Ankündigung zur 8. Ausgabe des BPL-Magazins [Update: 9. Ausgabe (Post #3)]


  • Liebe Community,


    einige Zeit ist schon seit der letzten Ausgabe des BPL-Magazins vergangen, doch seid unbesorgt: Die neuste Ausgabe befindet sich schon fast im Druck. Den letzten Schliff könnt dem Magazin ihr verleihen! Mit zwei verschiedenen Aktionen versucht das Komitee, freiwillige Leser, Strategen und Schreibfreudige in das Magazin mit einzubinden. Um was es sich genau handelt und wie ihr mitwirken könnt, erfahrt ihr in diesem Topic.


    Leserbriefe


    In vielen, realen Magazinen sind Leserbriefe eine gängige Art, dem Magazin die eigene Meinung zukommen zu lassen. Oft werden Leserbriefe in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift mit abgedruckt, sodass auch andere Leser die Meinungskundgabe einer anderen Person mitbekommen. Die Redaktion möchte diese Art von Leserbriefen ebenfalls in das Programm des BPL-Magazins aufnehmen. Leserbriefe bieten einige Vorteile, die ein normaler Artikel bisher nicht hatte. Zum einen kann man als Leser von sich aus auf die Redaktion zugehen. Bisher kam das Komitee im Normalfall auf den Leser zu, wodurch manche vielleicht gerne einen Artikel geschrieben hätten, aber einfach nicht die Möglichkeit dazu hatten. Ein weiterer Vorteil ist, dass dem Leserbrief thematisch keine Grenzen gesetzt sind und der Autor seine Meinung ganz subjektiv darlegen kann. Dabei sollte jedoch darauf geachtet werden, die allgemeinen Forenregeln einzuhalten (Beleidigungen wären z. B. verboten), ansonsten kann das ein Grund sein, einen Brief abzulehnen oder zu zensieren. Ansonsten wird an dem Beitrag jedoch nichts geändert! Es muss also nicht darauf geachtet werden, einen neutralen Artikel zu verfassen, sondern man darf polarisierend seine Gedanken auf Papier bringen. Dabei darf alles angesprochen werden, das einem lieb ist.
    Möchte man etwas im Strategiebereich kritisieren? Gefällt einem der Umgang innerhalb der Community nicht? Möchte man Lob oder Kritik an der Turnierstruktur anbringen? Einfach nur seine Meinung zur aktuellen VGC-Saison darbieten? Gefällt euch das neue System der Premier Challenges (nicht)? Wollt ihr einfach mal den ganzen Smogon-Hatern schreiben, warum ihr das System der englischen Plattform toll findet?
    Wie ihr seht, gibt es rund um das Thema strategisches Kämpfen so viele Themen, wie man sich nur denken kann. Wenn ihr einen Leserbrief schreiben wollt, meldet euch einfach per privater Nachricht bei @Moeper, damit die Redaktion Bescheid weiß, dass ein Text in Arbeit ist. Am besten äußert ihr dort auch schon das Thema, dem ihr euch widmen wollt. Damit verbunden bleibt der letzte Vorteil der Leserbriefe: Er kann komplett anonym gepostet werden. Wenn ihr nicht wollt, dass euer Name mit veröffentlicht wird, weil ihr ein umstrittenes Thema ansprecht, wird diese Bitte berücksichtigt.
    Falls ihr euren Leserbrief schon in der neusten Ausgabe des BPL-Magazins sehen wollt, meldet euch bitte bis Freitag, dem 5. Juni 2015, per privater Nachricht bei @Moeper. Allgemein sind Einsendungen zu jedem Datum möglich, diese werden dann einfach in der darauffolgenden Ausgabe abgedruckt. Für das nächste Magazin jedoch ist die Deadline am Freitag. Wir freuen uns schon auf eure Einsendungen!


    Deine Meinung zum kommenden Saisonfinale


    In der kommenden Ausgabe des BPL-Magazins wird es eine Vorschau für das Saisonfinale im WiFi- und Simulatoren-Bereich geben. Die Beiträge werden von Komiteemitgliedern verfasst, jedoch halten wir das kommende Finale für eine tolle Möglichkeit, eure Prognosen in den Artikel mit einzubinden. Habt ihr also schon Meinungen zum kommenden Showdown, so lasst sie @Luna per privater Nachricht zukommen und kennzeichnet, ob es sich um den WiFi- oder Simulatoren-Beriech handelt. Damit wir so viele Meinungen wie möglich aufnehmen können, wäre es gut, wenn eure Prognose weniger als 500 Zeichen hätte. Dabei darf alles eingesendet werden, von einfachen Statements wie "Beispieluser gewinnt!", bis hin zu etwas ausführlicheren Meinungsäußerungen mit Begründungen. Die Redaktion freut sich über jede Meinung und vielleicht findet ihr euch ja in der nächsten Ausgabe wieder.
  • Aufgrund der schwachen Resonanz habt ihr noch bis einschließlich kommenden Montag die Möglichkeit, uns eure Meinungen sowohl in Form von Leserbriefen, als auch als Prognosen für das kommende Saisonfinale zuzusenden. :)

  • Liebe Abonnenten,


    das nächste BPL-Magazin ist bereits in Bearbeitung und bietet euch auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, seinen Inhalt mitzugestalten! Die nächste Ausgabe wird vor Start der neuen BPL-Saison erscheinen und unter anderem den kommenden Circuit thematisieren. Was sind eure Gedanken zur kommenden Turnierserie? Von welchen Spielern erwartet ihr, dass sie in das nächste Saisonfinale (Simu und/oder WiFi) einziehen werden? Habt ihr schon eine Vorstellung, ob ein Spieler ein bestimmtes Turnier gewinnen wird?
    Die Gedanken und Erwartungen der Community interessieren die Redaktion. Falls ihr am Meinungsbild teilhaben wollt, so sendet eure Predictions und Meinungen einfach per privater Nachricht an @Moeper. So sehr ihr euch vielleicht in der nächsten Ausgabe wieder!


    Des weiteren gibt es auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, mit Leserbriefen Meinungen aller Art kundzugeben und im Magazin unverfälscht* drucken zu lassen. Wolltet ihr eurer Stimme schon immer Kraft verleihen und ein bestimmtes Thema ansprechen, das euch auf dem Herzen liegt?
    Auch hier habt ihr die Möglichkeit, eure Gedanken in Textform per privater Nachricht an @Moeper zu senden!


    Einsendeschluss für Texte aller Art ist der 20. August!


    Bis bald!


    *Regelbrüche ausgenommen.