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Jeder der XY spielt, kennt sie mit Sicherheit, die Massenbegegnungen. Nun, um es kurz zu machen, diese Guide beschäftigt sich nicht nur einfach mit dieser Art der Pokémon Begegnung, sondern hilft Probleme mit diese Schnell zu lösen. Habe mir Möglichkeiten erdacht, mit denen man das gewünschte Pokémon aus einer Massenbegegnung in nur 2 Runden fangbar macht (bedeutet, dass nach nur 2 Runden der Pokéball geworfen werden kann).
Nun, da es Massenbegegnungensauflistungen im Internet beinah wie Sand am Meer gibt (:D), fangen wir am besten zuerst mit Problemen sowie den erwähnten Möglichkeiten bzw. Strategien an. Und zwar wie man das Pokémon schnell Fangbar machen kann bzw. das Problem löst.
Zu allererst: Die am häufigsten genannte Variante
Der Häufigste Tipp den man zu diesem Thema hört, besser gesagt der am häufigsten genannte Tipp: Darkrais Paradeattacke Schlummerort.
Vorteil:
*Schlummerort ist die einzige in Schlaf versetzende Attacke die alle Gegner in der Nähe des Anwenders treffen kann. Dadurch kann man mit einem Angriff alle 5 Pokémon einschlafen lassen.
Nachteil:
*Darkrais Fähigkeit Alptraum (kann man mit Farbeagle umgehen).
*Die Attacke hat nur eine Genauigkeit von 80% (bedeutet das selten alle Pokémon einschlafen, meist nur 1-3)
*Pokémon können theoretisch auch in der nächsten Runde sofort wieder aufwachen.
Diese Möglichkeit/Strategie ist also ein reines Glücksspiel.
Größtes Problem bei Massenbegegnungen:
Bei diesen Massenbegegnungen greifen sich die Pokémon gegenseitig an, bzw. verprügeln die vier anderen ihren natürlichen Feind. Was es (wenn man sich das Bild im link ansieht) besonders bei Sengo in Y bzw. Vipitis in X es kaum möglich macht es eigenständig zu fangen (also ohne Tausch). Besonders ärgerlich wenn wie im Besagten Bild das verprügelte Pokémon ein Shiny ist (was bei Massenbegegnungen häufig vorkommt).
X:
Y:
und XY:
Problemlösung:
Um eine Übersicht in diesem Guide zu gewährleisten, verweise ich hier auf diesen Link.
Wobei da fehlt, also hier die Lösung:
Hier kommt Farbeagle ins Spiel. Man braucht ein schnelles Farbeagle mit den Attacken: Zornklinge, Biss, Metallklaue und Begrenzer. Dadurch kann Fermicula nur noch Agilität und Furnifraß ist sicher. ;)
Eine Alternative währe Hitzewelle, da Fermicula eine Doppelschwäche gegenüber Feuer hat und Furnifraß eine Resistenz kann man so Furnifraß auch schnell Fangbar machen. Aber ACHTUNG! diese Strategie hängt von der Stärke des Hitzewelle sowie der Sträke von Furnifraß SP.VERT.-Wert ab. Dadurch könnte Furnifraß trotz Resistenz mit besiegt werden. Bei der Shiny-Suche währe deshalb die Farbeagle Methode die schere.
Ballwurf nach nur 2 Runden:
Nun die angesprochene Möglichkeit in einer Massenbegegnungen ein Pokémon in nur 2 Runden Fangbar zu machen.
Man fängt sich in SW oder S2W2 ein Lepumentas und bringt es die TM19 Telekinese und TM26 Erdbeben bei. In der ersten Runde wird Telekinese auf das gewünschte Pokémon eingesetzt. In Runde 2 kann man die restlichen 4 mit Erdbeben besiegen. (klappt leider nicht so gut bei den oberen 4 genannten Massenbegegnungen da Telekinese Genauigkeit und Fluchtwert der anderen 4 Angreifer sozusagen erhöht)
Vorteil:
*Versprochene Fangbarkeit nach 2 Runden.
Nachteil:
*Telekinese ist leider nur in der 5. Generation eine TM nicht in XY und ORAS (für Leute ohne Pokémon Bank kann hier wieder mal Farbeagle helfen).
*Klappt nicht bei Flug Pokémon (aber auch da gibt es Abhilfe ;))
Ballwurf nach nur 2 Runden bei Flug Pokémon:
Nun wie bereits erwähnt, klappt die Lepumentas Strategie leider nicht bei Flug Pokémon. Aber auch hier gibt es Abhilfe. Man fängt sich ein Rocara mit der VF Robustheit und levelt es bis mindestens auf Level 40 auf, damit es Wertewechsel erlernt. Rocara ist nämlich das einzige Pokémon, das Robustheit hat UND Wertewechsel erlernt. Außerdem bringt man es auch noch die TM80 Steinhagel sowie TM99 Zauberschein bei.
Wertwechsel wird auf das Gewünschte Pokémon eingesetzt und anschließend greift man alle Flug Pokémon mit Steinhagel an.
*Statt Steinhagel geht auch Zauberschein. Aber ich persönlich rate zu Steinhagel, da der Flug-Typ eine schwäche gegen diese Attacke aufweist und somit in den meisten Fällen die anderen 4 mit einem Schlag besiegt.
+ Großlinse oder Zoomlinse (Item nötig da Steinhagel nicht 100% treffsicher)
Vorteil:
*Versprochene Fangbarkeit nach 2 Runden auch bei Flug Pokémon.
Nachteil:
*Rocara mit VF ist sehr sehr SEHR schwer auffindbar. :(
*Attacken der Gegner mit Rückstoß schaden (in XY trifft dies bei Flug Pokémon jedoch NUR bei Wablu zu).
Man benötigt ein Garados mit den Attacken Surfer und Windhose (erlernt Garados auf Level 29).
Dieses braucht genau so Lange wie Lepumentas um es Fangbar zu machen allerdings erspart man sich so das überprüfen von Rocaras Fähigkeit und sich somit eine unnötige Runde. Da Neutraltorso Bedroher Verhindern würde Robustheit aber nicht.
Durchführung: Durch dessen Fähigkeit Bedroher wird sofort sichtbar ob Rocara seine VF Robustheit oder seine Normale Fähigkeit Neutraltorso hat. Mit Surfer werden alle Pokémon die nicht Robustheit haben besiegt. Die restlichen Greift man dann mit der Attacke Windhose an. Da diese Auf Rocara wegen des Typs Fee nicht wirkt, bleibt dieses von der Attacke unberührt und somit als einziges übrigt. Natürlich würde Windhose alleine eigentlich auch gehen, da es aber ne recht schwache Attacke ist, müsste man Garados recht hoch leveln. Ob sich das für nur 1 Pokémon lohnen würde muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)
Pokémon bei denen diese Strategien nicht klappen:
Leider gibt es Pokémon bei denen diese beiden Möglichkeiten nicht klappen, dies sind in XY glücklicherweise nur 1 Pokémon (sowie die Vipitis/Sengo und Fermicula/Furnifraß Massen).
*Wablu kann auf dem Level das es in der Massenbegegnung auftaucht, die Attacke Bodycheck (eine Attacke mit Rückstoßschaden). Weswegen das Pokémon nach der Robustheit + Steinhagel/Zauberschein Strategie sich selbst besiegen würde.
*Bei den Vipitis/Sengo und Fermicula/Furnifraß Massen helfen diese 2 Runden Strategien leider wenig (wenn auch nicht vollkommen ausgeschlossen). Da wenn das gewünschte Pokémon zu schwache Verteidigunswerte, könnte besitzt und somit in einer Runde besiegt werden. Die auf diese Massen abgestimmten Strategien sind hier empfehlenswerter (besonders wenn das verprügelte Pokémon ein Shiny sein sollte).
Zu guter letzt noch, für die die es nicht wissen: Mit dem Item Honig und der Attacke Lockduft lassen sich Massenbegegnungen erzwingen/erzeugen. Dazu muss man eines von beiden, während man sich in einer Wiese befindet, einsetzten. Da das Item Honig sowohl selten ist und Lockduft sich im gegensetzt zum Honig nicht beim Einsatz (außerhalb des Kampfes) verbrauch, empfiehlt es sich hier die Attacke Lockduft zu benutzten.
Anbei eine Liste der Pokémon die in XY Lockduft einsetzten können bzw wann sie diese erlernen (nur der Überstichs halber nach Generationen sortiert).
Per Level-Up:
Bisasam auf Lv. 21, Bisaknosp auf Lv. 23, Bisaflor auf Lv. 23, Myrapla auf Lv. 5, Duflor auf Lv. 1 und 5, Knofensa auf Lv. 29, Ultrigaria auf Lv. 29, Sarzenia auf Lv. 1
Endivie auf Lv. 28, Lorblatt auf Lv. 32, Meganie auf Lv. 34, Blubella auf Lv. 1, Teddiursa auf Lv. 22, Ursaring auf Lv. 22,
Gehweiher auf Lv. 13, Maskeregen auf Lv. 1 und 13, Flunkifer auf Lv. 16, Illumise auf Lv. 5, Roselia auf Lv. 31, Tropius auf Lv. 21,
Roserade auf Lv. 1, Wadribie auf Lv. 1, Honweisel auf Lv. 1, Venuflibis auf Lv. 17, Shaymin auf Lv. 37,
Maracamba auf Lv. 3, Tarnpignon auf Lv. 24, Hutsassa auf Lv. 24
Parfi auf Lv. 1, Parfinesse auf Lv. 1, Flauschling auf Lv. 1, Sabbaione auf Lv. 1
Per Zucht:
Paras, Sonnkern, Pottrott, Loturzel, Kikugi, Serpifeu, Lilminip
Massenbegegnungen-Liste:
Route 5:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
Mit Statik an erste Stelle im Team: X: Y: |
X: Y: |
|
Level | 5 | 5 | 5 |
VF | Völlerei | Bedroher | Blitzfänger/ Voltabsorber |
Fleiß-Punkte | 1 KP | 1 ANG. | 1 Init. (sowohl als auch ) |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 7:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
|||
Level | 7 | 7 | 7 |
VF | Schwebedurch | Wassertempo | Floraschild |
Fleiß-Punkte | 1 SP.VERT. | 1 SP.ANG. | 2 SP.ANG. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Geolinkhöhle:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
|||
Level | 7-8 | 8 | 8 |
VF | Hasenfuß | Schwebedurch | Anspannung |
Fleiß-Punkte | 1 KP | 1 Init. | 1 ANG. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 8:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
X: Y: |
||
Level | 7 | 8 | 7 |
VF | Regengenuss | Giftwahn/ Schwebedurch | Rauflust |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 2 ANG. / 1 ANG. und 1 SP.ANG. | 1 Init. |
Darauf sollte man achten | - | 4 greifen das 5te an. | - |
Route 10:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
Mit Statik an erste Stelle im Team: |
X: Y: |
|
Level | 10 | 10 | 10 |
VF | Sandgewalt | Schnüffler | Anspannung/ Minus |
Fleiß-Punkte | 1 VERT. | 1 Init. | 1 SP.ANG. / 1 Init. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 11:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
|||
Level | 11 | 11 | 11 |
VF | Übereifer (sowohl als auch ) | Adlerauge | Achtlos |
Fleiß-Punkte | 1 ANG. / 1 KP | 1 Init. | 1 Init. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Spiegelhöhle:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
|||
Level | 11 | 11 | 11 |
VF | Techniker | Sandgewalt | Robustheit |
Fleiß-Punkte | 1 SP.VERT. | 1 VERT. | 1 VERT. und 1 SP.VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 12:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
Mit Statik an erste Stelle im Team: |
||
Level | 13 | 13 | 14 (sowohl als auch ) |
VF | Regengenuss | Plus | Rohe Gewalt/ Vegetarier |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 SP.ANG. | 1 ANG. und 1 Init. / 2 VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Azurbucht:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
|||
Level | 13 | 13 | 14 |
VF | Regengenuss | Belebekraft | Reiche Ernte |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 KP | 1 VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 14:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
|||
Level | 16 | 16 | 17 |
VF | Völlerei | Adlerauge | Anspannung |
Fleiß-Punkte | 1 ANG. | 1 VERT. | 1 ANG. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 15 UND Route 16:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
Mit Magnetfalle an erste Stelle im Team: |
||
Level | 18 | 18 | 19 |
VF | Strolch | Belebekraft | Zauberer |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 KP | 1 VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Frosthöhle:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
|||
Level | 20 | 20 | 21 |
VF | Hasenfuß | Bruchrüstung | Hydration |
Fleiß-Punkte | 1 ANG. | 1 SP.ANG. | 1 SP.ANG. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 18:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
Mit Magnetfalle an erste Stelle im Team: (Möglicherweise auch: ) |
||
Level | 23 | 23 | 24 |
VF | Sandschleier | Schnarchnase | Pulverrauch |
Fleiß-Punkte | 1 VERT. | 2 VERT. | 2 SP.ANG. |
Darauf sollte man achten | Besiegen sich gegenseitig mit Intensität | - | 4 greifen das 5te an. |
Omega-Höhle:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
Mit Magnetfalle an erste Stelle im Team (nur in X) : |
X: Y: |
|
Level | 23 | 23 | 23 |
VF | Schnarchnase | Sandschleier | Schwermetall/ Sandschleier |
Fleiß-Punkte | 2 VERT. | 1 VERT. | 1 VERT. / 1 ANG. |
Darauf sollte man achten | - | Besiegen sich gegenseitig mit Intensität | - |
Route 19:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
|||
Level | 24 | 24 | 25 |
VF | Völlerei | Immunität | Anspannung |
Fleiß-Punkte | 2 ANG. | 1 VERT. | 2 ANG. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 20:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
|||
Level | 25 | 25 | 25 |
VF | Belebekraft | Reiche Ernte | Hasenfuß |
Fleiß-Punkte | 1 KP | 2 ANG. | 2 VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Pokémon-Dorf:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung |
|||
Level | 25 | 25 | 25 |
VF | Belebekraft | Wassertempo | Tempomacher |
Fleiß-Punkte | 1 KP | 1 Init. | 2 SP.VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 21:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
Massenbegegnung | |||
Level | 26 | 26 | 27 |
VF | Umkehrung | Wolke Sieben | Felsenfest |
Fleiß-Punkte | 1 SP.ANG. | 1 SP.VERT. | 1 ANG. |
Darauf sollte man achten | - | Kann Bodycheck (Rückstoßschaden) | - |
Siegesstraße:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung |
(nur in den Höhlen 2 und 3) (nur in den Höhlen 1 und 4) |
|||
Level | 28 | 29 (sowohl als auch ) | 30 |
VF | Sandschleier | Sandschleier / Aquahülle | Wolke Sieben |
Fleiß-Punkte | 1 VERT. | 2 VERT. / 2 Init. | 2 KP |
Darauf sollte man achten | Besiegen sich gegenseitig mit Intensität | Besiegen sich gegenseitig mit Intensität | - |
Route 101:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | Auf dieser Route keines | ||
Level | 2 | - | 2 |
VF | Rasanz | - | Hasenfuß |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | - | 1 ANGR. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 103:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 2 | 2 | 2 |
VF | Rasanz | Hasenfuß | Regengenuss |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 ANGR. | 1 Init. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 102:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung |
OR: AS: |
||
Level | 2 | 2 | 2 |
VF | Rasanz | Langfinger/Tempomacher | Telepathie |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 VERT./1 SP.VERT. | 1 SP.ANGR. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 104 (Südlich vom Blütenburgwald):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | Auf dieser Route keines | ||
Level | 2 | - | 2 |
VF | Rasanz | - | Regengenuss |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | - | 1 Init. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Blütenburgwald:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 3 | 3 | 3 |
VF | Angsthase | Rasanz | Rasanz |
Fleiß-Punkte | 1 KP | 1 Init | 1 KP |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 104 (Nördlich vom Blütenburgwald):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | Auf dieser Route keines | ||
Level | 3 | - | 3 |
VF | Rasanz | - | Rauflust |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | - | 1 Init. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 114:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 4 | 4 | 4 |
VF | Rasanz | Angsthase | Wunderhaut |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 VERT. | 1 Init. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Metaflurtunnel:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | An diesem Ort keines | An diesem Ort keines | |
Level | 5 | - | - |
VF | Hasenfuß | - | - |
Fleiß-Punkte | 1 KP | - | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Granithöhle (Eingang):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 6 | 6 | 6 |
VF | Schwebedurch | Rohe Gewalt | Sandschleier |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 KP | 1 VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Granithöhle (1. Untergeschoss):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung |
Mit Magnetfalle an erste Stelle im Team: |
An diesem Ort keines | |
Level | 6 | - | 6 |
VF | Schwebedurch | - | Schwermetall |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | - | 1 VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Granithöhle (2. Untergeschoss):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung |
Mit Magnetfalle an erste Stelle im Team (in beiden Editionen): |
Mit Magnetfalle an erste Stelle im Team (nur in OR): |
OR: AS: |
Level | 6 | 6 | 6 |
VF | Schwebedurch | Schwermetall | Rohe Gewalt/Strolch |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 VERT. | 1 ANGR. und 1 VERT. (sowohl als auch ) |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 110:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung |
OR: AS: Mit Magnetfalle an erste Stelle im Team (in beiden Editionen): |
OR: AS: |
|
Level | 6 | 6 | 6 |
VF | Blitzfänger/Voltabsorber | Analyse | Voltabsorber/Blitzfänger |
Fleiß-Punkte | 1 Init. (sowohl als auch ) | 1 SP.ANGR. | 1 Init. (sowohl als auch ) |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Neu Malvenfroh:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung |
Mit Magnetfalle an erste Stelle im Team: |
An diesem Ort keines | |
Level | 12 | 12 | - |
VF | Finalschlag | Analyse | - |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 SP.ANGR. | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 117:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 7 | 7 | 7 |
VF | Angsthase/Rasanz | Floraschild | Vegetarier |
Fleiß-Punkte | 1 SP.ANGR./1 Init. | 2 SP.ANGR. | 2 KP |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 112 (Sowohl nördlich als auch südlich):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | Auf dieser Route keines | ||
Level | 8 | 8 | - |
VF | Tempomacher | Felsenfest | - |
Fleiß-Punkte | 1 SP.ANGR. | 1 ANGR. | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Feuriger Pfad:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung |
OR: AS: |
||
Level | 8 | 8 | 8 |
VF | Tempomacher | Schwebe/ Giftgriff | Bruchrüstung |
Fleiß-Punkte | 1 SP.ANGR. | 1 VERT./ 1 KP | 1 SP.ANGR. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Steilpass:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | An diesem Ort keines | ||
Level | 8 | 8 | - |
VF | Felsenfest | Völlerei | - |
Fleiß-Punkte | 1 ANGR. | 1 SP.VERT. | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 111 (Wüste):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | Auf dieser Route keines | Auf dieser Route keines | |
Level | 11 | - | - |
VF | Sandscharrer | - | - |
Fleiß-Punkte | 1 VERT. | - | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 113:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung |
Mit Magnetfalle an erste Stelle im Team: |
Auf dieser Route keines | |
Level | 9 | - | 9 |
VF | Umkehrung | - | Bruchrüstung |
Fleiß-Punkte | 1 SP.ANGR. | - | 2 VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 114:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung |
OR: AS: |
Auf dieser Route keines | |
Level | 9 | 9 | - |
VF | Wolke Sieben | Langfinger/Tempomacher | - |
Fleiß-Punkte | 1 SP.VERT. | 1 VERT./1 SP.VERT. | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Meteorfälle:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | An diesem Ort keines | * | |
Level | 9 (Eingang)/20 (rest der Höhle) | - | 20 |
VF | Schwebedurch | - | Rohe Gewalt |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | - | 1 ANGR. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
*Die Kindwurm-Massen sind nur in dem aus RS bekanntem "Kindwurm-Raum" an zu treffen.
Route 115:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | Auf dieser Route keines | Auf dieser Route keines | |
Level | 10 | - | - |
VF | Wolke Sieben | - | - |
Fleiß-Punkte | 1 SP.VERT. | - | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 118:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 12 | 12 | 12 |
VF | Minus | Regengenuss | Wandlungskunst |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 Init. | 1 SP.VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 119:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | Auf dieser Route keines | Auf dieser Route keines | |
Level | 12 | - | - |
VF | Angsthase | - | - |
Fleiß-Punkte | 1 SP.ANGR. | - | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 120:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 13 | 13 | 13 |
VF | Angsthase | Vegetarier | Wandlungskunst |
Fleiß-Punkte | 1 SP.ANGR. | 2 KP | 1 SP.VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Route 121 und 123:
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 15 | 15 | 15 |
VF | Tastfluch | Regengenuss | Wandlungskunst |
Fleiß-Punkte | 1 ANGR. | 1 Init. | 1 SP.VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Safari Zone (alle 4 Areale):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 15 | 15 | 15 |
VF | Fußangel | Angsthase | Wassertempo |
Fleiß-Punkte | 1 ANGR. | 1 SP.ANGR. | 1 SP.ANGR. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Pyroberg (Innen):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | An diesem Ort keines | An diesem Ort keines | |
Level | 15 | - | - |
VF | Tastfluch | - | - |
Fleiß-Punkte | 1 ANGR. | - | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Pyroberg (Außen):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 15 | 15 | 15 |
VF | Tastfluch | Telepathie | Dürre |
Fleiß-Punkte | 1 ANGR. | 1 Init. | 1 Init. |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Küstenhöhle (Felsige Bereiche):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | An diesem Ort keines | ||
Level | 17 | 17 | - |
VF | Schwebedurch | Dösigkeite | - |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 KP | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Küstenhöhle (Eis-Bereich):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 17 | 17 | 17 |
VF | Schwebedurch | Dösigkeite | Gefühlswippe |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 KP | 1 KP |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Tiefseehöhle (Alle Bereiche):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | An diesem Ort keines | An diesem Ort keines | |
Level | 18 | - | - |
VF | Schwebedurch | - | - |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | - | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Urzeithöhle (Alle Bereiche):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | An diesem Ort keines | An diesem Ort keines | |
Level | 18 | - | - |
VF | Schwebedurch | - | - |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | - | - |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Siegesstraße (Alle Bereiche):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung |
Mit Magnetfalle an erste Stelle im Team: |
||
Level | 20 | 20 | 20 |
VF | Schwebedurch | Schwermetall | Rauflust |
Fleiß-Punkte | 1 Init. | 1 VERT. | 2 KP |
Darauf sollte man achten | - | - | - |
Himmelturm (Alle Ebenen):
Sehr häufig | Häufig bis selten | Sehr Selten | |
[align=left]Massenbegegnung | |||
Level | 23 | 23 | 23 |
VF | Schwebedurch | Superschütze | Wolke Sieben |
Fleiß-Punkte | 2 Init. | 2 ANGR. | 1 SP.VERT. |
Darauf sollte man achten | - | - | Kann Bodycheck (Rückstoßschaden) |