HELP! Brauche schnell eine Auskunft wegen dem Chainen mit dem Pokeradar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute ich hab grad echt ein Problem!


    Ich Chaine mit dem Pokeradar, hab meine 40er Kette geschafft und bin nun am resetten.


    Das mache ich jetzt seit über einer halben Stunde und es kommt kein Shiny Patch. Ich bin mir zu 100% sicher, ich hab die 40 erreicht - da ich anhand der AP Anzahl es ablesen kann.


    So und jetzt rennt mir die Zeit davon ich muss bald weg! Kann ich den DS einfach zuklappen und mein Chain bleibt bestehen? Ich würde mir merken wo die Grasbüschel sind und später weiter machen.


    Bin ja sonst nicht die Hektik-Lady, aber es eilt - bitte ich brauch schnell ne Antwort ;(


    So ich musste jetzt den DS zuklappen... bin jetzt unterwegs.


    Habe testweise mal zu und wieder aufgeklappt, die Chainmusik lief weiter.



    Kann ich dann einfach weiter resetten bis der Shinypatch kommt?

  • Wenn die Musik dann immer noch läuft, kannst du das machen, ja. Falls sowas nochmal passiert, solltest du es einfach nochmal drauf anlegen und eine 41er-Chain aufbauen, im Kampf kann man immer zuklappen, ohne dass die Kette bricht.

  • @Yoshi


    Ich hab mich mit der Zeit total verschätzt, dachte ich schaff es noch den Shiny-Patch zu resetten. Sonst hatte das nie so lange gedauert, komisch... Kommt eigentlich zwingend irgendwann ein Shiny-Patch wenn ich die 40er kette geschafft habe?


    Bin gespannt ob ich noch mein Shiny bekomme... wäre echt schade um die ganze Arbeit. Zumal das der erste Chain seit Tagen ist der mal bis zu den 40 funktioniert hat.


    Beim nächsten mal klappe ich beim 40. Poki zu wenn ich weiß ich muss noch mal weg XD

  • Es kommt nicht zwingend, es ist eben Zufall. Die Chance pro Feld, dass es ein Shiny-Patch ist, liegt (zumindest für DPPt) laut bulbapedia bei 1:200, von daher kann es noch etwas dauern. (Es wird sich in XY aber um eine ähnliche, wenn nicht um die gleiche Wahrscheinlichkeit handeln.) Ich zum Beispiel habe mir vor knapp einem Monat ein Shiny-Ponita auf meiner Platin gechaint und habe ab der 40er-Kette dennoch um die 40 Superschutze gebraucht, bis das lang ersehnte Shiny endlich auftauchte.

  • @Yoshi


    Danke, dann kann ich noch hoffen^^


    Natürlich vorausgesetzt die Musik läuft dann noch wenn ich wieder zu Hause bin. Ich trau mich gar nicht die Konsole wieder aufzuklappen.


    Der Schutz müsste eigentlich reichen, ich hab mit 160 Superschutz angefangen und beim Resettbeginn waren es noch ca. 110.


    Oh man, das mach ich nie wieder "schnell" noch den Shiny Patch resetten :totumfall: