UBER-Team (Pokemon Showdown)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo liebe bisaboardler,
    ich würde mich gerne mal an ein UBER-team versuchen, allerdings nur auf showdown, da ich nicht die möglichkeit habe, mir die legis zu holen.
    ich habe mir einfach mal etwas auf showdown zusammengestellt:


    Deoxys Angriffsform Giratina Kyogre Proto-Groudon Quajutsu Mega-Mewtu Y


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Deoxys Angriffsform@Fokusgurtfokusgurt
    mäßig (-angriff +spezial angriff)
    252 spezial angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Erzwinger


    - Psyschub
    - Fokusstoß
    - Eisstrahl
    - Strauchler


    deoxys-A ist mein bestes offensives pokemon im team.
    attacken sollten klar sein. psyschub als stab, fokusstoß gegen darkrai, eisstrahl gegen die ganzen drachen und strauchler hauptsächlich gegen kyogre.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Giratina@Maronbeeremaronbeere
    sacht (-spezial angriff +spezial def)
    252 kp, 252 spezial def, 4 def
    fähigkeit: Erzwinger


    - Irrlicht
    - Erholung
    - Drachenrute/Brüller
    - Auflockern


    giratina soll alles spezielle wallen.
    mit irrlicht kann es auch den physischen angriff des gegners senken und stallen, drachenrute ist für pokemon die sich boosten wollen. brüller wäre allerdings gegen xerneas gut, bin da noch ein wenig unentschlossen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Kyogre@Wahlschalwahlschal
    scheu (-angriff +init)
    252 init, 252 spezial angriff, 4 kp
    fähigkeit: Niesel


    - Fontränen
    - Ursprungswoge
    - Eisstrahl
    - Donner


    wenn man heutzutahe kyogre sieht denkt man sofort an proto-kyogre.
    das hier soll eine kleine überraschung sein, da es mit dem wahlschal und fontränen vieles onehitten kann.
    urpsrungswoge ist als alternative, falls kyogre nicht mehr viele kp hat, eisstrahl gegen drachen/shaymin-zenit und donner gegen andere wasser-pokemon.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Groudon>Proto-Groudon@Roter Edelsteinroter edelstein
    pfiffig (-spezial angriff +def)
    252 kp, 252 def, 4 spezial def
    fähigkeit: Dürre > Endland


    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Brüller
    - Feuerschlag


    proto-groudon ist meine physische wall.
    es soll die tarnsteine rausbekommen, den gegner paralysieren und am besten noch das ein oder andere mal rausbrüllen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Quajutsu@Leben-Orbleben orb
    froh (-spezial angriff +init)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Wandlungskunst


    - Fußkick
    - Mülltreffer
    - Eishieb
    - Wasser-Shuriken


    quajutsu ist meiner meinung nach einer der sinnvollsten pokemon im UBER, besonders physisch.
    mit fußkick kann es dialga onehitten, mit mülltreffer xerneas, mit eishieb viele drachen und wasser-shuriken ist hauptsächlich zum finishen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mewtu>Mega-Mewtu Y@Mewtunit Ymewtunit Y
    scheu (-angriff +init)
    252 init, 252 spezial angriff, 4 kp
    fähigkeit: Erzwinger > Insomnia


    - Psychostoß
    - Aurasphäre
    - Eisstrahl
    - Gedankengut


    mein mega-pokemon. 194 base spezial-angriff sagt alles :D


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so. das war es mit meinem UBER-team.
    ich freue mich über kritik und verbesserungsvorschläge! :)


    liebe grüße,
    Kojan