Ein Krokodil und viele Reizwörter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend, liebe Eu- und Prokaryoten!


    Es ist nun fast ein Jahr her, dass #HerO und #Shirino aus Filb gescheucht wurden. Die User hatten dem bunten Treiben nicht mehr länger zusehen können. Nachdem Shirino dann auf frischer Tat dabei ertappt wurde, wie er ein geschächtetes BSE-Rind in den Forenbrunnen schmiss, entlud sich der spontane Volkszorn in etwas, das ein durchschnittlicher Geschichtslehrer in Deutschland fälschlicherweise "Progrom" nennen würde.
    Doch bevor sich ein "hysterischer Jude" (SZ) einmischt und behauptet, dass Pogrome ohne R hinter P geschrieben werden, widmen wir uns einem Thema, das von einer Relevanz ist, die sich der durchschnittliche User nicht im Traum vorzustellen vermag.
    Fangen wir dort an, wo es begann:
    Nach zwei angedrohten Anzeigen, mehreren Forderungen nach Permaban und einer ausgebliebenen Entschuldigung (kommt da noch was? :whistling: ), entschied ich mich, das blaue Forum zu verlassen und mich dem grünen anzuschließen. Warum?
    Tja, das ist eine durchaus berechtigte Frage. Es gibt auf Filb gewisse Phänomene, an denen jeder Soziologe seine helle Freude hätte. Ein typischer Abmeldungsprozess sieht dort nämlich folgendermaßen aus:


    1. Riesenstreit vom Zaun brechen.
    2. Thread im Testforum erstellen, dass die Zeit geil war, die aktuelle Situation aber scheiße ist.
    3. Warten, was die anderen schreiben.
    4. Abmelden.
    5. Sich wieder anmelden.


    Da dieser 5-Punkte-Plan einige Schwachstellen hinsichtlich der ursprünglichen Intention aufweist, ging ich folgenden Weg:


    1. Riesenstreit vom Zaun brechen.
    2. Abmelden.
    3. Ins BisaBoard gehen.


    Klar, ohne Forum geht es nicht. Wo soll ein Mensch wie ich sonst seinen unbändigen Mitteilungsdrang ventilieren? Bei meinen zugedröhnten Freunden? Bei LEGIDA? In FAZ-Leserbriefen? Im Club Pombär? Unmöglich.
    Das BisaBoard scheint eine günstige Variante und ich erachte es für absolut sinnvoll hier meine von mir über alles geschätzte Meinung zu präsentieren und zu schauen, ob jemand dafür "Danke" sagt. Denn mein Selbstbewusstsein steht und fällt mit der +-Zahl über meinem Beitrag.
    Mein Leben auf Filb bestand allerdings nicht nur aus arroganten Diskussionen und der vehementen Ablehnung von Artikel 5 des Grundgesetzes, sondern auch aus einer Galerie, die mir immer helle Freude bereitete. Warum also nicht auch hier?


    Wie bereits aufgefallen sein könnte, nutze ich Galerien nur peripher für Bilderpräsentation und primär zur Verbreitung unterschwelliger Botschaften. Doch bevor mir noch Xavier Naidoo auf die Schliche kommt oder Udo Ulfkotte mir eine Verbindung zur NATO nachweist, gehen wir zu etwas über, was wichtiger ist.


    Kunst.
    Die Bilder, die ich poste, habe ich auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden. Sie haben sie 1937 von einem gewissen Isaac Grünszpan erworben. Keine Ahnung, wer das ist, aber er scheint wichtig zu sein. Vor dem Haus ist eine goldene Platte mit seinem Namen in den Boden eingelassen worden.


    Ist Kunst politisch? Mitnichten. Fußball doch auch nicht. Darf man über Tote lachen? Nur wenn der Tod lustig war. Also schaut und genießt:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18183919aw.jpg]


    Ich weiß nicht, wie beliebt dieser Bereich oder ein User wie ich hier ist. Aber bitte, tut mir den Gefallen und kommt. Kommt in rauen Mengen. Kommt lange und oft. Soll angeblich dem Krebs vorbeugen.


    Euer Urologe des Vertrauens


    SHORINO

  • Hallo Shorino,


    ich mag das Krokodil! :-) Es sieht auch ziemlich gut aus, ich finde spontan nichts zum Kritisieren... mir gefällt besonders, dass es so individuell aussieht, obwohl es im Prinzip genau den Vorgaben (Anatomie etc.) entspricht. Ich weiß auch nicht genau wie du das hinbekommen hast, aber man sieht ihm seinen ganz eigenen Charakter an, es scheint freundlich, aber auch ein wenig frech zu sein. Mir gefällt auch die Schattierung, wobei die Qualität (ich vermute mal es ist ein Foto, da passiert sowas schnell) nach oben rechts hin abnimmt und man kaum noch was erkennt.
    Ich würde gerne noch mehr Bilder und Skizzen von dir sehen, natürlich auch gerne in Farbe, denn dein erstes und bis jetzt einziges Bild macht schon neugierig. Du scheinst mir sehr talentiert zu sein. :-)


    Was deinen Startpost angeht... äh... ja. Spontan würde ich sagen, du bist ganz schön mitteilungsbedürftig, mh? ^^ Andererseits... wer von uns ist das nicht, sonst würden wir hier ja wohl kaum alle unsere Bilder zeigen. Gerade jemand wie ich, die gerne halbe Romane zur Entstehungsgeschichte eines Bildes schreibt, kann das auch gut nachvollziehen. Jedoch glaube ich, genau wie @Antiheld es schon sagte, dass da zu viele Insider im Text sind. Eine kurze Zusammenfassung à la "Im Filb-Forum habe ich mich nicht wohlgefühlt, es gab außerdem ständig Stress, darum bin ich nun hier" hätte es auch absolut getan. Vermutlich willst du uns mit deinen ganzen Seitenhieben (Xavier Naidoo, Lediga...) irgendwas mitteilen, ich weiß jedoch nicht, ob das in einem Unterforum, in dem es darum geht, seine Kunstwerke auszustellen, wirklich zielführend ist. Viele Leser könnten sich ob der scheinbar zusammenhangslosen/am Thema vorbei schlitternden Textflut überfordert fühlen und lesen es deshalb gar nicht erst. Es wäre, zumindest denke ich das, sinnvoller und für uns "Fanartler" viel informativer, wenn du etwas über deine Kunst schreibst, z.B. wie lange du schon zeichnest, deine liebsten Materialien usw. Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, ich find deinen Text da oben trotzdem nett und musste hin und wieder grinsen. ;-)


    LG
    Maylara