DPDP 2015 Regionsübersicht, Teambildung & Teamübersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser Post wird präsentiert und genehmigt von @Hassi


    Im Namen der DPdP-Organisation bitte ich an dieser Stelle um Entschuldigung für die Verzögerungen. Diese kamen unerwartet und erzwingen Maßnahmen, die so nicht geplant waren, in diesem Falle mich als TO ins Boot zu holen. Wir sind bemüht, fortan Verzögerungen unsererseits zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.


    Deswegen bitte ich alle Teamkapitäne, mir und / oder @Becks. die Aufstellung eures Teams bis morgen, 20:00 per PN zu schicken. Die Form sollte dabei folgende sein:




    Des Weiteren noch Anmerkungen zu bislang häufig gestellten Fragen und Kritik:


    Punkto Einsatz von in einem Forum gesperrter Spieler:
    Wir sind uns der negativen Resonanz seitens der Community bewusst, wollen allerdings keine bereits getroffene Entscheidung umwerfen, weswegen diese Spieler das Turnier bestreiten dürfen. Diese Entscheidung wird für kommende Turniere allerdings noch mal überdacht und ist dementsprechend nicht endgültig. Besagte Spieler werden außerdem, wie von @The_Sweeper bereits gesagt, beobachtet und bei entsprechdem Fehlverhalten sanktioniert.


    Punkto Ghosting / Unterstützung der Teamkameraden:
    Conflict lässt diese Nachricht vermutlich im Pokemon-Grab frohlocken und Phil de Mon dreht sich in selbigem um, es gibt gute Nachrichten für euch Ghostinggeile da draußen: wir haben uns entschieden, die Regelung bezüglich der Unterstützung eurer Teammitglieder etwas zu lockern. Es ist in diesem Turnier erlaubt, Spiele gemeinsam zu besprechen unter der Prämisse, es nicht zu einem Egotrip eines am Spiel nicht beteiligten Teamkameraden oder komplett Externen werden zu lassen, sprich: es darf über Züge, Matchplanung etc. geredet werden, das letzte Wort bleibt allerdings beim Spielenden. Das Spielen unter falschem Account ist logischerweise weiterhin verboten.
    Das ist ein Testlauf, der vorerst nur für dieses Turnier gilt. Wir vertrauen darauf, dass ihr euch entsprechend verhaltet und bitten die Teammanager, eine entsprechende Einhaltung zu forcieren und zu kontrollieren. Tut mir den Gefallen und haltet euch dran. Viele User haben lange dafür gekämpft, eine solche Regelung einzuführen, also macht es euch nicht selbst zu Nichte.


    @Quaggster @Picollo @Rexy @iZocker @Hassi @Sebixxl @Mercury @Moeper @Phil de Mon @Obliviate @DnB @schnalkser @Spitzkopf Larry @Michilele