Shiny Pokemon Ei Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Pokemon Eiern. Ich hatte mit dem SchillerPin und der Masuda Methode erfolgreich ein Shiny Seeper auf Y gezüchtet. Nur hatte ich vor dem schlüpfen abgespeichert, nachgesehen ob es Shiny ist und dann ausgeschaltet. Nun hatte ich ein Shiny Ei. Dieses Ei tauschte ich auf eine Neu gestartete Edition rüber (damit es gehorcht) und als es schlüpfte war es Kein Shiny Seeper mehr. Zur Kontrolle Resetete ich den 3DS, tauschte das Ei zurück auf Y und dort schlüpfte wieder ein Shiny. Kann mir das bitte jemand erklären?

  • Man bekommt zu Beginn des Starts seiner Edition eine zufällige "Trainer Shiny Value" zugeteilt, die bestimmt, wann ein schillerndes Pokemon aus einem Ei schlüpft.
    Diese unterscheidet sich bei jedem und, dass ein Shiny aus einem Ei auf der einen Edition schlüpft, bedeutet nicht, dass dieses auch auf jeder beliebigen anderen Edition schlüpft.
    Das Spiel generiert nämlich beim Abholen des Eis einen zufälligen Zahlenwert, der bestimmt wann das Ei shiny schlüpft und stimmt dieser Wert mit deinem Shiny-Zahlenwert deines Spiels überein, schlüpft ein Shiny.
    So genau kenne ich mich jetzt mit dem ganzen Verfahren und den zugeteilten zufälligen Zahlen-Werten nicht aus, aber die Hauptaussage sollte stimmen.

  • Zitat von Kirlia2

    Dieses Ei tauschte ich auf eine Neu gestartete Edition rüber (damit es gehorcht)

    da fehlt mir die Logik dahinter ^^ bzw ich vermute du wolltest dass es die ID der frischen Edition bekommt? | solange du die Orden rechtzeitig erringst und es nicht gnadenlos überlevelst gehorcht es auch.


    ansonsten hat dir TEE eh schon eine valide Antwort geliefert.