Mein erstes Pokemon Team für den Multiplayer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo , ich habe mich bei meinen Pokemonspielen bis jetzt eigentlich auschlieslich auf das Jagen von Shinys konzentriert aber habe nun beschlossen mal mit einem Team im Mutliplayer mitzumischen. Leider bin ich in dem Thema eher noch Anfänger und habe auch nicht sonderlich viel Ahnung von EV's, DV's und dem ganzem Kram. Ich habe mir nun ein Paar Gedanken gemacht und schon zwei pokemon aus dem Team fertig gestellt, bzw muss ich diese nur noch auf lvl 100 bringen und diese "EV's" noch irgendwie hinkriegen mithilfe von Tutorials^^. Ich würde mich sehr über Tipps freuen z.B was ich auswechseln kann und was für Pokemonarten ( tank, sweeper und so) mir noch fehlen und dann am besten ein Beispiel für welches. BTW bitte NUR Pokemon aus den Editionen Schwarz 1/2 und weiss 1/2 und keine Legendären. Mit Sabine kann ich auch noch nicht tauschen btw daher sind Relaxo etc schonmal ausm Spiel. Die Pokemon sollten auch nicht aus Dreamworld Online stammen, da ich keine Möglichkeit habe auf dieses Dreamworld zuzugreifen.




    Kurzübersicht






    Skaraborn Starmie StaloborLepumentasKokoweiDragoran




    Das Team im Detail






    Skaraborn


    Item : Wahlschal Wahlschal


    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Froh (+Init, -Sp. Ang)
    EV's: 252 Ang / 252 Init / 4 Def


    Attacken:


    - Vielender
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Erdbeben oder Schwerttanz


    Skaraborn habe ich in mein Team aufgenommen, wegen der Typen Kombination ( Käfer, Kampf ) und da es einfach sehr stark ist. Mit den beiden Stab's Vielender und Nahkampf kann man sehr großen Schaden anrichten, Steinkante ist meine Antwort gegen Flugpokemon und Erdbeben würde einen weiteren Typ abdecken. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Erdbeben oder Schwerttanz nehmen soll, was meint ihr?


    ______________________________________________________



    Starmie


    Item: Lebenorb Leben-orb


    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Hastig (+Init, -Vert.)
    EV's: 4 KP, 252 SpAng, 252 Init


    Attacken:


    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Psychoschock


    Starmie habe ich in dieser Form als Angreifer in mein Team genommen. Es hat 4 Attacken gegen 4 verschiedene Typen, was der Hauptgrund war warum ich mich dafür entschieden habe. Auserdem ist es sehr schnell sodass ich damit meistens meinen ersten Zug machen könnte. Das Item Lebenorb habe ich gewählt, da es jede der Attacken verstärkt um 30 % .


    _______________________________________________________




    Stalobor


    Item: Luftballon Luftballon


    Fähigkeit: Sandscharrer
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init


    Attacken:


    -Kreuzschere
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Steinhagel


    Stalobor habe ich als phyischen Sweeper in mein Team aufgenommen, da er einfach verdammt viel Dmg macht. Er hat zwar schlechte Deff's aber da Stalobor schnell ist und auch oft zuerst angreift ist das nicht sooo schlimm. Schwerttanz habe ich gewählt um noch mehr DMG machen zu können und Erdbeben und Steinhagel halt Boden und Gestein Attacke und Kreuzschere damit ich nicht aufgeschmissen bin gegen Pflanze und Wasser. Sandscharrer ist ja erst im Sandsturm aktiviert also könnte ich noch Despotar Despotar ins Team nehmen aber ich weiß nicht wen ich dafür auswechseln sollte.^^ Allerdings ist Stalobor ja in der Generation 5 ein Uber, was ich erst letztens bemerkt habe, gäbe es evtl andere gute Alternativen zu Stalobor, die den selben Job übernehmen würden? Uber sind ja nicht auf online battles immer erlaubt soweit ich weiss.


    ________________________________________________________



    Lepumentas


    Item: Überreste Überreste


    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Sacht (+Sp. Def, -Sp. Ang)
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Sp. Def


    Attacken:


    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Erdbeben / Eisstrahl
    - Toxin


    Lepumentas habe ich in mein Team aufgenommen als Rolle des Suporters. Seine Aufgabe besteht darin die Gegner mit Tarnsteine und Toxin richtig abzufucken, Turbodreher um Tarnsteine etc. wegzumachen, falls es dazu kommt , und Erdbeben oder Eistrahl als normale Attacke um auch angreifen zu können.


    ________________________________________________________



    Kokowei


    Item: Wahlglas Wahlglas


    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen: Mäßig (+SAtk, -Atk)
    EVs: 132 KP / 252 SAtk / 124 Speed


    Attacken:


    - Solarstrahl
    - Psychokinese / Psyschock
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Sonnentag


    Kokowei habe ich in mein Team aufgenommen, als Sweeper. Mit Solarstrahl, Psychokinese und Kraftreserve ist er gegen einige Typen gut dabei. Chlorophyll verdoppelt die eigene Initiative in der Sonne, desswegen die Attacke Sonnentag. So kommt Kokowei dann oft als erstes dran und kann dann dementsprechend DMG als erstes gut austeilen.


    _________________________________________________________




    Dragoran


    Item: Lebenorb Leben-orb


    Fähigkeit: Konzentrator ( da ich an Mutlischuppe nicht rankomme)
    Wesen: Hart (+Ang / -Init)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init


    Attacken:


    - Drachentanz
    - Drachenklaue/Wutanfall
    - Feuerschlag
    - Ruheort (/ Turbotempo) / Eisttrahl


    Dragoran habe ich in mein Team aufgenommen, da es sehr viel DMG macht und ich es mit Drachtentanz boosten lasse um dann mit Wutanfall bzw Drachenklaue sehr viel Schaden anzurichten. Mit Ruheort könnte ich mein Dragoran länger am Leben lassen und immer wieder hochboosten. Alternativ und eher offensiv könnte ich anstatt Ruheort entweder Turbotempo oder Eisstrahl benutzen.


    ___________________________________________________________





    Probleme und Schwächen




    Bis jetzt habe ich erst Dragoran, Skaraborn und Starmie im Team, den Rest versuche ich gerade mit dem gewünschtem Wesen zu züchten.





    Überlegungen



    Ich habe mir noch überlegt evtl Dragoran Dragoran zu tauschen gegen entweder Brutalanda Brutalanda oder KnakrackKnakrack.
    Außerdem habe ich mir überlegt einen Staller wie Heiteira Heiteira oder einen Tank ( weiss kein guten) noch ins Team zu nehmen.
    Evlt würde ich noch Stalobor austauschen, da ich ungern Uber's im Team habe.
    Skorgro Skorgro oder Despotar Despotarhätte ich evtl noch gern im Team, weiss aber nicht was auswechseln.



    Schlusswort


    Ich hoffe, dass ich viele Tipps und Feedback erhalte ob das Team gut ist oder schlecht, was ich ändern kann etc. Ich bitte um ausführliche Beschreibungen und wenn ihr z.B sagt mir fehlt ein Tank dann bitte am besten ein Pokemon Beispiel aus der oben gennanten Edition direkt mitdazu geben am besten mit Moveset und warum. Da ich noch Anfänger bin ist mir klar, dass das Team nicht sonderlich gut ist aber ich habe mir eigentlich schon Gedanken gemacht :D .



    Liebe Grüße


    Kyouka

  • Zunächst Skaraborn: Es ist völliger Unsinn, Skaraborn mit Schwerttanz und Wahlschal zuspiele, da man mit diesem in eine Attacke gelocked ist. deshalb wäre Erdbeben sinnvoller. Wobei du noch kein Mega im Team hast würde sich Skaraborn anbieten. Mein Vorschlag wäre:


    Skaraborn
    Item: Skarabornit
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Angr / 4 KP / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Nahkampf
    - Nadelrakete
    - Felswurf
    - Schwerttanz


    Starmie: Bei Starmie verstehe ich das Wesen nicht, es ist viel Sinnvoller es Mässig oder Scheu zu spielen um kein minus auf dem Vert. Wert zu haben. Leben-Orb kann man machen, ich würde allerdings das Wahlglas bevorzugen. Mein Vorschlag:


    Starmie
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Innerekraft
    Evs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Hydropumpe
    - Psychoschock
    - Eisstrahl / Donnerblitz
    - Trickbetrug -> Zum Verkrüppeln von Stallern/Walls


    Stalobor: Bei Stalobor würde ich das Scarf-Set bevorzugen um einfach vieles zu outspeeden und wenn du es mit Turbodreher spielst, könntest du ihn bei Lepumentas weglassen und das dann als dual-screener spielen. Vorschlag:


    Stalobor
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Angr / 4 KP / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Steinhagel
    - Turbodreher


    Lepumentas: Lieber ein Stilles Wesen


    Lepumentas
    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpVer
    Wesen: Still (+SpVer , -Ang)
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Tarnsteine
    -Erdkräfte/Psychoschock


    Kokowei: Wieder das selbe wie bei Skaraborn, Sonnentag funktioniert nicht mit wahlglas. Zumal du dann immer angst vor nem Reingeswitchten Feuer Pkm haben müsstest. Mein Vorschlag mit ähnlicher durchschlagskraft und sogar mit ein bisschen Gigasauger Recovery.


    Kokowei
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Psyschock / Psychokinese
    - Gigasauger
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Schlafpuder


    Dragoran: Du musst auf jeden Fall eins mit Multischuppe haben, die andere Fähigkeit ist komplett unnötig. Und eigentlich solltest du hier im Forum gut an so ein Dratini mit VF kommen. Mein Vorschlag:


    Item: Schwächenschutz -> Erhöht ANG/SPEZ ANG um 2 Stufen wenn von Sehr Effektiver Atacke getroffen
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Angr / 4 KP / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Turbotempo
    - Feuerschlag / Erdbeben


    Da man Dragoran mit Multischuppe fast nie mit einem Schlag besiegt bekommt ist der schwächenschutz eine echt gute Sache. Eine andere möglichkeit wäre auch noch der Ruheort um die Multischuppe zu refreshen.


    Ich habe keine Pokemon ausgetauscht,weil ich keine Zeit mehr hatte :D, hoffe es hilft trotzdem.

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus

  • Um, oben steht Gen 5, ergo kein Mega, kein Schwächenschutz .-.
    Da Gen 5 sehr wetterlastig ist, wäre es ziemlich unvorteilhaft nicht selber ein Wetterteam zu haben oder zumindest etwas was gegnerisches Wetter aufhebt.
    Willst du lieber ein Team ohne Wetter haben oder eins mit, und wenn mit, Sonne/Regen/Hagel/Sandsturm?

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • erstmal danke für die Antworten :P @
    Cozart
    hab mir überlegt jetzt anstatt kokowei ein despotar reinzumachen wegen dem sandsturm halt = bringts gut für Stalobor wegen sandscharer


    und anstatt lepumentas evtl ein forstellka ?


    @
    TR!LL $H!T
    trotzdem danke, ich hoffe dass ich an ein multischuppe dragoran rankomme ansonsten nehm ich wohl ein brutalanda oder knakrack. was wäre da denn besser ?

  • @Kyouka272: Ich habe mich mit dem 5. Gen Meta nicht so beschäftigt, aber mit nem Schwerttanz-Set bei Knakrack fährt man eigentlich nie schlecht!


    Knakrack @ Kiroyabeere/Terirobeere/Prunusbeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Angr / 4 Ver / 252 Init
    Wesen: Froh (+ Init, - SpAng)
    - Erdbeben
    - Wutanfall / Drachenklaue-> Wutanfall auf jeden fall noch nützlicher als in der 6. Gen, da es keinen Feen-Typ gibt.
    - Schwerttanz
    - Feuerzahn / Nassschweif-> Feuersturm wäre auch möglich, aber ich würde dann ein anderes Wesen spielen


    Knakrack würde sich auch im Sandsturm super spielen lassen. Da gäbe es dann noch diese Möglichkeit:


    Item: Blendpuder
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    -Erdbeben
    - Schwerttanz


    - Wutanfall / Drachenklaue
    - Feuerzahn / Nassschweif


    Wobei dieses Set glaube ich nicht mehr erlaubt wäre, auf grund dessen, dass es den Fluchtwert erhöht.


    Kannst auch Brutalanda nehmen, aber im Sandsturm rate ich zu Knakrack

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus