shiny Platan Starter(shiggy, bisasam, glumanda)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider ist der andere tweet schon geschlossen...
    meine frage ist wenn ich gegen platan antrete müsste ich nicht dann schon sehen welches shiny ist...also im kampf und es dann einfach nur auswählen? oder sehe ich es wirklich erst wieder wenn ich es genommen habe...also genauso oft kämpfen und co wie bei froxy, finy und igamaro...bis man es endlich shiny hat..dann züchte ich es mir nämlich lieber als jetzt 5 tage damit zu verbringen es shiny zu bekommen

  • Da die Werte erst beim Erhalt des Pokémons festgelegt werden, wirst du es nicht im Kampf sehen können. Das Pokémon, welches du wählst, ist demnach nicht das, welches er in den Kampf geschickt hat.


    Wenn du bei dem Kampf 6 Pokémon im Team hast, fragt er dich, welches Pokémon du für deine Wahl in die Box schicken möchtest. Du kannst dies verneinen, Professor Platan wartet dann mit dem Pokémon, welches du dir ausgesucht hast, auf dich. Von da an kannst du speichern und ein Shiny resetten.

  • hast du das so gemacht?...klingt gut vllt bringt das ja was...das heißt ich wähle es und gut ist das heißt auch nur das kann dan siny werden bei HG und SS ist es ja so das die wahrschienlichkeit erhöhrt ist weil man es gleich in de rblase sieht beim starter...aber bis das "gewünschte" dann shiny ist kann es dauern...hatte aber dort echt glück ging sehr schnell...nur bei x udn y scheint es zu dauern und schwieriger zu sein weil das alles so irgendiwe mit super vielen handelungen verknüpft ist wie bei froxy jedes mal da die tafelrunde machen nervt einfach...aber danke für den tipp