Sun Room - Ein VGC '15 RMT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, dieses RMT wird das Team zur Schau stellen, welches ich bei der Nats in Stuttgart benutzt habe. In habe den Top Cut nicht geschafft, habe aber mit einer 6:3 eine mir zufriedene Leistung gebracht. Ich meine es war mein erstes Mal. [: Ich will aber nicht all zu lange um den Brei herum palavern. Also kommen wir auch gleich zur Sache.


    Teambuilding:


    Zu erst habe ich mit einem Freund Cores gebrainstormed und habe mir danach eine schöne offensive Core gesucht, welche meinem Playstyle angepasst ist. Ich entschied mich kurzer Hand für Glurak Y und Bisaflor. Glurak Y und Bisaflor ist schon alt bekannt, ist aber noch immer gut und gängig. Editor's Note: Ich leade praktisch nie Bisaflor und Glurak.


    GlurakBisaflor


    Als nächstes fügte ich Demeteros-Tiergeist Form zum Team hinzu. Demeteros-T und Glurak-Y ist eines meiner allerliebsten Leads überhaupt. Erdbeben + Hitzewelle fügt einfach riesen Schaden zu. Auch steigert Demeteros' Bedroher Fähigkeit die Überlebenswahrscheinlichkeit meines Gluraks um einiges.


    GlurakBisaflorDemeteros Tiergeistform


    Nun hatte ich einen "Fast Mode" für das Team, und weil ich im Hintergedanken hatte, Glurak bulkier zu machen, welches den Effekt hat, dass Glurak einen middeling speed tier hat, schien es mir als eine solide Idee Cresselia mit bizzarroraum dem Team hinzuzufügen. Nun habe ich ein Team, welches zwei optionen hat. Entweder schnell mit Bisaflor und Demeteros-T oder eher langasmer mit Cresselia und Glurak.


    GlurakBisaflorDemeteros TiergeistformCresselia

    Doch bei Glurak als einziges Mon unter Bizarroraum sollte es nicht bleiben. Ich brauche ein Mon, welches als Unterstützer fungiert und auch als Sweeper. Als Support nahm ich mir hier Hariyama. Hariyama kann Cresselia mit Mogelhieb unterstützen. Ich hatte im Hinterkopf die Idee, Irokex zu wählen, doch zwei Bedroher wollte ich hier nicht haben. Ausserdem hat Hariyama eine grössere Offensive Präsenz mit Nahkampf.


    Glurak Bisaflor Demeteros TiergeistformCresseliaHariyama


    Als letztes entschied ich mich für Knogga. Neben der Aufgabe, ein TR-Sweeper zu sein, sollte Knogga folgende Aufgaben erfüllen:
    Voltolos countern.
    Durengard OHKO'en, ohne anfällig auf Wideguard zu sein a.k.a.Knochmerang
    gegnerische Glurak OHKO'en
    Heatran OHKO'en


    (Man könnte streiten, ob es sich nicht mehr lohnen würde, Rihornior zu spielen. Aber der springende Punkt ist, dass Knogga Kangama OHKOen kann.)

    Glurak Bisaflor Demeteros TiergeistformCresseliaHariyamaKnogga



    Spreads:


    Mega-Glurak Y
    Nogard (Charizard) @ Charizardite Y / Gluraknit Y
    Ability: Blaze / Grossbrand
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 4 Def / 12 SpA / 44 SpD / 196 Spe
    Modest Nature / Mässiges Wesen
    - Overheat / Hitzekoller
    - Heat Wave / Hitzewelle
    - Solar Beam / Solarstrahl
    - Protect / Schutzschild


    Das Standart Set eines Bulky Zard Ys. Es gibt nicht viel anzufügen, ausser dass es unglaublich ist. Ich liebe es.
    Der EV split lässt es Kangamas Rückkehr überleben, sowie Steinhagel von diversen Mons. Die Sp Def lässt es Draco Meteor überleben, iirc. 196 Speed ist eins mehr als ein Hartes Demeteros-T.



    Bisaflor
    Daot (Venusaur) @ Life Orb / Leben Orb
    Ability: Chlorophyll
    Level: 50
    EVs: 132 HP / 56 Def / 228 SpA / 92 Spe
    Modest Nature / Mässiges Wesen
    IVs: 26 HP / 30 Atk / 30 Def
    - Giga Drain / Gigasauger
    - Sludge Bomb / Matschbombe
    - Hidden Power [Ice] / Kraftreserve Eis
    - Protect / Schutzschild


    Bisaflor ist so designed, dass es einen Tiefschlag eines Leben Orb Caesurios überlebt. Die 26 DVs in KP sind hier, da das mein InGame Bisaflor repräsentieren soll. Kraftreserve Eis verbessert das Demeteros Match Up, welches es mit 92 Spd EVs in der Sonne outspeedet. Die anderen beiden Attacken sind halt STAB attacken, die unentbehrlich sind. Schlafpuder ist schlecht.



    Demeteros Tiergeistform
    Regit (Landorus-Therian) @ Choice Scarf / Wahlschal
    Ability: Intimidate / Bedroher
    Level: 50
    EVs: 12 HP / 212 Atk / 92 Def / 192 Spe
    Adamant Nature / Hartes Wesen
    IVs: 30 Spe
    - Earthquake / Erdbeben
    - Rock Slide / Steinhagel
    - U-turn / Kehrtwende
    - Superpower / Kraftkoloss


    Ich wählte den Wahlschal aus, weil ich Demeteros als Teil meines Fast Modes sah, und es dem Team ansonsten an Initiative fehlte. Auch dieses Mon ist designed, einen Tiefschlag eines Caesurios zu überleben. Ich habe mir lange überlegt, Steinkante anstelle von Kraftkoloss zu spielen. Wäre eventuell ein Versuch wert, habe mich aber dennoch für Kraftkoloss entschieden, weil Kangama. lol Auch hier ist es so, dass die imperfekten DVs das Demeteros darstellt, welches ich In Game habe. Die Speed EVs lässt es base 130 um 2 Punkte outspeeden.



    Cresselia
    Kcud Noom (Cresselia) @ Rocky Helmet / Beulenhelm
    Ability: Levitate / Schwebe
    Level: 50
    Shiny: Yes
    EVs: 236 HP / 100 Def / 144 SpA / 28 SpD
    Bold Nature / Kühnes Wesen
    IVs: 24 Spe
    - Psychic / Psychokinese
    - Ice Beam / Eisstrahl
    - Trick Room / Bizarroraum
    - Helping Hand / Händeklatschen <3


    Im Grunde genommen ist auch dieses Mon standart. Es überlebt Caesurios Abschlag, nimmt Trikephalos Finsteraura wie ein Champion etc. Den Grund, weshalb ich Psychokinese über Psychoschock spiele ist folgender: Kangama. Alles ist auf physische defense trainiert. Ich spiele hier ein Kühnes Wesen, weil mir kein Lockeres Cresselia zur Verfügung stand, lol. Ich dachte, da ich ja keine max Sp Atk auf Glurak spiele, dass Händeklatschen ein sehr nützlicher Move wäre, während er in der Praxis fast nie benutzt wurde. Es wäre beinahe sinnvoller Toxin zu spielen, da dieses Team keine Antwort für CM Cresselia hat. Die 144 SpA EVs machen, dass ich Demeteros immer OHKOen kann, sofern keine Offensiv Veste oder ähnliches auf Demeteros vorzufinden ist.



    Hariyama
    Regniromus (Hariyama) @ Assault Vest / Offensiv Veste
    Ability: Guts / Adrenalin
    Level: 50
    EVs: 32 HP / 252 Atk / 196 Def / 28 SpD
    Brave Nature / Mutiges Wesen
    IVs: 0 Spe
    - Fake Out / Mogelhieb
    - Ice Punch / Eishieb
    - Close Combat / Nahkampf
    - Knock Off / Abschlag


    Das Gute an Hariyama ist, dass es zwar bulky ist, jedoch genug früh wieder stirbt, um dem TR Sweeper Platz zu machen. Was die EVs genau machen, habe ich vergessen. Auf jedenfall sind sie so gemacht, dass sie praktisch alles überleben, um im nächsten Zug dann zu sterben. Genau das, was ich mich eigentlich vorgestellt hatte. Zur Debatte offen steht, ob ich Eishieb auf Hariyama lassen soll. Es hilft zwar gegen Demeteros, aber dafür habe ich bereits Cresselia und Bisaflor. Aber ich denke, man kann nie genug Eis Attacken auf Lager haben.



    Knogga
    Lissof (Marowak) @ Thick Club / Kampfknochen
    Ability: Lightning Rod / Blitzfänger
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Brave Nature / Mutiges Wesen
    IVs: 0 Spe
    - Bonemerang / Knochmerang
    - Rock Slide / Steinhagel
    - Low Kick / Fusskick
    - Protect / Schutzschild


    Knogga ist unglaublich. Es boxxt alles einfach weg. Ich verstehe nicht, weshalb Leute Rhihornior über Knogga spielen. Klar, 60/110/60 sind nicht die besten defensiven Stats, aber mit virtuellen 160 Base Atk lässt sich das kompensieren. (virtuell, da es abhägig vom Knochen ist.) Jeder sollte mal Knogga ausprobiert haben, sie wirkt Wunder.




    Leads


    Ich glaube, ich leade am meisten mit Glurak + Demeteros-T. Sollte das Lead Matchupt ungünstig sein, so kann ich mit Demeteros leicht Kehrtwende benutzen und in das passnede Mon rauswechseln. Erdbeben/Steinhagel + Hitzewelle ist einfach zu gut, um es nicht zu missbrauche.


    Das zweit meiste ist Cresselia + Demeteros-T/Hariyama. Auch wenn Hariyama als Trick Room Support vorgesehen ist, eignet sich Demeteros auch dafür. Mit Kraftkollos kann ich gut Gefahren wie Trikephalo oder andere Unlicht Typen neutralisieren. Oder einfach Kehrtwende benutzen. Ein Klassiker.


    Threatlist:


    Mega Brutalanda
    Fiaro
    Starke und v.A. schnelle Flug Attacken richten schweren Schaden an, da ich keine Resistenzen habe. Nehmt euch in Acht vor denen. Hier könnte man debattieren, ob es nicht doch gescheiter wäre, Rihornior anstelle Knoggas zu spielen.


    Kangama + Voltolos
    Dieser Lead bereitet mir grosse Schwierigkeiten, vor Allem dann, wenn ich versuche Bizarroraum rauszubringen. Voltolos im Allgemeinen ist ein Mon, welches praktisch jedem Team zur Last fällt, genauso wie auch Kangama. Ich habe nämlich keine Resistenzen gegenüber dem Normal Typen, aber drei Attacken, die zu 100% 4/0/0 kangama OHKO'en.




    S/O to @bissiges Bissbark für das Cresselia. Danke nochmals! [:




    Ich freue mich auf Feedback aller Art. Danke im voraus.
    JJGhost [:

  • Bisaflors Spread ist ineffizient, 4 evs aus hp in spdef bringen einen Punkt mehr.


    Ansonsten cooles Team, wobei ich aber Rihornior oder sogar Rizeros wirklich besser fände :)
    Bisschen fraglich finde ich evtl, ob man wirklich zwei Bodenviecher braucht. Irokex>Haryama würde dir den Bedroher bringen, statt Demeteros könnte man dann Heatran spielen. Hab das so schon einige male auf der Ladder gesehen. Würde unter anderem deiner massiven Eisschwäche entgegenwirken.

  • Cooles Team. Nur weil ein Team von einem unbekannten User kommt, ist es nicht unbedingt schlecht. Man kann es trotzdem liken. Gerade als Motivation kann das helfen, damit die Leute am Ball bleiben. Warum bekommt ein genau so gutes Team von einem beliebten User mit einer total langweiligen Gestaltung 30 Likes?


    Der Core aus Chari/Venu/Cresse/Lando-T ist extrem stark. Ich habe mehrere Teams mit dem Core gebaut und ich würde auf jeden Fall zu Scrafty statt Hariyama tendieren. Mit Taunt und viel Bulk in dem Fall. Gengar, Garchomp oder Heatran könnten dann den letzten Slot nehmen und Marowak wäre dann erstmal draußen. Gengar oder Garchomp würden dann eher davon profitieren, wenn du Trick Room auf Cresse kickst, Morning Sun drauf packst und den Split offensiver machst, dann vllt mit Icy Wind. Gengar oder Scrafty wären halt beide Mons, die Taunten können und die beiden ergänzen sich auch gut. Das wäre dann auch eine weitere Leadmöglichkeit. Heatran würde gut in TR passen, aber ist auch mit Icy Wind-Cresse gut spielbar oder man nimmt dann Skill Swap auf das Cresselia.
    Wenn du Marowak behalten möchtest, dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn du die Ability etwas besser ausnutzen würdest. Viele Spieler wissen nicht einmal, dass das Lightning Rod hat. Außer deinem Chari, welches man wohl eher selten damit paired, profitiert nichts von der Ability. Ich vermisse irgendwie etwas in deinem Team, was davon wirklich profitiert, sonst ist halt einer der Vorteile von Marowak für die Nüsse, die man mit anderen Mons sonst nicht hat.
    Vielleicht kann man auf das Venu mal aus Spaß eine andere Hidden Power drauf packen. Dann musst du aber irgendwo Milotic oder was mit starkem Icemove reinpacken, weil Lando dann halt noch mehr weh tut. Wenn du kein Scrafty spielst, sondern noch Hariyama auf dem Slot hast, gilt das besonders. Milotic würde sowieso gut in das Team passen (trotz Typing), dann hast du weniger Probleme mit Intimidate und kannst dein Chari sicher spielen. Im Trick Room wäre Competitive Gothi vielleicht eine witzige Idee, keine Ahnung ob man die Fähigkeit haben kann. Wenn ja, wäre das bestimmt am ehesten in dem Team spielbar. Milotic und Aegislash wären auch nicht schlecht mit Marowak zusammen.
    Alle Sachen die ich hier geschrieben habe kann man auch gerne ignorieren bis auf die Scrafty>Haryama-Sache, weil das Team eigentlich ziemlich gut ist und nicht verbessert werden muss. Das wären halt gute Alternativen bzw. würde ich den Core so am ehesten spielen. Was ich wohl vermisse, ist einfach die Hax-Möglichkeit wenn man anders nicht mehr gewinnen kann. Eine weitere Rock Slide würde dir bestimmt helfen, deshalb ist Rhyp auch eine gute Alternative zu Marowak, wobei dann Mega-Mega minimal nerviger ist. Du hast ja kein Tran, wobei das mit Rhyp sowieso nicht so gut zusammen passen würde. Es könnte halt passieren, dass du öfters mal gegen Mega-Metas spielen musst, weil die Leute Angst vor einem potenziellen Mega-Venu haben und Cresse/Hariyama auch davon gecheckt werden. Dafür ist mit Rhyp dein Matchup gegen Thundurus deutlich besser, gerade weil du dann nicht Tran hast.


    Ps: Sorry wenn ich irgendwas verwirrendes oder falsches geschrieben hab, es kommt auf die Message an und so

  • Alle Sachen die ich hier geschrieben habe kann man auch gerne ignorieren bis auf die Scrafty>Haryama-Sache

    Ich weiß nicht, welche Probleme Scrafty > Hariyama lösen soll ... Im Gegensatz, es gibt Bisharp noch mehr Möglichkeiten dieses Team zu zerstören. Allgemein sind Prioritätsattacken eine große Schwäche dieses Teams, Talonflame und Bisharp sind dafür nur Beispiele.


    Vielleicht kann man auf das Venu mal aus Spaß eine andere Hidden Power drauf packen.

    Ground höchstens, wobei ich dir empfehlen würde bei HP Ice zu bleiben schon allein wegen Landorus-T und Mega-Salamence.


    Wie du schon selbst richtig sagst, hast du weder eine Normal-, Flug- noch Drachenresistenz, wobei letzteres nicht ganz so schlimm ist, da Hariyama ziemlich gut gegen Hydreigon steht. Aber v.a. die ersten beiden fehlenden Resistenzen und davon insbesondere die fehlende Flug-Resistenz machen dir sehr zu schaffen. Wie oben schon angedeutet kann Talonflame mit ein wenig Support, optimalerweise von Bisharp, dein ganzes Team sweepen. Mega-Brutalanda mit Redirection bzw. Wide Guard oder Tailwind ist auch kaum aufhaltbar. Auch dass du nichts wirklich in Kangama einwechseln kannst außer Cresselia ist nicht unbedingt gut, da selbst Cresselia von einer adamant Double-Edge locker 2HKOt wird. Recoil + Helmet Damage tun Kanga zwar weh, aber es reißt trotzdem große Lücken in dein Team. Auch mit PuP-Kanga solltest du Probleme kriegen, v.a. da es auf +2 alle langsameren Pokémon mit Return onehittet (also alle außer Venusaur in der Sonne) und das Venu von +2 Sucker auch gekillt wird. Mit anderen Worten: Kommt Kanga mit etwas Support auf +2 ist das Spiel schon fast vorbei, wenn du nicht sofort den TR rauskriegst. Und selbst dann kann es immernoch mit Sucker Punch rumnerven -> wie ich schon sagte, sind Prios sehr nervig für dein Team.


    Um die Schwächen zu beheben würde ich zunächst mal Terrakion über Hariyama spielen, da dir das zum einen mehr Sicherheit gegen gegnerische Charizard-Y-Teams gibt und außerdem im Gegensatz zu Hariyama nicht erst einen Hit von Kang tanken muss, bevor es mit CC killen kann. Außerdem hat es Quick Guard und kann damit Sucker Punches von Bisharp und Kang sowie Brave BIrds von Talon usw abwehren. Rock Slide ist natürlich der dritte Move und Protect der vierte. Als Item würde ich die Lum Berry wählen und der EV-Split ist einfach 252 Atk / 252 Speed / 4 HP.


    Als nächstes würde ich Aegislash über Marowak spielen. Ich finde den Lighning Rod Support lange nicht so wichtig wie man vielleicht annehmen könnte. Aegi ist jedenfalls gut gegen Kanga, Mence und kann in Talon einswitchen. Außerdem hat es Wide Guard und kann damit insbesondere Chary vor Rock Slides schützen, aber auch Terrakion von EQs usw. Ich würde folgendes Set spielen, welches dir ermöglicht Specs Dark Pulse von Hydra zu tanken und es mit Sacred Sword anschließend zu killen.
    Aegislash @ Weakness Policy
    Ability: Stance Change
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 100 SpA / 156 SpD
    Quiet Nature
    - Shadow Ball
    - Sacred Sword
    - Wide Guard
    - King's Shield


    Als letztes würde ich dann Charizards Initiative-EVs runterschrauben, Ein guter Split wäre 252 HP / 84 Def / 12 SAtk / 44 SDef / 116 Speed mit modest Nature. Überholst jolly Loom außerhalb des TRs und ist dann aber im TR immernoch langsamer als so Sachen wie Kanga usw. Was die SDef macht weißt du ja schon, die Def-EVs lassen dich außerdem adamant Return von Kanga überleben. Dein Split lebt den Rock Slide eh nicht sicher iirc und mit Wide Guard Aegi, Trick Room OPtion und HP Ice Venu ist das auch nicht unbedingt nötig.


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen, wenn du Lust auf Testmatches hast sag Bescheid ^^

  • Naja, Talonflame ist halt ein weiterer Grund, Tran zu spielen. Bisharp wird von Tran auch gecheckt. Wieso willst du zwei Pokemon in sein Team packen, die Talonflame beide locker besiegt, selbst mit Quick Guard, wenn er einfach nichts dabei hat, um das in dem Turn zu onehitten?
    Bei Charizard-Y weiß ich jetzt nicht, ob das so eine gute Idee wäre. Gerade mit Terrakion wird man das nicht so spielen, dass es im Trick Room länger aktiv ist und gerade deshalb könnte der Split einen das Leben kosten. Trotzdem eine coole Idee, das klappt bestimmt auch gut, wenn man Terrakion nicht spielt.
    Ich persönlich finde Sand-Teams viel gefährlicher als Bisharp und Talonflame. Aber auch wenn du das anders siehst - Tran und Rhyp (Shuca oder def) lösen doch beide Probleme (ja, Rhyp checkt Excadrill xd), außerdem muss man so nicht einen dummen Chari-Split spielen und man kann außerdem Lando kicken. Dann wäre das Team Cresselia/Venusaur/Charizard-Y/Rhyperior/Heatran und auf den letzten Slot Scrafty, Mega-Mawile oder, wenn man es wirklich mag, Landorus. Landorus ist leider wegen Typing- und Ability verdammt gut in dem Team, aber würde denke ich eher das Spiel ausbremsen und das Momentum in der Toilette runter spülen.
    Man hat unendlich viele Optionen, weil man mit diesem Core einfach verdammt viele Optionen hat und auch keine wirklichen Weaks. Ich würde Sand aber noch am ehesten als Weak sehen, aber vielleicht ist das auch nur Ansichtssache. Wenn man wirklich auf Trickroom als Main-Wincon geht, ist Terrakion denke ich fehl am Platz, aber der von Chess vorgeschlagene Split auf Charizard-Y würde dann gut funktionieren.

  • Mit Wide Guard Aegi, Lando-T, Chary + Venu oder ggf. Cresse gegen Sandsturm verlieren, ah ja ...


    In meinem Vorschlag ist Trick Room nicht die Winnig Condition sondern lediglich ein Mode der Speedcontroll ermöglicht, was in einem Team gebaut um ein Mega was im Midspeed rumgurkt ziemlich gut ist. Mit Trick Room kann man Anti-Wetter, Tailwind und Icy Wind bestrafen, Dinge die alle relativ gut gegen das Team sind. Terrakium ist nicht fehl am Platz, ganz im Gegenteil: Es ist ziemlich wichtig gegen andere Gluraks und Fiaros und außerdem gegen Kanga. Scrafty checkt die alle nur einigermaßen bzw gar nicht (Talon) und ist v.a. zu langsam um diese zu killen (zumal es ohne Stone Edge nichtmal die Feuervögel killt, Kanga nimmt es sowieso nicht), d.h. etwaige Partner daneben können einfach umgeboxxt werden. Terrakium ermöglicht hier schnelle Kills und das ist wichtig.


    Chary + Tran ohne Tailwind ist ziemlich schlecht und so wie du es vorschlägst hat man nichtmal
    Fake Out um diesen überhaupt sicher rauszukriegen ... Mawile ist übrigens keine schlechte Idee anstelle von Aegislash prinzipiell, allerdings braucht man oft Chary + Steel und dann wird's mit Mawile problematisch. Der Wide Guard ist außerdem viel zu gut um ihn aufzugeben. Hab das Team heute in einer ähnlichen Version gespielt und Wide Guard war einfach viel zu wichtig.


    Zusammenfassend: durch meine Vorschläge deckt das Team nicht nur alle genannten Weaks ab, sondern wird auch noch zu einem Team, das dank TR und Fast Option immer das Momentum behalten kann und das macht es extrem schwer dagegen zu spielen, zumal es schwer ist sich beim picken auf tr UND was schnelles einzustellen.

  • Mensch Adri, mit deinen Vorschlägen wird das ganze halt ein stinknormales Sun-Team. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht im Sinne des OPs.


    Sun Room ist ein sehr starkes Teamkonzept, was bei den amerikanischen Regionals einige sehr starke Platzierungen erreicht hat. uA sogar genau mit dem von Wintersun vorgeschlagenen Sechser, wenn ich mich richtig erinnere, also würde ich das ganze mal nicht so krass schlechtreden.

  • Hallo zusammmen, ich habe in den letzten Tagen eure Rückmeldungen begutachtet und überdacht. (Ich hatte keine Zeit zu antworten noch zu spielen, da ich anderes zu tun habe) Jedoch hatte ich die Zeit, mich mit demjenigen zu unterhalten mit wem ich das Team ursprünglich gebaut hatte. Und wir beide sind der Meinung, dass die Ideen von Chess die wohl sinnvollsten sind. Wir sehen nicht ein, wie Irokex besser als Hariyama für den TR Support ist (In diesem Team). Terrakion mag ich hier lieber. Auch sehe ich nicht, wie Heatran das Team verbessert. Aegislash hingegen macht sich hier sehr gut als Steel Type und Kanga-Counter in einem und dazu sogar noch Wide Guard Support. Ausserdem ist Aegislash ein guter CM Cresselia Konter. Aegislash macht einfach zu viel Sinn in dem Team. Als letztes möchte ich noch folgendes hinzufügen: Pokemon verteilt keine Style Punkte. Ist doch egal, wenn es so aussieht wie jedes andere Sun Team, es soll gewinnen, nicht hübsch aussehen.
    Zum Schluss möchte ich noch Danke an euch für die Mühe, die ihr euch gegeben habt, sagen! [:


    dankend,
    JJGhost [: