder erst nach 3000 horden.


    es ist und bleibt immer noch eine glückssache ob ein shiny kommt.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84