Japan: Neue Pokémon-Merchandise-Produkte (Schreibwaren-Artikel, T-Shirts und Kartenschutzhüllen) erscheinen im Juni!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Monatlich können Pokémon-Spieler im Land der aufgehenden Sonne ihre Sammlung um fantastische Merchandise-Produkte zum Pokémon-Franchise erweitern. Auch für Juni kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website eine Vielzahl großartiger Artikel in den Pokémon-Center-Geschäften an, die im Laufe der nächsten Wochen erscheinen werden.


    Um die anstehenden Hausaufgaben im Sommer erfolgreich bewältigen zu können, wurden zwei neue Schreibenwaren-Collections enthüllt. Optisch werden die Produkte entweder vom Kult-Pokémon Pikachu geziert oder besitzen ein beeindruckendes Design zu Hoopas entfesselter Form und den Legendären Pokémon aus dem 18. Pokémon-Kinofilm. Das breit gefächerte Line-up umfasst Unterlagen, Klarsichtfolien, Bleistift-Sets, Radiergummis, Mäppchen, Hefte und Namensaufkleber.


    Wem die Schreibwaren-Artikel noch nicht genug sind, findet vielleicht Gefallen an den kommenden Pokémon T-Shirts der „Pokémon GRAPHIX“-Serie. Die fantastischen Motive zeigen Pikachu, Glurak, Mega-Metagross, Gengar und die Porygon-Reihe auf eine kreative Art und Weise. Preislich belaufen sich die T-Shirts auf beachtliche 4.800 - 5.000 Yen, was hierzulande umgerechnet ca. 34 - 36 Euro entspricht.


    Zu guter Letzt gibt es auch eine interessante Neuigkeit für Fans des Pokémon-Sammelkartenspiels. Wie Sammlern eventuell bereits bekannt ist, erscheinen in Japan regelmäßig Kartenschutzhüllen zu aktuellen Spielen, Collections oder Ereignissen. Nun wurden fünf neue Motive für Kartenschutzhüllen angekündigt: Ein klassisches Design zu einem PokéBall, Pikachu und „Pikazard“, dem Pikachu mit einem Glurak-Hoodie, sowie Motive mit der X/Y-Heldinnen-Collection (wir berichteten) und dem gebannten Hoopa, das Donuts über alles liebt.


    Pokémon-Fans, die wieder Interesse an den Merchandise-Artikeln haben, sollten Online-Auktionshäuser gegen Ende Juni im Auge behalten, da sich dort zumeist gute Importmöglichkeiten anbieten. Der Verkaufsstart für sämtliche Produkte soll am 20. Juni in den japanischen Pokémon-Centern erfolgen.


    Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2, #3)
    [news='1052','meta'][/news]

    • Welche Merchandise-Produkte gefallen euch am besten? Welche werdet bzw. würdet ihr importieren?
    • Was haltet ihr von den Designs der Pokémon T-Shirts? Wie findet ihr die Kartenschutzhüllen?
  • Fantastisches Merchandise wohin das japanische Auge reicht. Die Schreibtisch Unterlagen sind nicht so meins aus folgenden Gründen. Abgesehen von Schule und später vielleicht einmal Uni/Arbeit brauche ich sowas nicht so sehr um es mir extra zu kaufen. Und die Schule hasse ich zu sehr, dass Pokémon etwas daran ändern könnte, vor allem dann, wenn die Typen dort sich darüber lustig machen würden. ^^
    Die T-Shirts sind richtig gut, aber ziemlich teuer. Für 30-40 Euro kann man sich gleich ein eigenes angepasstes Shirt machen mit eigenem Motiv Farbe Design Spruch etc. Auch wenn Mega Metagross einfach herrlich aussieht. Und die TGC Packs interessieren mich auch weniger, spiele schon lange nicht mehr mit den Karten, obwohl Pikachu mit dem Glurak Hoodie doch ganz niedlich aussieht......wenn es nicht Pikachu wäre.
    Naja im Endeffekt heißt das mal wieder nichts dabei, was sich die Mühe lohnt. Okay die Bezeichnung mal wieder nicht trifft nicht zu, es kommen oft genug so tolle Sachen raus, in Japan, nur in Japan, nicht hier, in Europa, nein.....Pokémon ist so ein großes Unternehmen und hat weltweit Erfolg, warum kommt sowas nicht zu uns. Aber selbst wenn es nach Europa käme, würde es sowieso nicht nach dem verborgenen und geheimnisvollen Niemandsland Österreich kommen. Irgendwie frustrierend, immerhin kommen die Pokémon Spiele hier an, naja die meisten jedenfalls...(Conquest)..., und das ist was zählt. ^^

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Die Schreibutensilien brauche ich nicht. Die T-Shirt sehen aber mega geil aus, besonders das Glurak und das Pikachu Shirt. Ich würde mir die beiden T-Shirt aufjeden Fall kaufen selbst bei einen Preis bei 30 Euro pro Shirt. Ich denke mal in Japan währe ich ein überschuldeter Pokemonfan :D



    Naja im Endeffekt heißt das mal wieder nichts dabei, was sich die Mühe lohnt. Okay die Bezeichnung mal wieder nicht trifft nicht zu, es kommen oft genug so tolle Sachen raus, in Japan, nur in Japan, nicht hier, in Europa, nein.....Pokémon ist so ein großes Unternehmen und hat weltweit Erfolg, warum kommt sowas nicht zu uns.

    In Europa ist Pokemon nunmal nicht so beliebt, daher erscheinen vergleichsweise auch nicht so viele Artikel, aber im gegensatz zu damals hat es sich hier in Europa stark gebessert. Da kann man wirklich nicht meckern, zumal man den großen Teil auch bei Ebay oder Fanseiten wie Pokevault bestellen kann.

  • Und die nächsten Merchandise-Artikel, die die japaner überschwemmen. Mhm... also die Pokémon-T-Shirts gefallen mir nicht so. Da fehlt mir der Pepp. Aber auch so sind sie mir zu farbenfroh und zu genau. Ich mag solche Shirt mit Motiven eher etwas abstrakter, damit man nicht sofort erkennt, was eigentlich drauf ist. Hat dann so einen gewissen Überraschungseffekt, wenn man dies dann erkennt.
    Ansonsten finde ich die schlichten Kartenhüllen mit dem Pokéball-Motiv sehr schön und hätte sie so ganz gerne mein eigen genannt. Aber sowas importiere ich mir erst gar nicht. Gäbe es sowas bei uns zu kaufen, dann kein Problem, aber so nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.