Giratina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.


    Ich hatte mich, vor einiger Zeit, entschieden wieder einmal Platin zu zocken. Ich bin jetzt bei Giratina in der Zerrwelt, wo der noch auf Lvl 47 ist. Jetzt habe ich die Frage, ob es irgendeinen Unterschied macht, wenn man ihn jetzt fängt oder später auf Lvl 70. Also gibt es Vorteile, wenn man ihn früher fängt? Z.B. dass seine Statuswerte besser sind, wenn man ihn auf 47 fängt und bis 70 trainiert, als wenn man ihn direkt auf 70 fängt?

  • Macht keinen Unterschied. Die Statuswerte werden sich dann anpassen. Bei gleichen Wesen, EVs und DVs macht es dann kein Unterschied, ob das Pokemon auf Level 47 oder 70 gefangen wurde, bei gleichen Level haben dann beide (unter den genannten Voraussetzungen) die gleichen Statuswerte.
    Auf Level 70 musst du halt weniger trainieren bis Level 100, musst aber evtl Herzschuppen verwenden, wenn du Giratine eine Attacke beibringen willst, die es vor Level 70 erlernen würde (und bereits verlernt hat).
    (Giratina ist in Platin aber immer auf Level 47, Level 70 gab es nur in D/P)