Latias gefangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ho meine liebsten der Lieben !


    Ich möchte euch in diesem Thread etwas erzählen was mich wirklich sehr sehr verwundert hat.
    Nun fangen wir mal an :


    Also ich meinen 2DS 6 Stunden spazieren führte und euch ihn Zuhause anschaltete , habe ich gesehen das ich das Äon-Ticket erhalten habe. *Yeeey*
    Darauf hin hab ich mich natürlich sofort auf den Weg nach Blütenburg City gemacht und mit "Vater" gesprochen.
    pipapo den schnick schnack müsstet ihr ja kennen. :P


    Ich bin also auf der Insel angekommen und sah das Latias also vor mir stehen. Ich habe also den Spielstand gesichert und es angequatscht


    *Battle Musik spielt*


    Ich paralisierte es also mit meinem wunderschönen "Cosplay-Pikachu" und schwächte es in den Roten bereich und begann meine Pokebälle (10x) drauf zu werfen , doch es entkam immer wieder.
    Also versuchte ich es mit 5 Superbällen die leider auch nichts brachten.


    "Nun gut..." Dachte ich mir und warf voller Energie 3 Hyperbälle nach Latias doch auch da büchste es aus....


    Wohl gemerkt es war paralisiert und im roten Bereich , ich blickte in meinen Bällebeutel und sah da nurnoch eine möglichkeit , den Nestball.



    "Ein Ball, dessen Erfolgsquote besonders bei schwächeren Pokémon sehr hoch ist."
    Da das Latias lvl 30 war bestand die fangrate also wie beim Pokeball ... Doch nun frage ich mich wie das möglich ist , das es bei 10 Pokebällen , 5 Superbällen und 3 Hyperbällen einfach nicht drin bleiben möchte ?


    Ich fande das ganze natürlich recht amüsant , da es halt mein letzter Ball war :D


    Was haltet ihr von der Geschichte , habt ihr schonmal etwas ähnliches erlebt ?


    Gruß mroldiie :3

  • @mroldiie
    lol einfache Antwort: der Nestball hat dieselbe Fangquote als ein Pokeball und ob es drinnen bleibt, wird nach dem Zufallsprinzip und einigen kleinen Rahmenbedingungen kalkuliert.


    dh du kannst jedes Pkmn mit jedem Ball fangen, rein theoretisch. ich hab ein Lugia im Tauchball, Rayquaza im Nestball usw :P

  • @Schokoladenfisch
    wenn sich das nicht geändert hat, beeinträchtigt jede statusveränderung die fangchancen bzw verbessert sie.


    vereisen ist die blödeste Idee ever, da es keine Attacke gibt, die das mon nur einfriert und viele Legenden eine Eisschwäche haben.


    Schlaf hingegen ein gutes Mittel, da es mit "Pilzspore" hundertprozentige Einschläferer gibt.


    @Yoshi
    aber dann hätte wir noch Hutsassa, welches einen tollen Bulk besitzt. Parasek gäbe es noch, hat bessere defensivwerte als kapilz, alle diese mons teilen sich halt die eis- und feuerschwäche.

  • Von der reinen Fangchance her ist es am besten, wenn das Pokémon eingeschläfert wurde oder vereist ist. Paralyse, Vergiftung und Verbrennung haben auch Auswirkungen, jedoch sind diese nicht so stark, wie bei den anderen zwei Statusveränderungen. Warum die Option mit dem Vereisen nicht ganz so vorteilhaft ist, hat Premierball bereits erklärt, Einschläfern geht mit Pilzspore ganz gut. Am vorteilhaftesten ist meiner Meinung nach jedoch trotzdem das Paralysieren, da man so öfter Treffer der legendären Pokémon vereitelt (die schon oft viel Schaden machen, wo man wiederum heilen muss usw.) und sie dadurch AP sparen, wodurch man viel mehr Bälle werfen kann. Zudem gibt es noch die TM Donnerwelle, die viele Pokémon erlernen können und die demnach schnell einem Pokémon auf hohem Level beigebracht werden kann. Bei der Variante mit Pilzspore trainiert man sich öfters ein Farbeagle mit dieser Attacke auf Level 100, was trotz des hohen Levels immer noch nur einen niedrigen Bulk aufweist, die zweite Variante, Kapilz, ist da auch nicht viel besser. Über die Formel zur Fangchance kann man sich übrigens hier informieren. (Der Link führt zu der Formel der fünften Generation, diese ist identisch mit der Formel der sechsten Generation, der kleine Unterschied besteht darin, dass die O-Kraft Fangkraft mit eingebracht wurde.)