Mega Lopunny <3

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  • Einführung



    Hallo und herzlich Wilkommen zu meiner Team Vorstellung ^.^ . Im Folgenden möchte ich mein Team zur Bewertung frei geben. Es handelt sich hierbei um ein VGC 2015 Team mit Mega-Schlapor als Star des ganzen. Dazu muss ich sagen, dass ich noch relativ neu in Sachen Team bauen und generell im competitiv Bereich von Pokemon bin. Ihr dürft mir alles möglche an Tipps geben, ich bin auch bereit jedes Pokemon zu ersetzen, außer Schlapor und auch ungern Voltolos. Bevor ich beginne, honorable mentions:


    Keldeo Resolutform;(



    Kurzübersicht




    Mega-SchlaporCaesurioEnteiHutsassaFeelinaraVoltolos



    Das Team im Detail




    Mega-Schlapor @ Schlapornit
    Fähigkeit: Flexibilität -> Rauflust
    EVs: 96 Kp / 252 Atk / 160 Int
    Frohes Wesen (+Int, -SpA)
    - Mogelhieb
    - Eishieb
    - Fußkick
    - Schutzschild


    Beschreibung: Ja gut, was soll man hierzu schon sagen. Würde mal behaupten, das ist ein Standart Set von Mega-Schlapor im Doppelkampf, frohes Wesen mit 160 Int investment um Quajutsu zu outspeeden, Rest in Kp. Natürlich dürfen 252 EV in Angriff auch nicht fehlen, wegen offensichtlichen Gründen. Zu den Attacken: Mogelhieb um relativ sicher in die Mega-Entwicklung zu kommen, Eisheib für die coverage, Ableithieb als STAB + Recovery Attacke. Ich bevorzuge Ableithieb vor Turmkick, da man im VGC ja oft mit Schutzschilden zu kämpfen hat, was schnell zu einem Nachteil für mich werden kann. Schutzschild als letzte Attack, da Mogelhieb nur im ersten Zug einsetzbar ist und somit Schutzschild, besonders in Doppelkämpfen, immer zu gebrauchen ist.


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    Caesurio @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 4 Kp / 252 Atk / 252 Int
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Tiefschag
    - Eisenschädel
    - Schutzschild
    - Abschlag


    Beschreibung: Hachja Caesurio :love: . Ich mag das Pokemon einfach. Fokusgurt ist da um nicht so schnell aus den Latschen zu kippen, eigentlich Standart. Siegeswille ist einer der größten Gründe warum ich es ins Team genommen habe, vorallem gegen diese nervigen Demeteros sehr von Vorteil. Standart EV-Spread, nichts besonderes dabei und hartes Wesen um besonders gut auf die Fresse zu hauen. Tiefschlag wegen Prio, Eisenschädel und Abschlag, auf Grund von Stab + flinch chance bzw. Itemklau. Und zu guter Letzt Schutzschild, weil es VCG ist und Schutzschild immer nützlich ist.


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    Entei @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Int
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Läuterfeuer
    - Eisenschädel
    - Steinkante
    - Schutzschild


    Beschreibung: Entei! Bevor ihr schon anfangt zu tippen, ich hätte zu viele Physische Attacker, wartet! Ist der Letzte, ich versprechs! Eigentlich wollte ich auch Heatran nehmen, aber dann wäre meine Kampfschwäche so groß geworden. Also hartes Wesen und EV-Spread weil siehe oben. Läuterfeuer als Stab + Verbrennungschance, Eisenschädel wegen zurückschrecken und Steinkante um diese Flug Viecher zu treffen. Schutzschild, weil es VCG ist und Schutzschild immer nützlich ist!



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    Hutsassa @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 Kp / 252 Def / 4 Sp Def
    Locker Wesen (+Def, -Int)
    - Wutpulver
    - Pilzspore
    - Gigasauger
    - Schutzschild


    Beschreibung: Woho ein Pilz ^.^ . Joa Physisch defensiv mit Beulenhelm und Belebekraft... nichts besonders, mal wieder. EV-Spread ist da um zu tanken! Das Wesen auch! Wutpulver ist im Double einfach göttlich, Pilzspore auch. Gigasauger als Recovery und außerdem als meine einziger Pflanzenattacke im Team... Und Schutzschild weil... ach ihr wisst warum.



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    Feelinara @ Feentafel
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 188 Hp / 68 Def / 252 SpA
    Mäßig Wesen (+SpA, -Atk)
    - Schallwelle
    - Psychoschock
    - Kraftreserve [Boden]
    - Schutzschild


    Beschreibung: Oh mein Gott. Ein nicht-standart-EV-Spread :scared: . 252 SpA und Feentafel für maximalen Schaden von Schallwelle, 188 Hp und 68 Def um sowas wie Mega-Kangamas Rückkehr zu überleben. Feenschicht für Schallwelle und anders rum. Psychoschock für die ganzen Speziellen Walls und besonders für Gift-Pokemon. Kraftreserve [Boden] besonders für Heatran, diesen Mistkerl und Schutzschild...


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    Voltolos @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 244 Kp / 108 Def / 64 SpA / 72 SpD / 20 Int
    Still Wesen (+SpD, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Verhöhner


    Beschreibung: Oh shit, die EV-Spreads werden immer komplizierter... 20 Int lässt mich alles mit einer base Int von 70 outspeeden, auch wenn es voll in Int investiert ist. 244 Kp gepaart mit 108 Def und 72 SpD lässt mich vieles überleben, z.B. ein Drachenmeteor von einem gelifeorbten Latios. Rest in SpA. Tsitrubeere weil warum nicht? Strolch macht meine Donnerwelle und meinen Verhöhner prio Attacken also kein Grund die Fähigkeit nicht zu nehmen. Damit erklären sich auch schon zwei meiner Attacken. Donnerblitz als Stab und Kraftreserve [Eis] dient zur coverage. UND KEIN SCHUTZSCHILD!



    Probleme und Schwächen



    Probleme bereiten mir alle Trainer die skilltechnisch besser sind als ich, also alles ab einem Elo-Bereich von 1500 aufwärts... ziemlich erbärmlich eigentlich... Sonst habe ich noch keine weiteren Schwächen heraugefunden, was nicht heißen soll, dass es keine gibt! Das bedeutet nur, dass ich eure Hilfe brauch um weitere Schwächen zu finden und auszubessern.
    Hoffe auf aureichend Feedback!


    -Keldeo Is Love

  • Servus, ich versuch mich mal dran ^^,


    auf den ersten Blick finde ich es etwas ZU viel Standart ^^". Aber mal im Einzelnen:


    Mega-Schlapor
    Würde den Ableithieb rausnehmen und Fußkick/Turmkick spielen. Grund:


    252 Atk Mega Lopunny Low Kick (100 BP) vs. 4 HP / 0 Def Mega Kangaskhan: 176-210 (97.2 - 116%) -- 81.3% chance to OHKO
    252 Atk Mega Lopunny Drain Punch vs. 4 HP / 0 Def Mega Kangaskhan: 134-158 (74 - 87.2%) -- guaranteed 2HKO



    Du onehitest Kanga! Mit dem Turmkick kannste halt noch andres Zeugs ausm Weg räumen, ja, es ist riskant, bei mir hats bis jetzt aber immer gefunst ^^:



    252 Atk Mega Lopunny High Jump Kick vs. 252 HP / 0 Def Aegislash-Shield: 164-194 (98.2 - 116.1%) -- 87.5% chance to OHKO ;)



    Das nur als Anregung. Auch die INIT würde ich auf 160 runtersetzen. Damit überholste Quajutsu, was das schnellste Ziel ist, dem du gescheit Schaden zufügen kannst.
    Der Rest kommt in die HP.


    Caesurio:


    Nix hinzuzufügen, ist Stnadart und ein anderes Set gibts fast nich (bis aufn Leben-orb).


    Entei:


    Hier macht für mich der Split in Verbindung mit dem Item keinen Sinn. Ein offensives Mon mit einem deffensiven Item? ^^" Würde hier den Leben-orb draufpacken und auf Feelinara die Feentafel. Die Katze miauzt eh bloß Schallwelle. So haste prozentuall nen höheren Schadensausstoß.


    Hutsassa:


    Mhh, hier gibts an sich verschiedene Splits, so z.B. > 252 HP / 188 Def / 68 SpD. Ist dann ausgeglichener Bulk, aber Geschmackssache und teamabhängig. Rest ist Standart ^^.


    Feelinara:


    Vorweg: Kraftreserve ist davon nicht betroffen, da es schon als Bodenattacke zählt bevor es ausgeführt wird.
    Wie gesagt würde ich hier den Leben-orb verschieben.


    252+ SpA Pixie Plate Pixilate Sylveon Hyper Voice vs. 4 HP / 0 SpD Mega Salamence: 192-228 (112.2 - 133.3%) -- guaranteed OHKO >> Brutalanda onehiten tust du so trotzdem noch.
    252+ SpA Sylveon Hidden Power Ground vs. 180 HP / 0 SpD Heatran: 132-156 (69.8 - 82.5%) -- guaranteed 2HKO >> und auch Hetran ist ein Twohit.


    Voltolos:


    Nix hinzuzufügen^^.


    Probleme bereiten mir alle Trainer die skilltechnisch besser sind als ich, also alles ab einem Elo-Bereich von 1500 aufwärts... ziemlich erbärmlich eigentlich

    Das ist einfach Übung. Anfangs (glaub letzten Sommer) war ich in einer Season mal auf 1100 gerutscht ^^". Mittlerweile etwa bei 1650 :P. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;).


    Schwächen deines Teams: Laut Teambuilder typtechnisch keine. Das "Problem" deines Teams liegt wohl eher an der Vorhersehbarkeit. Da ist jetzt nix dabei, wo man sagen kann: "Mhh, keine Ahnung macht das Viech kann". Das ist wahrscheinlich das Problem was du meintest mit "skilltechnisch" ^^. Entweder du hällst an dem Team fest (welches ja voll in Ordnung ist) oder du spielst halt was eigenes, was nich jeder kennt.
    Kann dir nur den Tipp geben: Üben, Üben, Spielen, Spielen und viele Kampfvideos anschaun.


    Soviel von mir
    Gruß bellchen Evoli

  • Ok bei Entei hab ich ja dazugeschrieben, dass ich keine Ahnung was ich da nehmen soll :D
    Werde mal ein paar Änderungen von dir übernehmen. Und da ich ja (leider) noch ziemlich neu bin, bleibt mir kaum was anderes übrig außer standart sets zu übernehmen, würde ich mit was komplett neues "ausdenken" hätte ich da sicher nichtmal annähernd Erfolg :(