Mortes kleiner Marktplatz der Kuriositäten [Hauptattraktion: Gamestop-Glurak-Code]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag, ihr lieben Leute und herzlich Willkommen in meinem kleinen Marktplatz!



    Einstiegshinweis: Bevor wir jedoch zu den wundervollen Waren kommen, sollen zunächst einmal ein paar Grundsätzlichkeiten geklärt werden, damit auch alles möglichst reibungslos funktioniert und keine unnötigen Probleme auftauchen.



    I. Zunächst zu ein paar grundlegenden Marktregeln



    1.) Mortes Markt der Kuriositäten beruft sich selbstverständlich auf die allgemein gültigen Regeln für Tauschbasare



    2.) Um dies noch einmal zu verdeutlichen: Cheats sind hier vollkommen unerwünscht!



    3.) Es obliegt mir selbst, ob ich Angebote annehme oder ablehne. Ein Ablehnen entspricht nicht einer Ablehnung eurer Person, sondern nur des Angebots.



    4.) Dieser kleine Markt ist dafür da, Angebote in Form von Beiträgen zu sammeln. Wenn nun jeder an mich eine PM schreiben würde, würde es rasch in Chaos enden.



    5.) Aufgrund diverser Internetaspekte, habe ich nur Freitags und Samstags WLAN, was bedeutet, dass ich nur an diesen Tagen auch die Tauschaktivitäten mit euch durchführen kann. Es gibt hierfür bedauerlicherweise auch keine Ausnahme! Der Markt bittet um Verständnis!



    II. Weitere Details



    1.) Ich würde euch sehr darum bitten wollen, die Pflichtangaben anzugeben, welche airwaves so schön übersichtlich im Regelbeitrag verfasste. (=> Regeln des Pokémon-Tauschbasars ). Ich werde dies ebenfalls tun.



    2.) Ihr dürft die von mir überreichten Pokemon gerne auch weiter tauschen, wenn euch dies beliebt.



    3.) Mein FC lautet: 1177-8316-7419 und mein Nutzername lautet: Morte
    Ingame heiße ich: Ruby (OR)
    Um den Tausch zu vollziehen, müsst ihr mir dann natürlich auch eure Daten geben :) .



    4.) Die ID-Nummer lautet 22915. Ich gebe das deshalb an dieser Stelle an, da ich eigentlich ohnehin nur selbst gefangene und selbst gezüchtete Pokemon anbiete und damit eigentlich immer dieselbe ID-Nummer existiert. Bei Abweichung gebe ich dies allerdings selbstverständlich an!



    III. Abkürzungsverzeichnis



    ZA = Zuchtattacke
    VF/HA = Versteckte Fähigkeit
    IV/DV = Ein beim Pokemon unveränderbarer Wert, der im Spiel nur indirekt eingesehen werden kann (Beim Prüfer im Kampfressort) und nur durch Zucht in kommenden Generationen beeinflusst werden kann.
    FC = Freundescode



    Sollten weitere unklare Abkürzungen auftauchen, so könnt ihr gerne fragen!




    Und nun: Lasset den Handel beginnen!


    [tabmenu]
    [tab=Vorbemerkung]
    Zunächst möchte ich noch die unten stehenden Zahlen erklären. Ich liste bei den IV-Pokemon die IV-Zahlen folgendermaßen auf: KP, Angriff, Verteidigung, Spezialangriff, Spezialverteidigung, Initiative; steht in einem Feld ein "/" bedeutet das, dass es unter 31 ist.
    Alle hier aufgelisteten Pokemon (außer der Code natürlich) wurden von mir gezüchtet. Das bedeutet sie begannen mit Level 1. Ich werde das aktuelle Level natürlich dennoch hinzufügen. Weiterhin werden alle Pokemon ohne EV ausgeliefert.


    [tab=Hauptattraktion]
    Gamestop-Code für ein Glurak (schillernd)




    Wünsche hierfür:
    Ausländisches Ditto mit 6 IVs!
    Darkrai mit mindestens 31 IV in Spezialangriff UND Initiative, sowie einem scheuen Wesen!









    Achtung, Anmerkung! Beide Pokemon sollten bitte auch gecheckt werden (zwecks Cheatgefahr). Außerdem gilt in diesem Kontext, dass ich den Code erst dann übergebe, wenn der Tausch abgeschlossen wurde, damit ich auch selbst prüfen kann, ob die IV und Wesen passen. Das hat nichts mit allgemeinem Misstrauen zu tun, sondern soll nur eine allgemeine Vorsichtsmaßnahme darstellen!
    Glurak ist nun für Lacossos Darkrai reserviert!
    [tab=IV-Pokemon der 1. Gen]
    Smogon => 31,31,31,31,31,/, Level 23, Fähigkeit: Schwebe, Wesen: Forsch, ZA: Fluch (Herzschuppe benötigt!), männlich.









    Blitza => 31,/,31,31,31,31, Level 32, Fähigkeit: Voltabsorber, Wesen: Scheu, männlich.










    [tab=IV-Pokemon der 2. Gen]
    Traunfugil => 31,/,31,31,31,31, Level 35, Fähigkeit: Schwebe, Wesen: Scheu, ZA: Abgangsbund, Ränkeschmied(Herzschuppe nötig), männlich.









    Traunfugil => 31,/,31,31,31,31, Level 1, Fähigkeit: Schwebe, Wesen: Mäßig, ZA: Abgangsbund, Ränkeschmied, männlich.










    [tab=IV-Pokemon der 3. Gen]
    Barschwa=> 31,31,31,31,31,31, Level 34, Fähigkeit: Dösigkeit, Wesen: Forsch, weiblich.
    An Logiker27 vergeben.


    Flunkifer=> 31,31,31,/,31,31, Level 1, Fähigkeit: Bedroher, Wesen: Mäßig, ZA: Nebelfeld, Feuerzahn, weiblich.









    Flunkifer=> 31,31,31,/,31,31, Level 46, Fähigkeit: Rohe Gewalt, Wesen: Mutig, ZA: Nebelfeld, Feuerzahn (Herzschuppe für beide nötig) männlich.









    Schneppke=> 31,31,31,/,31,31, Level 36, Fähigkeit: Gefühlswippe, Wesen: Hart, weiblich.









    Schneppke=> 31,31,31,/,31,31, Level 1, Fähigkeit: Gefühlswippe, Wesen: Froh, männlich.









    Schneppke=> 31,31,31,/,31,31, Level 1, Fähigkeit: Konzentrator, Wesen: Froh, männlich.









    Schneppke=> 31,31,31,/,31,31, Level 28, Fähigkeit: Gefühlswippe, Wesen: Hart, männlich.









    Kecleon=> 31,31,31,/,31,31, Level 48, Fähigkeit: Farbwechsel, Wesen: Froh, männlich.









    Shuppet=> 31,31,31,/,31,31, Level 26, Fähigkeit: Schnüffler, Wesen: Sacht, ZA: Abgangsbund, Aussetzer (für beides Herzschuppe!), männlich









    Zobiris=> 31,/,31,31,31,0, Level 26, Fähigkeit: Strolch, Wesen: Locker, ZA: Genesung (Herzschuppe!), weiblich.










    [tab=IV-Pokemon der 4. Gen]
    Aktuell noch nichts
    [/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab=IV-Pokemon der 5. Gen]
    Quabbel=> 31,/,31,31,31,/, Level 1, Fähigkeit: H2O-Absorber, Wesen: Still, ZA: Säurepanzer, Genesung, männlich.









    Serpifeu=> 31,/,/,31,31,/, Level 1, Fähigkeit: Umkehrung, Wesen: Kühn, Kraftreserve Eis, weiblich.









    Kapuno=> 31,/,31,31,31,31, Level 21, Fähigkeit: Übereifer, Wesen: Mäßig, weiblich.










    [tab=IV-Pokemon der 6. Gen]
    Flabébé (rot) => 31,31,31,31,31,/, Level 95, Fähigkeit: Blütenhülle, Wesen: Still, weiblich.










    [tab=Shinies]
    Allgemein gilt: Ich tausche Shinies gegen Shinies. Unter Umständen wäre auch ein 6 IV japanisches Ditto möglich.
    Pelipper (schillernd) KEINE 31er IVs, Level 35 (mit 35 auf Route 124 gefangen), Fähigkeit: Adlerauge, Wesen: Mäßig, weiblich, Spitzname (kann auf Wunsch geändert werden): Sparkles, hat Pokérus.











    [tab=Wünsche für angebotene IV-Pokemon]
    Allgemein gilt: Ich möchte für IV-Pokemon auch Pokemon mit gleich vielen IV haben. Es soll 1:1 getauscht werden.
    Gesucht werden:
    Gen 1: Habitak (mit VF), Magmar (mit VF), Tragosso, Lapras, Amonitas (mit VF), Kabuto (mit VF)
    Gen 2: Hoothoot (mit VF), Webarak, Sniebel, Baldorfish (mir VF)
    Gen 3: Nincada, Tuska (mit VF), Vipitis (mit VF), [pokemon]Lieliep[/pokemon] (mit VF)
    Gen 4: Koknodon (mit VF),Driftlon (mit VF), Kryppuk (mit VF), Burmy (mit VF)
    Gen 5: Felilou (mit VF), Picochilla (mit VF), Unratütox (mit VF), Mollimorba (mit VF), Monozyto (mit VF), Tarnpignon (mit VF), Golbit (mit VF)
    Gen 6: Pam-Pam, Psiau (mit VF), Amarino,Irrbis (super groß)
    [/tabmenu]

  • Moin
    Ich mach dann mal den Anfang. Ich hätte gern dein 6*31 barschwa und würd dir dafür ein karnimani mit Vf beliebiger dv Verteilung (5*31) und Wesen hart oder mäßig züchten. Wenn möglich und du sowas anbietest hätte ich auch noch zusätzlich gerne einen Wahlschal für zuchtreste von kaumalat, nebulak und Dartiri (müssten alle mind 4*31 dv haben).

  • Hallo und herzlich willkommen logiker27!


    Das Angebot für Barschwa halte ich für sehr fair und angemessen. Kurze Frage nur meinerseits (ist jetzt auch kein wirkliches K.O.-Kriterium, da ichs oben nicht erwähnte): züchtest du ihm/ihr auch Drachentanz rauf?
    Zur Sache mit den Items muss ich leider sagen, dass ich da selbst momentan noch recht großen Mangel habe (auch weil ich mir atm noch kein Kampfhaus-Team erstellt habe), deswegen muss ich dich bei diesem Angebot leider enttäuschen.


    Aber wie gesagt, das mit Barschwa-Karnimani geht klar. (Allerdings wie ja im Eingangspost geschrieben, kann ich halt erst am Freitag Nachmittag und Samstag tauschen, ich hoffe, du kannst dich solange gedulden :) ). Ich werde jetzt noch die beiden Pokemon aus meiner Liste speichern und diesen Tausch damit für dich registrieren, damit das auch seine Richtigkeit hat.
    Es gilt natürlich (weiß jetzt nicht, ob ichs schon geschrieben habe im Eingangspost), dass solltest du mit dem Tausch nicht zufrieden sein, weil ich mich bei den IV-Werten verlesen habe (was ja passieren kann), dieser wieder rückgängig gemacht werden kann.
    Ich werde dich dann am Freitag mal per PM oder an der Pinnwand anschreiben. Sollte ich das bis zum Abend nicht gemacht haben (kann ja sein, dass ichs vergesse :) ), kannst du mich natürlich auch per PM oder Pinnwand anschreiben. Falls es dazu noch Fragen gibt, kannst du sie mir natürlich auch noch per PM oder Pinnwand stellen.

  • Achso stimmt ja, das hattest du ja auch noch gefragt...also wie gesagt, da ich es nicht angegeben habe, ist es nicht Pflicht, aber weiblich wäre cool (und wenn ich zwischen Mäßig und Hart wählen müsste, was du oben fragtest und ich vergass :) , würde ich Hart wählen).

  • ok gut. Ich tippe mal dass dir der Ball nicht so wichtig ist. Ich fang heute nocb mit züchten an und sollte bis Freitag fertig sein. Was ich noch vergessen hatte soll ich die dv ans Wesen anpassen (hart: 31,31,31,xx,31,31) oder züchtest du dir dv selbst noch perfekt (5*31 egal auf welchen werten