Fate/ Zero, Stay Night, Stay Night (Unlimited Bladeworks), Unlimited Bladeworks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    nach dem durchsuchen aller 8 Seiten, fiel mir auf, dass es für diesen (mir sehr lieben) Franchise noch
    keine Diskussionstopic gibt.
    Dem wird nun Abhilfe geschaffen.


    Fate / .....
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zerobvy4g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/staynightxpbjf.jpg]


    [tabmenu]
    [tab=Allgemeines]
    Fate ist ein Franchise, bassierend auf einem Videospiel welches in Japan erstmals 2004 veröffentlicht wurde.
    Hier geht es aber nicht um das Game, sondern um die Filme und Serien.
    2006 kam es zur Ersten Ausstrahlung einer Serie aus dem Fate-Universum und es war Fate/Stay Night. Verantwortlich für die 24 Episoden war Studio DEEN.
    2010 kam dann der Film Fate/Unlimited Bladeworks nach. Dieser spielte im Gleichen Handlungsstrang wie die Serie, ging jedoch einen anderen Weg ein als die Serie, auch für diesen Film war Studio DEEN verantwortlich.
    Nund folgte es Schlag auf Schlag und man ließ sich keine 4 Jahre mrht Zeit um vorran zu gehen. So startete
    2011 die Serie Fate/Zero, welche zeitlich vor /Stay Night angesiedelt ist, aber die Story und das Geschene zur "alten" Serie näher erklärt. Verantwortlich war nun nicht mehr Studio DEEN, sondern Ufotable und brauchte auch 25 Folgen auf die Flimmerkiste.
    2014 - 2015 (noch laufend) kam Fate/stay night [Unlimited Blade Works], welches die alternativ Handlung aus dem 2010 Film nochmals aufwühlt und ihn schön ausfürhlich in eine Serie packt und so lässte Ufotable wohl wieder 25 (-26) Folgen entstehen.



    Zwischendrin kam auch noch eine Teil mit dem Namen: Fate/kaleid liner Prisma Illya
    -> darauf wird aber nicht näher eingegangen, da es für mich das tolle Fate-Universum ins lächerliche zieht und zerstörrt :D[tab=Handlung][subtab=Zero]
    Dies ist die Geschichte der Stunde null, des Anfangs.


    Der ultimative Kampf zwischen 7 Großmeistern und ihren mystischen Dienern, um die Herrschaft über den Heiligen Gral.
    Nach drei Kriegen ohne klaren Sieger geht es nun in die vierte Runde.
    Die Magier eilen zum Schlachtfeld in Fuyuki, jeder mit seinen eigenen Wünschen und Hoffnungen. Einer unter ihnen sieht jedoch keinen Sinn in dem Gralskrieg. Sein Name ist Kirei Kotomine.
    Unfähig den Plan, den Schicksal für ihn bereit hält, zu verstehen, ist Kirei permanent von Zweifeln und Ungewissheit geplagt. Warum wurde gerade er mit einem der begehrten Kommando-Siegel ausgestattet?[subtab=Rest]
    Unwissend wird Shirō in einen geheimen Krieg zwischen konkurrierenden Magiern, Magus, verwickelt. Seit zwei Jahrhunderten schon fand dieser Krieg statt, indem sich 7 Zauberer gesammelt und in einem großen Krieg gegenseitig getötet hatten. Denn wer als letzter noch lebt erhält als Belohnung für seinen Sieg den heiligen Gral, ein legendäres Gefäß, dass seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllt. Die vergangenen Kriege um den heiligen Gral haben regelmäßig alle 60 Jahre stattgefunden, mit dem jüngsten Abschluss eines Jahrhunderts begann der 5. Krieg vorzeitig. Jeder der Zauberer, besser bekannt als Meister, wird durch 1 von 7 beschworenen Helden , auch bekannt als "Diener", unterstützt welche ebenfalls den Wunsch haben den heiligen Gral zu erlangen. Diener sind Wiedergeburten von legendären Heldenseelen, welche übermenschliche Kräfte besitzen und sehr starke Artefakte, sowie ein Noble Phantasm 宝具 (Hōgu). Ein Noble Phantasm ist eine extrem starke Fähigkeit eines Helden, die meist speziell auf seine Klasse verweist. Somit kann die wahre Identität eines Helden sehr leicht aufgedeckt werden, wenn dieser sein Noble Phantasm benutzt und so seine Schwächen offenbart werden. Ein Diener kann nur durch einen Meister beschworen werden. Es kann jeweils nur ein Diener der 7 Klassen: Saber, Archer, Lancer, Berserker, Rider, Assassin und Caster beschworen werden.
    Da der Heilige Gral ein spirituelles Artefakt ist können nur Diener ihn berühren und keine Meister; Diese Einschränkung zwingt Diener und Meister zusammen zu kämpfen. Selbst wenn eine Situation den Tod erfordert. Ein Meister kontrolliert seinen Diener mit 3 Kommandozaubern 令呪 (Reiju), welche ihm erlauben einen endgültigen Befehl zu erteilen die der Diener ausführen muss, selbst wenn es nicht seinem Willen entspricht. Im Falle des Todes eines Meisters bleibt sein Diener noch für kurze Zeit auf der Welt bevor er verschwindet, so dass ein Diener einen neuen Pakt mit einem Meister schließen kann, der seinen Diener verloren hat aber noch Befehlszauber übrig hat. Wenn ein Meister alle seine Befehlszauber verbraucht hat ist er kein Meister mehr und kann in die Römisch Katholische Kirche gehen ,in der ihm Schutz gewährt wird.[tab=Hauptchars][subtab=Zero]Kiritsugu Emiya
    Hauptdarsteller der Handlung. Er ist ein Magier, welcher im Auftrag der Einzbern den heilligen Gral gewinnen soll. Durch Avalon, die Scheide von Excalibur, gelangt es Emiya den Servant Saber zu beschwören.
    Mit ihr macht er sich auf in den Kampf um den heilligen Gral, jedoch geht es ihm nicht um dessen Besitz, so wie es eigentlich der Fall sein soll


    Kirei Kotomine
    Wird im Verlaufe der Handlung zum Gegenspieler von Emiya, nachdem Emiya ihn vorher schon für seine größte Gefahr gehalten hat.
    Sein Servant ist Assasin, auch wenn er sich später auf einen Deal und Pakt mit Archer einlässt.


    Irisviel von Einzbern
    Ein Homunkulus, welcher als Gefäß für den Gral geschaffen wurde. Sie selbst bekommt von Kiritsugu ein Kind.
    Sie selbst hat magische Kräfte, war aber nie aktiver Kämpfer um den Gral, auch wenn sie von Kiritsugu aus taktischen Gründen zu diesem gemacht wurde.
    Letztendlich war sie einer der Gründe, wieso Emiya den Gral vernichten will.


    Saber
    Der Heldengeist von Emiya, mit dem sagenumwobenen Schwert Excalibur. Doch anders als in der uns bekannten Sage, ist dieser Heldengeist eine Frau.
    Auf Grund ihres Kodexes und ihres Stolzes, ist sie nicht mit Emiyas Entscheidungen einverstanden, da sie den Gral für sich will. Um sich einen aus Sicht
    von anderen egoistischen Wunsch zu erfüllen.


    Gilgamesh
    Der wohl mächtigste aller Heldengeister. Gilgamesh ist stark und sich seiner Stärke bewusst. Er war einst ein König, über den Legenden verfasst wurden.
    Und aus Spaß an diesem Spiel verbündet er sich später mit Kirei, nachdem Kirei Gilgameshs ersten Meister getötet hat.
    Sein Ziel ist es, wieder über eine Welt zu regieren, wo nurnoch Menschen leben, welche seiner würdig sind. Und sein weiteres Ziel ist es,
    dass Saber seine Braut wird.[subtab=Rest]
    Shirou Emiya
    Shirō ist der einzige Überlebende eines Infernos vor zehn Jahren, das durch den vierten Heiligen Gral Krieg verursacht wurde. Shirōs Adoptivvater Kiritsugu Emiya rettete ihn und zog ihn auf. Nach dessen Tod lebt Shirō alleine. Er beschwört Saber, ohne es zu wissen, als er in Lebensgefahr durch einen Angriff des Servant Lancer gerät. Vom Krieg um den Gral weiß er anfangs nichts und wird später von Rin und Kotomine Kirei aufgeklärt. Shirō will den Heiligen Krieg gewinnen, damit es nicht noch einmal so ein Inferno wie vor zehn Jahren geben wird. Da ihm bei der Rettung durch seinen Adoptivvater die magische Scheide Avalon implantiert wurde, heilen seine Wunden rapide. Seine magischen Fähigkeiten beschränken sich auf das Verstärken und die äußere Projektion von Gegenständen. Er ist außerdem sehr gut darin, Struktur und Konstruktion von Gegenständen wie eine Art Blaupause zu lesen. Im Verlaufe des Krieges erlernt Shirou durch Archers Hilfe Tracing, eine weiterentwickelte Form von Projektion, mit der er Waffen und Rüstungen vollständig reproduzieren und die Geschichte der Waffen lesen kann, wodurch er auch die Techniken der ursprünglichen Besitzer kopieren kann. Sein Tracing ist besonders effektiv und energiesparend bei Schwertern, da sich sein Element und sein Ursprung zu „Schwert“ geändert haben, nachdem Kiritsugu ihn gerettet hatte. All seine Fähigkeiten und seine Affinität zu Schwertern sind Konzepte von Shirous Reality Marble Unlimited Blade Works.


    Kirei Kotomine
    Kirei ist der Priester der Kirche, welche die Master aufnimmt, die am Heiligen Krieg nicht weiter teilnehmen, aus welchem Grund auch immer. Er ist außerdem der „Schiedsrichter“ für den Krieg um den Heiligen Gral und kümmert sich um die während des Krieges anfallenden Probleme und berät die Master auf Wunsch. Kotomine Kirei besitzt zwei Servants: Lancer und Archer (Gilgamesh). Archer ist sein Servant aus dem vorherigen Krieg, welcher durch das Berühren des Heiligen Grals weiter existieren durfte. Kirei nahm am vierten Heiligen Gral Krieg teil und sollte zusammen mit seinem Vater, dem Schiedsrichter des Krieges, Tokiomi Tōsaka unterstützen, um den Gral zu gewinnen und trainierte drei Jahre unter ihm Magie. Sein Erzfeind war Kiritsugu Emiya. Obwohl er keinen Wunsch hatte, wurde er seltsamerweise vom Gral als Master erwählt und akzeptierte erst durch Gilgamesh, dass er nur dann glücklich werden kann, wenn er andere Menschen unglücklich und verzweifelt sieht. Er verriet Tokiomi daraufhin und brachte ihn hinterrücks mit der Azoth-Klinge, die er gerade von Tokiomi geschenkt bekam um, nahm Gilgamesh als Servant auf und tötete hinterher noch Irisviel von Einzbern, ehe er im finalen Kampf gegen Kiritsugu durch einen Herzschuss getötet wurde. Allerdings erwachte er wieder zum Leben, als er durch die Berührung des verdorbenen Heiligen Grals ein neues Herz bekam. Wie er es Tokiomi zuvor versprochen hatte, kümmerte er sich danach um Rin und wurde ihr Mentor. Er scheint kein großes Interesse am Gral zu haben und nimmt nur zu seiner Unterhaltung teil. Kirei ist ein ehemaliger Vollstrecker der Kirche und beherrscht unter anderem Bajiquan. Er hatte mit seiner Frau, die Suizid beging, eine Tochter namens Caren Ortensia, die nach Fate/stay night seinen Platz einnimmt.


    Rin Tosaka
    Rin ist das Oberhaupt der Magierfamilie Tōsaka, die eine der drei Gründerfamilien um den Heiligen Gral Krieg waren. Ihr Vater kämpfte zehn Jahre zuvor ebenfalls im Krieg. Da er in diesem starb und sie von der Tōsaka-Familie als Nachfolgerin gekürt wurde, wird sie eine der nächsten sieben Master. Sie rettet Shirō anfangs das Leben mit einem Amulett, das sie früher von ihrem Vater bekam. Den Krieg um den Heiligen Gral möchte sie unbedingt gewinnen, hauptsächlich aus Ehrgeiz. In der Schule ist sie sehr bekannt, da sie nicht nur als schön, sondern auch als ausgesprochen klug und unnahbar gilt. Ihre magischen Kräfte sind weit entwickelt. Sie wurde mit der besonderen Fähigkeit geboren, jedes der „Fünf Elemente“ zu manipulieren und zu meistern. Als Mitglied der Tōsaka-Familie ist sie spezialisiert auf Juwelenmagie und beherrscht auch, untypischerweise für Magier, chinesische Kampfkunst.


    Saber
    Saber ist Shirōs Servant und als König der Ritter bekannt. Sie besitzt außergewöhnliche Kampf- und Regenerationskräfte. Ihr Noble Phantasm ist das Schwert Excalibur. Da Shirō kein Magier ist, kann er Saber keine magische Energie zukommen lassen, was sie dazu zwingt, auf ihr zweites, sparsameres Noble Phantasm zurückzugreifen: Invisible Air. Das dritte und letzte ihrer Noble Phantasm ist die Schwertscheide Excaliburs: Avalon, die sie während des Handlungsverlaufes in Fate von Shirō erhält. Saber hat einen eigenen besonders hohen Manaspeicher. Sie ist eigentlich rein körperlich nicht sehr stark, durch ihre „Mana Burst“-Fähigkeit, welche eine Art Verstärkungsmagie ist, ist sie aber selbst Berserker gewachsen. Diese Fähigkeit verleiht ihr zusätzlich einen physischen Schutz in Form einer magische Rüstung und als Saber-Klasse ist sie zusammen mit ihrer eigenen angeborenen Resistenz nahezu immun gegen Magie. Ihre wahre Persönlichkeit ist Artoria Pendragon (weibliches Gegenstück zu König Artus). Da sie kurz vor ihrem Tod einen Pakt mit der Welt schloss, um am Krieg um den Heiligen Gral teilzunehmen, ist sie eigentlich nicht tot, weswegen Saber nicht über Caliburn oder Avalon verfügen oder sich nicht wie alle anderen Servants dematerialisieren kann. Das ist auch der Grund, warum sie sich an die Geschehnisse des vergangenen Krieges erinnern kann, was normalerweise unmöglich ist.


    Gilgamesh
    Der wohl stärkste Servant in Fate/stay night und König der Helden. Er trägt eine sehr auffällige, goldene Rüstung, weshalb er auch der „Goldene König“ genannt wird. Eigentlich sollte er bereits im vorigen Krieg verschwunden sein, doch er durfte durch das Berühren des Heiligen Grals weiter bleiben und es wurde ihm ein wahrer Körper aus Fleisch und Blut gewährt. Besessen von aller Schönheit der Welt, hat er das Ziel, Saber zu seiner Frau zu machen und dies um jeden Preis. Sein Noble Phantasm ist Gate of Babylon. Gilgamesh hatte zu seinen Lebzeiten alle Waffen sammeln lassen, dadurch ist er in der Lage, diese durch das Gate of Babylon hervorzurufen. Da er diese so auch verschießen kann, stuft ihn dies als Archer ein. Diese Waffen wurden nachgebaut und es entstanden neue Waffen, wie Caliburn, das nur eine Imitation eines der Schwerter aus dieser Sammlung ist. Allerdings sind die einzigen Hōgu aus Gate of Babylon, die ihn wirklich repräsentieren und nicht reproduziert werden können Enkidu und Eá. Enkidu ist eine normale starke Kette, die aber alle göttlichen Wesen fesseln und enorm schwächen kann. Sie ist nach Gilgameshs besten Freund Enkidu benannt. Eá ist ein Schwert, das wenn Gilgamesh die ganze Macht des Schwertes einsetzt, Legenden zufolge sogar die Erde und den Himmel zerteilen soll. Dieser Angriff heißt Enuma Elish, „der Stern der Schöpfung, der Himmel und Erde zerteilt“ (天地乖離す開闢の星 Tenchi Kairisu Kaibyaku no Hoshi). Gilgamesh war im vierten Krieg der Servant von Rins Vater Tokiomi Tōsaka, bis dieser von Kirei hinterrücks ermordet wurde. Gilgamesh schloss sich daraufhin Kirei an.[/tabmenu]


    So, als kleiner Einblick sollte es erstmal reichen. Dann kommt nun der Standard für die Diskussionsgrundlage:


    • Welcher Part aus der Fate-Reihe gefällt euch am Besten?
    • Wer ist euer lieblings Char?
    • Welchen Char mögt ihr gar nicht?
    • Wie seht ihr Zero im Bezug zu den anderen Teilen?
    • Findet ihr es positiv über einen Abschnitt 3 verschiedene Handlungen zu sehen? (nach Zero -> 2 Serien und 1 Film mit alternativen Handlungen zu ein und demselbem Plott)
    • Welches Musikstück ist euch hängen geblieben?
    • Welche Szene war eure schönste?
    • Welche Szene hätte man lassen können?
    • Warum gefällt euch Fate/stay night besser als fate/stay night (UBW) oder eben andersrum^^?
    • Würdet ihr euch über eine weitere Fortsetzung freuen? Wo man das Ende von SFate/stay night nochmals anpasst und der Gral zB überlebte^^?
  • Echt geiler Thread, ich liebe den Anime und habe bislang schon alles davon geguckt, bzw. gucke es gerade, falls es läuft.
    Ich hab mir sogar Fate/Unlimited Codes aus Japan importieren lassen xD


    Ich beantworte mal die Fragen:


    1. Fate/Zero (wegen der schönen düsteren Stimmung) und Fate/kaleid liner prisma Illya. Fate/stay night 2014 ist aber auch extrem gut und meiner Meinung nach der Nachfolger in der Rangliste.


    2. Eindeutig Illyasviel, siehe mein Profilbild. Die pinke Version aus kaleid liner sogar noch mehr als die düstere aus Fate/stay night.


    3. Kiritsugu am Anfang, nach seiner Vergangenheitsgeschichte aber nicht mehr. Generell gibt es nur wenige unsympathische Charaktere, dazu zählen dann Caster aus Fate/stay night und ihr Master. Shinji ist noch ein Kotzbrocken, aber den muss es ja auch geben.


    4. Ich finde Zero besser als stay night. Ich bin froh, dass ich es durch Zufall (also FOlge 1 und Werbung davor) auf Animax gesehen und es dann verfolgt habe. Ich habe also Zero vor stay night geguckt und fand es dennoch einfach verständlich, zum Glück habe ich mir so nicht das Ende vorher weggespoilert.


    5. Die alternativen Handlungen sind sehr abwechslungsreich, auch wenn manche Routen sehr speziell sind. Ich meine in ein paar Tagen triff Shirou gegen Gilgamesh an und ich weiß genau, dass Shirou - der Schwächling schlechthin - gewinnen wird...
    Die Handlung von Hollow Ataraxia finde ich ebenfalls gut, Bazett ist mir auch sympathisch.


    6. Fate/Zero Opening 1.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Generell mag ich auch alle Songs aus kaleid liner, vor allem Prism Symphaty und die beiden Openings starlog und moving soul.


    7. kaleid liner - Die, wo Miyu und Illya Freundschaft schließen und Berserker besiegen
    Zero - Wenn Saber am Ende den Gral (vermeintlich) zerstört
    stay night (alt) - Wenn Archer sich gegen Gilgamesh zu Tode kämpft.
    stay night (neu) - Saber vs. Berserker in Folge 3 oder so, finde ich genial


    8. Die, wo Kariya Aoi in der Kirche (vermeintlich) erdrosselt. Einfach schade, er war der einzige, der für etwas anderes als Weltherrschaft und die Utopie einer friedlichen Welt gekämpft hat.


    9. UBW (das neue) gefällt mir besser, einfach weil die Story am besten ausgebaut ist und die Kämpfe packend sind.


    10. Fortsetzungen sind immer Willkommen. Kaleid liner kommt ja ab Juli Staffel 3^^


    Generell mag ich auch alle Dialoge oder Zitate, wenn sich Shirou und Archer über ihr Ideal streiten.
    In meiner Signatur ist übrigens ein Link zu meiner Fate-FanFic, der Anime hat es mir echt angetan.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Echt geiler Thread, ich liebe den Anime und habe bislang schon alles davon geguckt, bzw. gucke es gerade, falls es läuft.
    Ich hab mir sogar Fate/Unlimited Codes aus Japan importieren lassen xD


    Yay es antwortet jmd.
    Danke für die Blumen ;).
    Die Games wollte ich auch schon lange, aber iwie fehlte immer das Geld wenn ich bereit war sie zu kaufen.


    Zu dem Illiya-Ding schrieb ich ja schon, dass es für mich nicht zu Fate/.. gehört :D. Stehe nicht wirklich auf reine Magical-Girl-Dinge (nur auf Ausnahmen wie Madoka zB :D).
    Sah damals die 1. 5 Folgen von Illiya S1 und dann dachte ich mir so, never ever :D


    Aber danke für deine Antwort, da nun jmd was sagte beantworte ich auch mal die Fragen :D


    ______________________________________________________________________________



    Welcher Part aus der Fate-Reihe gefällt euch am Besten?


    Mein Favorit ist die Neuauflage von Fate/stay night also Fate/stay night (Unlimited Bladeworks).
    Es gab viele Dinge, welche ich an F/SN vermisste habe, zB die Aufklärung wer Archer ist, wo kommt Gilgamesh her, in welcher Beziehung stehen Illiya und Shirou?
    Aber all dies hat man in F/SN (UBW) erklärt oder zumindest erwähnt und noch viel wichtiger, es wird Shiroe X Rin geshippt :D.
    Ansonsten war immer F/SN mein Favorit, aber UFOtable hat dies nochmal getoppt und ich kann den Blue-Ray Release hierzulande nicht abwarten.


    Wer ist euer lieblings Char?



    Hier will ich nicht wirklich lange diskutieren, da es eh Geschmackssache ist. Darum belasse ich es bei meiner Aufzählung :D
    1. Saber! (Saber x Gilga <3
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/11406933_874277029319gfqyq.jpg]


    2. Rin <3 (Rin x Shiroe <3 <3 <3)
    [Blockierte Grafik: https://animethief.files.wordp…n_shirou2_super.png?w=427]


    3. Gilgamesh (Gilga x Saber <3)
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_by_pasteltea-d4od59g.png]



    Welchen Char mögt ihr gar nicht?



    Da dies auch nur eine reine Sache der Symphatie ist:
    1. Sakura (auch wenn sie Rins Schwester ist :D)
    2. Shinji
    3. Maiya




    Wie seht ihr Zero im Bezug zu den anderen Teilen?



    Also Zero ist für mich absolut toll und für die Handlung nicht weg zu denken.
    Als F/SN damals erschien, ging es doch auf viele Dinge ein, welche Hintergrundwissen vorrausgesetzt haben. Was für den reinen Anime Liebhaber doch eher negativ ist, da doch soviel ungeklärt ist, warum es passierte oder wer, welche Rolle hat.
    Als dann Zero kam, erklärte es fast alles, was man Wissen musste um F/SN zu verstehen. Daher hätte es eigentlich vorher schon kommen müssen, da ohne Zero die Handlung von F/S doch sehr verwirrend ist..



    Außerdem finde ich es stark, eben mal Kiritsugu, Saber und Gilgamesch schon vorher in Aktion zu sehen, in einer Umgebung welche doch recht düster und somit ansprechend dargestellt ist.



    Von daher, als Anime-Fan muss ich sagen, ist ZERO unverzichtbar und ein MUSS für jeden der F/SN oder F/SN (UBW) sehen will.



    Findet ihr es positiv über einen Abschnitt 3 verschiedene Handlungen zu sehen? (nach Zero -> 2 Serien und 1 Film mit alternativen Handlungen zu ein und demselbem Plott)?



    Habe ich keine Problem mit, da glücklicherweise alle Stränge immer Unterschiede aufweisen und sich so jeder seinen liebsten raussuchen kann.
    Lieber 3 alternative Handlungen, als ne schlecht hingeklatschte Fortsetzung.



    Welches Musikstück ist euch hängen geblieben?



    Keines, Skippe Intros und Endings immer :D





    Welche Szene war eure schönste?



    Hier habe ich viele Szene, daher zähle ich mal 3 auf:



    1. Rin x Shiroe im Mondschein (wo mein Bild oben enzstanden ist)
    Obwohl ich Saber liebe <3, bin ich schon immer ein hyper von RinXShiroe, daher war dies ein der tollsten Szenen für mich.



    2. @Pfannkuchen™, auch wenn dir dies nicht gefallen wird und weil ich leicht sadistisch veranlagt bin :D
    Film: Als Gilgamesh hinter Illya steht und ihr das Herz rausreißt :D. Da dachte ich erst WTF und dann cool, so kann man den Gral auch bekommen^^



    3. Fast alle Szenen wo Kiritsugu und Irriesville zusammen sind <3




    Welche Szene hätte man lassen können?



    Hier fallen mir nicht viele ein. Jedoch hätte man eine Folge gänzlich Streichen können :D
    Und zwar die Folge aus F/SN, als Shiroe sein Date mit Saber hat.



    Warum gefällt euch Fate/stay night besser als fate/stay night (UBW) oder eben andersrum^^?


    Mir gefällt F/SN (UBW) besser als F/SN, die Erklärung habe ich in den obrigen Kommentaren schon gegeben.



    Würdet ihr euch über eine weitere Fortsetzung freuen? Wo man das Ende von SFate/stay night nochmals anpasst und der Gral zB überlebte^^?



    Einer Fortsetzung von F/SN (UBW) von Ufotable wäre ich nicht abgeneigt, da die es mit Zero und F/SN (UBW) wirklich sehr gut gemacht haben. Die Frage ist nur letztendlich das Ende.
    Vielleicht lässt man es ja offen und führt es mit Rins x Shiroes Kind(ern) weiter. Die Idee fände ich ganz cool.
    Eine sinnvoile Fortsetzung von F/SN jedoch wäre schwerlich sinnvoll machbar.

  • Sah damals die 1. 5 Folgen von Illiya S1 und dann dachte ich mir so, never ever

    Richtig gut wird es halt erst ab S1 Ep7 und S2 :D



    es wird Shiroe X Rin geshippt :D

    Oh Gott, ich bin immer noch für Saber x Shirou xD
    Nur weil die nicht zusammenkommen können, muss man das ja nicht ändern. Saber ist auch einer meiner Lieblingscharakter (hinter Illya), gegen Rin hab ich auch nicht, aber bitte nicht Rin x Shirou^^


    Aber schön zu sehen, dass ich endlich jemanden zum Diskutieren gefunden habe^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Waaaaaaaaaaasssssssssssssssss oO


    Rin X Shiroe = Beschte :D


    Shippingwars ftw^^


    Aber mit Gilga hat Saber eigentlich den passenden Partner, sie weiß es nur noch nicht :D

  • Nochmal zum ersten Fate/stay night:
    Damals hatten sie ja Zero denke ich nicht im Planung, deshalb konnte man auch keine Bezüge zwischen Illya und Shirou oder so herstellen. Iri ist auch ein netter Charakter, in Zero fand ich sie als Master sogar besser als Kiritsugu.


    Aber insgesamt ist die ganze Geschichte ja dahingehend traurig, dass die Einzberns Kiritsugu ohne den Gral nie mehr zu Illya gelassen haben.


    Die Charaktere haben teilweise echt schön aufgebaute Eigenschaften, die man erst erkennt, wenn man alle Teile gesehen hat. Wobei ich mir Shirou nicht als Archer vorstellen kann, das sei angemerkt^^


    Gilga kann ich bis auf sein Gate of Babylon gar nicht ab. Ich fahre dieses Jahr als Abschlussfahrt nach Berlin und auf der Museumsinsel gibt es rein zufällig das Tor zu Babylon zu sehen - ich hab mich innerlich echt totgelacht, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.


    Was erwartest du von der Folge am Samstag?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich finden es toll, wie man schon bei 2 Leuten sehen kann Wie unterschiedlich der Geschmack Sein kann :D.


    Ich finde Gilga einfacih total geil, son richtiger Ich-bin-eh-der-Geilste-Badass-Char :D ohne Ihn wäre Fate nicht was es ist.


    -----------------------


    Ja, zur damaligen Zeit war Zero nicht gedacht. Um es aber zu verstehen und für noch mehr Leute intressant zu machen, wäre es vor Stay Nicht einfach elementar Wichtig gewesen. Denn ohne es konnte man nur die Verbindung zwischen Iliya und Shiro allein Nicht herstellen, obwohl Illya auch in Stay Night immer von Shiro als Bruder gesprochen hat und ja am Ende auch bei ihm eingezogen ist, als Berserker nicht mehr war.


    ------------------------------


    Welches Duo ich in Zero auch sehr geil fand, waren Weever und Alexander. Der kleine uninteressante und auch unfähige Weever bekommt als Servant der größten Eroberer unserer Zeitrechnung an die Seite. Toll war dann die Entwicklung der 2, wie Weever immer mutiger wurde Und Alexanders Erbe aufrecht halten wollte und Alexander sich immer mehr den aktuellen Gewohnheiten angepasst hat (zB Videospiele :D)
    Die 2 waren zusammen klasse :D


    ------------------------


    Was iCh mir von der nächsten Folge erwarte? Nicht viel, da es eh wie gedacht endet. Shiro besiegt Gilga und alle sind glücklich. Und anschließen Kommt hoffentlich noch ne Rin X Shiro Dating-Folge.


    Wobei es cool und unvorhersehbar wäre, wenn Gilga das Schlachtfeld als Sieger verlässt :D

  • Ich finde Gilga einfacih total geil, son richtiger Ich-bin-eh-der-Geilste-Badass-Char ohne Ihn wäre Fate nicht was es ist.

    Stimmt auch. Man braucht halt auch die Badass-Charaktere :D


    Mit Illya habe ich persönlich das Altersproblem. In Zero ist sie ja 7 oder 8, in stay night (10 Jahre später!) dann 11 oder 12...
    Auch wenn sie ein Homunculus ist, dass wurde einfach schlecht gelöst.


    ------------------------------------


    Waver und Alexander aka Rider waren echt klasse. Am Ende war Waver (verdientermaßen) auch neben Kirei, Kiritsugu und Gilgamesh der einzige Überlebende, was man ihm echt gegönnt hat. Kariya und Berserker fand ich auch noch toll, da Kariya ja nur für seine Tochter Sakura gekämpft hat. Mir war beim Gucken der Sednung aber schon nach ein paar Folgen klar, dass das Finale zwischen Saber und vermutlich dem arroganten Arsch (Gilgamesh, den ich anfänglich für Cesar hielt xD) ausgetragen wird. Berserker hingegen war einfach anwesend und hat nichts gemacht außer gekämpft.


    ------------------------------------


    Ich erwarte auch nicht mehr viel. Gibt ja noch zwei Folgen, also beginnt der Kampf in der ersten und Shirou gewinnt in der zweiten. Gilgamesh ist quasi der Krieg in Person, aber ich verstehe nicht, wieso man ihn nicht (realistischerweise) gewinnen lassen kann.


    Ich will mir wahrscheinlich auch eine Spielmatte (bin vorrangig YGO Spieler) im Fate-Style drucken lassen. Ich designe schon etwas dafür, aber ich kann mich nicht entscheiden. Normal soll Illya als mein Lieblingschara drauf, aber Saber würde ich gerne auch unterbringen. Es gibt einfach zu viele gute Personen, die man nicht alle draufbekommt >__>


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Die Entscheidung für deine Matte ist doch leicht: Rin und Saber im Yukata-Motiv :D
    Ich muss mir iwann mal nen tolles Rin Wallscroll besorgen oder ein Wandtatoo machen. Aber nicht diesen Monat :D



  • Die Geschichte von Gilgamesh habe ich mir schon gegeben, keine Sorge^^


    Also insgesamt dürfen die Designs auch ruhig etwas düsterer sein. Ich mag Zero vor allem deshalb, weil das Ende mal kein Happy End ist.


    Beispiel:
    http://gallery.minitokyo.net/download/326383


    Wahrscheinlich mache ich am Ende 2 oder gar 3 Matten, nur damit ich zufrieden bin.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Warte, da komm ich drüber:


    [Blockierte Grafik: http://www.emptyblue.it/data/wallpaper/FateKaleidLiner/miyu_illya_nd.jpg]


    Neee, da ist Illiya drauf, außerdem sind die zu jung :D

  • Neee, da ist Illiya drauf, außerdem sind die zu jung :D

    Rechnerisch ist die doch in Fate/stay night 18 (wird sogar in der Heaven's Feel Route erwähnt, da sie Shirou, ihren kleinen Bruder (!) am Ende beschützt), nur wird soe halt immer als 12 dargestellt. Ich kann ihr dennoch Sympathien abgewinnen^^


    Ansonsten werde ich mich für Saber entscheiden, oder das Bild wird halbe-halbe. Aber Shirou will ich nicht drauf, dafür ist er mir dann doch nicht sympathisch genug. Lancer aus Zero wäre noch eine Idee, ich fand seine Doppelspeere richtig krass. Schade, dass er am Ende (wie auch Lancer aus stay night) mit einem Selbstmordbefehl gestorben ist. Aber was soll man machen, wenn man die Eigenschaft "Luck" nur Rang E hat...

  • Kleine Frage an die Experten, wenn wir schon beim Anime sind, in welcher Reihenfolge gucke ich mir die Serien an?


    Da endlich Fate/XXX dran kommt und ich ja schon Fate/Zero auf Blu-Ray und DVD habe, ABER gesehen habe, das Fate/Stay Night rauskommt bin ich verunsichert.
    Achso und natürlich Fate/Kaleid Liner Prisma Illya. :D

  • Kleine Frage an die Experten, wenn wir schon beim Anime sind, in welcher Reihenfolge gucke ich mir die Serien an?


    Da endlich Fate/XXX dran kommt und ich ja schon Fate/Zero auf Blu-Ray und DVD habe, ABER gesehen habe, das Fate/Stay Night rauskommt bin ich verunsichert.
    Achso und natürlich Fate/Kaleid Liner Prisma Illya. :D


    Ich aute mich jetzt als Noob :D
    Was ist eigentlich Fate/XXX, sagt mir so nichts. Eine Serienankündigung, welche ich verpasst habe? Eine OVA? Ein Game? Ein nOvelpart?
    Finde unter Fate/XXX nur ne Fanfiction, und sowas lese ich eher weniger (sry @Pfannkuchen™ :D)


    1. Fate/ Zero
    2. Fate/SN
    3. F/Unlimited Bladeworks
    4. F/stay night (Unlimited Bladeworks)


    So wäre eine mögliche Reihenfolge.
    Wichtig ist aber, Zero zuerst.


    __________________________________________________________________________________________________


    Den Lancer aus F/SN (UBW) fand ich aber cool muss ich sagen :D
    Schon allein, weil er viel präsenter war als in S/SN.

  • Mit XXX waren alle gemeint, Fate steht ja immer am Anfang, aber ich wollte halt nicht alle aufschreiben. :D


    Vielen Dank, dann wei0 ich in welcher Reihenfolge ich gucken muss. :D

  • Fate/XXX

    Fate/XXX? Klingt eher nach einem Hentai. Meinst du Fate/Extra CCC?^^ (C und X liegen ja nebeneinander).
    Edit: Hat sich je geklärt xD


    Die Reihenfolge sieht so aus:


    1. Zero
    2. stay night ODER UBW ODER Heaven's Feel (sind ja alles alternative Handlungen)
    3. Hollow Ataraxia (nur PC Game, genau wie Heaven's Feel)


    Fate/kaleid liner ist noch eine dritte Alternative, da gibt es schon den vierten Krieg nicht soweit ich das verstanden habe.
    In Fate/Prototype gibt es auch den ersten, aber das ist eher nebensächlich.


    Ich empfehle dir Zero zuerst. Sonst spoilerst du dir in stay night das Ende weg. Und dann würde ich eher das neue stay night Unlimited Blade Works gucken (heißt online Fate/stay night 2014 oder 2015), der ist deutlich besser als der erste von 2005. Mehr Bezüge, bessere Kämpfe und so.


    Kaleid liner erst am Ende. Ist Comedy und echt lustig finde ich, die alternative Story mit den Class Cards kann sich sehen lassen.

  • Ja, aber die Games wurde nicht erwähnt :P
    Da diese in den Game-Bereich fallen :D


    Edit: Zu dem Illiya-Sequel musst du dir dein eigenes Bild machen.
    Von abraten will ich dir bei weitem nicht, aber wie du bereits lesen konntest,
    mochten 50% der Poster (vor deinem Post :D) es nicht, die anderen 50 ja^^ @Gul'dan

  • Edit: Zu dem Illiya-Sequel musst du dir dein eigenes Bild machen.
    Von abraten will ich dir bei weitem nicht, aber wie du bereits lesen konntest,
    mochten 50% der Poster (vor deinem Post :D) es nicht, die anderen 50 ja^^

    In Zahlen stehen die Meinung 1:1, es hat sich also noch kein klarer Trend abgezeichnet :D


    Aber es stimmt, Fate/kaleid liner entspringt dem Magicial Girl Genre und ist dadurch nicht auf alle Fate/-Zuschauer zugeschnitten. Ich kann dir nur sagen, dass du am Anfang erst mal ein paar Folgen gucken musst, um richtig reinzukommen. Beide Staffeln haben je 10 Folgen, Staffel 1 eine OVA und Staffel 2wei (so wird die ja genannt xD) hat sogar 5 OVAs, jedoch immer nur 6 Minuten lang. Nach 2wei kommt jetzt im Juli "2wei Herz!", den ich mir auf jeden Fall antun werde. Der Manga steht mittlerweile sogar schon bei 3rei, da kommt sogar Gilgamesh drin vor, @KiteTH^^


    Die Games sind zum Teil auch echt gut, aber halt alles Japan-Onlys. Eins ist auch bei den Amis erschienen, aber in Deutschland muss man dann doch auf Import setzen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut und spiele dieses Game (Fate/Unlimited Codes) seit Anfang Mai mindestens jeden zweiten Tag. Das Gameplay ist sehr vielseitig, man kann bestimmte Angriffe genau wie im Anime umsetzen und man bekommt durch die schweren CPUs immer wieder schwere Aufgaben, bei denen man manchmal am liebsten aufgeben würde.