Rechner läuft, aber Bildschirm ist fast schwarz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu!


    Ich habe seit heute folgendes Problem:


    Ich habe meinen PC (Windows Vista, 32-bit) in den "Energie sparen" Modus versetzt und ca. 30 Minuten später wieder "aufgeweckt". Der Rechner lief dann wieder, aber der Bildschirm war schwarz. Nun gut, das war schonmal passiert, also schaltete ich den PC aus und dann wieder ein, aber das Problem blieb diesmal bestehen. Man sieht nur noch ganz schwach das Bild, es ist fast schwarz, ich kann aber noch Sachen eintippen und anklicken und wenn ich nur den Bildschirm aus und dann wieder einschalte, zeigt er kurz das Bild an, so wie es sein sollte und dann wird es wieder fast schwarz.


    An der Hardware des Rechners selbst kann es wohl nicht liegen und auch nicht an den Kabeln, ich habe jetzt meinen Fernseher angeschlossen und es läuft alles einwandfrei. Kann ich an den Einstellungen vielleicht irgendwas drehen oder ist mein Bildschirm defekt?


    TFT LCD Monitor
    Product Name: AMILO LSL 3220W
    Model name: D22W-1



    MfG Remilia

  • Ich glaube eher, dass der Bildschrim defekt ist. Die gleiche Symptomatik hatte auch mein alter Acer-Monitor. Da blitzte nur ganz kurz mein Desktop-Hintergrund auf, eher er komplett schwarz wurde und ich nichts mehr machen konnte.
    Da du wohl keine Garantie mehr drauf hast, lohnt sich höchstens der Kauf eines neuen Monitors.
    Alternativ höre dich mal nach einem Repair-Cafe (oder ähnlich) an. Da treffen sich Rentner und Studenten und fühlen kaputten Elektrogeräten aufs Zahnrad. Dort könntest du deinen Monitor gegen eine kleine Spende reparieren lassen und das fast für lau.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.