Irrgarten der Erinnerungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irrgarten der Erinnerungen


    [Blockierte Grafik: http://static.twoday.net/Konjunktiv/images/Pusteblume1.jpg]


    ,, Yume...ich muss jetzt weg. Bleib du hier, ich werde wahrscheinlich nicht wiederkommen. Pass auf dich auf. ''



    Vorwort :

    Hallöchen leuteee!


    Das ist eine Geschichte meinerseits, sozusagen meine erste, irgendwie aber auch nicht die alte hatte ich angefangen aber leider abgebrochen, weil ich für die Geschichte einfach mal keine Ideen mehr hatte und mir allerdings ganz viele Ideen hierfür in den Kopf kamen...naja und dann habe ich mir gedacht, dass ich die abbreche und das hier ist ein Neustart in die Geschichtenwelt!


    Warnung

    Es wird Blut fließen und es werden Menschen sterben


    Genre :


    Es wird sehr viel Aktion vorkommen und ansonsten kommt noch Mystery vor

    Inhalt :

    Yume war erst 5 Jahre alt als sie ihre Eltern verlor.
    Sie war allein, Sie wusste nicht wer ihre Eltern sind oder was damals geschehen ist, denn ein traumatisches Ereignis verhindert dies.
    Nun ist sie 14 und möchte ihre Vergangenheit wiederhaben, und so beginnt die Reise...


    Inspiration :

    Eigentlich gibt es da nicht wirklich was...manchmal fällt mir einfach etwas in den Kopf. Aber, so dumm es auch klingt, manchmal inspirieren mich die Lieder die ich höre...


    Copyright : Die Story habe ich mir selber ausgedacht und bitte darum dass mir niemand nachmacht.



    Bei den Charakterbeschreibungen habe ich keine Stärken/Schwächen oder auch den Charakter der Person weil ich mich wahrscheinlich eh nicht dran halten könnte und ansonsten kann es auch schon beginnen!




    Prolog


    Die Vögel zwitscherten, und einige Sonnenstrahlen fanden ihren Weg durch das Fenster in Yumes Zimmer.
    Die Sonnenstrahlen kitzelten Yume an der Nase und sie wachte langsam auf.
    Sie richtete sich gemütlich auf doch als sie ihre Eltern unten im Wohnzimmer reden hörte sprang sie wie von einer Biene gestochen auf, rempelte beinahe die Glasplatte von ihrem Tisch runter und vergaß sich anzuziehen.
    Wozu auch?
    Schließlich war ihr 5. Geburtstag, da durfte sie doch keine Zeit verlieren!
    Sie rannte durch den großen Flur auf die Treppe zu und hielt kurz inne.
    Sie konnte ihre Eltern nun lauter vernehmen als vorher, was wohl daran lag das sie näher am Wohnzimmer war als vorher.
    Da sie ihre Eltern nun über einen Geburtstagskuchen reden hörte, merkte sie erst wie hungrig sie war, also setzte sie sich auf das Treppengeländer und schlitterte die Treppe hinunter in einen weiteren Flur.
    Unten hörte sie nun ganz genau was ihre Eltern sagten.
    ,, Vielleicht sollten wir ne Überraschung da raus machen und die Torte erst am Ende rausholen...'' Hörte sie ihren Vater sagen
    ,,hmm...ja so machen wir es!'' erwiderte ihre Mutter.
    ,,Was für ne Torte?'' fragte Yume die im gleichen Moment im Wohnzimmer ankam.
    ,,Ach,....nichts besonderes... Aber du solltest besser nach oben gehen und dich erst mal anziehen. Und danach gehst du ins Bad!''
    ,,Ja, okay...'' war Yumes knappe Antwort.
    Sie ging wieder aus dem Wohnzimmer raus und steuerte geradewegs auf die Treppe zu und atmete kurz ein bevor sie auch schon lossprintete und als sie oben ankam nur knapp sie Kurve kriegte.
    Sie ging in ihr Zimmer und an den Kleiderschrank.
    Sie suchte sich ein weißes Top und eine jeans aus, und dazu ihre rote lieblings pullijacke.
    Als sie gerade aus ihrem Zimmer raus wollte um ins Bad zu gehen hörte sie plötzlich ein lautes Krachen und Klirren aus dem Wohnzimmer.
    War das etwa ein Fenster?
    Sie wollte schon die Tür öffnen und gucken was da vor sich ging als sie plötzlich ein lautes brüllen vernahm und direkt zurückschreckte.
    Nun fasste sie die Tür nicht mal mehr an.
    Auf einmal hörte sie wie jemand die Treppe hochrannte.
    Sie bekam Angst und wollte sich schon im Schrank verstecken als plötzlich die Tür aufgerissen wurde und sie schon dachte es wäre um sie geschehen als sie sah dass es ihre Mutter war!
    Sie schwitzte überall blieb aber nicht lange in der Tür stehen sondern packte Yume und sprang mit ihr aus dem Fenster und Yume verstand nun wirklich nichts mehr.
    Sie fielen in einen Busch so das sie halbwegs unversehrt unten ankamen.
    Es wurde aber doch noch schlimmer als die Mutter sich dann blitzartig aus dem Busch kämpfte und an ihren Armen und Beinen die Äste endlangkratzten.
    ,,Was ist passiert mama? '' fragte Yume doch ihre Mutter antwortete nicht und lief mit Yume an der Hand weiter.
    Yume versuchte immer wieder ihre Mutter anzusprechen aber ohne Erfolg.
    Sie liefen auf eine Treppe zu und gingen auch hinunter.
    Sie kamen in einem dunklen Keller an in dem Yume nicht mal ihre Hand vor Augen sehen konnte, allerdings hielt ihre Mutter endlich an.
    Yume nutzte diesen Moment und fragte nochmal : ,, Mama, was ist passiert? Und wo ist Papa? ''
    ,,Das ist jetzt nicht so wichtig. Hauptsache du bist in Sicherheit. ''
    Sie hockte sich hin um mit Yume auf Augenhöhe zu sein.
    ,, Yume...ich muss jetzt weg. Bleib du hier, ich werde warscheinlich nicht wiederkommen. Pass auf dich auf. '' mehr sagte sie nicht und ging heraus.
    Yume wollte aber nicht allein sein also ging sie hinterher.
    Sie sah ihre Mutter welche ihr einen entsetzten Blick zuwarf und sie lief auf Yume zu aber ein großer Mann mit langen braunen Haaren lief ausgerüstet mit einer Streitaxt und einem Schild auf ihre Mutter zu, er hätte sie erwischt, hätte sich nicht ihr Vater dazwischen geworfen.
    Blut spritzte und Yume starrte mit weit aufgerissenen Augen auf ihren Vater welcher gerade sein Leben aushauchte, und mit rot getränkter Kleidung umkippte.
    Ihre Mutter war mindestens genauso entsetzt, denn sie blieb stehen und starrte mit tränenden Augen zurück.
    Der Mann jedoch lief wieder auf sie zu.
    Gerade als sie aus dem Weg springen wollte blieb er stehen und änderte seine Blickrichtung.
    Yume schreckte zurück als sie sah dass er sie endeckt hatte.
    Ihre Mutter bemerkte es auch.
    Der Mann stampfte direkt in Yumes Richtung.
    Er wollte gerade auf sie einschlagen doch Yume riss sich zusammen und war schnell genug aufgesprungen und lief zurück die Treppe hinunter. es war da unten so stockfinster dass sie bei der letzen Stufe stolperte und hinfiel.
    Sie blickte mit ängstlichen Augen die Treppe hinauf wo sie den Mann erwartete.
    Allerdings war er nicht da.
    Yume ging die Treppe ganz langsam und leise wieder hoch weil sie wissen wollte was mit ihrer Mutter passiert war.
    Als sie schließlich oben war jagte der Mann wieder ihrer Mutter hinterher.
    Er holte mit seiner Streitaxt aus und schlug zu, streifte sie aber nur.
    Trotzdem floss viel Blut.
    Yume konnte das nicht mit ansehen und ging einen Schritt zurück.
    Sie vergaß dass sie noch auf der Treppe stand und fiel.
    Unten lag sie nun und konnte sich nicht bewegen...reden konnte sie genauso wenig...
    Oben hörte sie die Schmerzenschreie ihrer Mutter langsam verstummen.
    Es war zwar stockdunkel aber sie merkte wie ihre Augen verschwammen, und ihr Bewusstsein schwand...



  • Hallo Nachtwind,


    freut mich, dass du wieder eine Geschichte begonnen und in den Bereich gefunden hast. Da du noch kein Feedback erhalten hast, nehme ich mich dem mal an.


    Zuallererst sieht man deine verlinkten Bilder nicht, da die Hoster nicht zur Whitelist gehören. Das könntest du ändern, indem du die Bilder als Dateianhang direkt ins Forum einbindest und so sofort für alle ersichtlich machst. Davon abgesehen ist dein Startpost aber gut strukturiert und man erfährt als Leser alles Wichtig für die Geschichte. Auch ein paar Charaktersteckbriefe hast du formuliert, wobei die sich eher auf Hintergründe stützen und nichts direkt über die Charaktere aussagen. Finde ich aber gut so, man sollte sie in der Geschichte selbst kennenlernen.
    Die Geschichte beginnt recht typisch. Der Geburtstag des Hauptcharakters, alles ist noch unscheinbar und plötzlich trifft eine unbekannte Person ein, die den Eltern das Leben aushaucht und den Hauptcharakter vor eine Aufgabe stellt. In diesem Fall wohl, wie du es schon im Klappentext beschrieben hast, das Gedächtnis wiederzufinden. Das ist an und für sich nicht neu, aber es weckt durchaus Interesse, warum der Prolog eben so geschehen ist und wie es weitergehen soll. Auch in der Hinsicht, da du noch keine besonderen Fantasy-Elemente hast anklingen lassen scheint die Zukunft für deine Geschichte noch sehr offen zu sein. Bleib auf jeden Fall dran.
    Während des Lesens fällt auf, dass du Sätze oft gleich beginnst und generell die Satzfolge wie eine Aufzählung der Ereignisse wirkt. Besonders gegen Ende, als es spannender wurde, schien Yume ziemlich unbeindruckt von der Szene zu sein, was angesichts der Tat etwas befremdlich wirkt. In solchen Fällen kannst du auf ihre persönlichen Eindrücke eingehen oder sie direkt sprechen lassen. Was dachte sie, als sie ihre Eltern da kämpfen sah oder hat sie sich vielleicht die Seele aus dem Leib geschrien? Das sind nur ein paar Vorschläge, wie die Situation noch besser wirken kann, aber das ist ganz dir überlassen, wie du das in Zukunft gestaltest. Für sich gesehen hast du die Handlung ausreichend beschrieben.
    Ein paar Worte noch zur Form: Du musst übrigens nicht jeden Satz in einer neuen Zeile beginnen, sondern kannst auch längere Absätze mit ihnen bilden, je nach Zusammenhang. Das erleichtert unter anderem auch das Lesen. Für Anführungszeichen unten verwendet man im Übrigen auch dieselbe Taste wie für oben und keine Kommata, um dies anzuzeigen.


    Das mag nun nach viel klingen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mit der Zeit kommen Übung und Routine von alleine. Von daher hoffe ich, dass dir die Kritik hilft und ich denke, man liest sich sicher wieder einmal. Bis dahin.


    ~Rusalka

  • Vielen Dank für deinen Kommentar Rusalka^^


    Zunächst einmal möchte ich wissen wie genau ich das mit den Bildern mache...also das mit der Whitelist ich habe es ausprobiert aber irgendwie hat das nicht so richtig geklappt...
    Was die Szene angeht wo Yume etwas unbeeindruckt wirkt...Ich werde versuchen das in Zukunft besser zu gestalten aber an diesem Kapitel werde ich erstmal nichts ändern, denn ich möchte später meine Geschichte lesen und dabei sehen was ich für Fortschritte gemacht habe...


    Das mit den unteren Anführungszeichen habe ich das auch irgendwie nicht so ganz verstanden und würde mal gerne wissen wo ich das auf der Tastatur finde...


    Vielen Dank nochmal für deine Kritik^^
    Das nächste Kapitel kommt schon recht bald ich bin noch nicht ganz mit dem schreiben fertig^^