Pflanzendeck basierend auf Gewaldro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    habt ihr eventuell Ideen, was ich noch in mein Deck packen könnte? Fehlen noch 11 Karten


    Pokemon
    3x Geckarbor
    2x Reptain
    3x Gewaldro (Halfart)
    2x Viridium EX


    8x Pflanzenenergie
    2x Kräuter-Energie



    Trainer
    2x Cheren
    3x Prof. Birk
    2x Sannah
    3x Center Dame
    1x Geraldine
    2x Kampffahnder
    1x Beulenhelm
    1x Troy
    1x Tafelwasserpack
    1x Karte
    1x Sonderbonbon
    2x Heilo
    2x Benny
    1x Brief vom Prof
    2x Hyperball
    1x Enhanced Hammer
    2x Energie-Zugewinn
    1x Tausch



    Strategie: Tja, ehrlich gesagt war es so, dass ich so ein Gewaldro in meinem Display hatte und dachte: Der gefällt mir, da möchte ich ein Deck drum herum bauen.
    So viel dazu.
    Mir gefällt, dass er für 3 Energien 120 Schaden sowie Vergiftung zufügt. Viridium ist ja eher der Klassiker, der spezielle Zustände verhindert und als aktives Pokemon Energie sucht.
    Jetzt fehlt noch etwas, womit ich dem Gegner Paroli bieten kann. Papinella wäre eine Überlegung wert, ist aber ein weiteres Phase 2 Pokemon.
    Und nein, ich bin kein Fan von Prof. Esche/Platan. ;)

  • Ich würde mit dem Deck noch warten bis Ancient Origins rauskommt. Da ist ne Menge Support für Pflanzen drin, unter anderen ne Stadionkarte mit der der du ohne Zeitverzögerung entwickeln kannst.


    Dann würde ich den Kram den du nicht unbedingt brauchst (Benny, Tafelwasserpack, Troy, Beulenhelm, eventuell auch Enhanced Hammer und Center Dame) rausnehmen und dafür mehr Konisistenz reinbauen. Also 4 Hyperball, 4 Platan usw, eventuell dann auch noch mehr Tausch oder Fluchtseil spielen.


    Außerdem solltest du auch das andere Gewaldro (mit der Fähigkeit) spielen, das bietet dir Energiebeschleunigung und Heilung.

  • Danke für deine Antwort. :)
    Stimmt, Ancient Origins wird gut für Pflanzen.


    Also wie gesagt, ich spiele lieber Birk/Sannah.
    Tausch und Fluchtseil ist eine gute Idee, habe ich noch hier.


    Das andere Gewaldro auch! Wie viele meinst du, wären da sinnvoll?
    Eins?


    Kommt ja demnächst auch noch Gewaldro EX und M Gewaldro. :)

  • Levelball wird (laut PokeBeach) auch in Bandit Ring/Ancient Origins reprinted, den würde ich dir auch noch empfehlen.
    Besonders mit Giant Plant Forest (dem erwähnten Stadion) und Levelball zusammen kannst du dann die Gewaldros sehr schnell ins Spiel kriegen.


    Die EX-Versionen von Gewaldro und Mega-Gewaldro würden sich, glaube ich, auch ganz gut machen, das M-Gewaldro liefert ja ebenfalls Energien und Heilung.

  • falls du öfters das problem hast das die kleinen geckos catcherfutter werden könntest du auch eine 4-2-3 line spielen , was eine höhere konsistenz bedeutet, da du schneller und sicherer an deine Gewaldros rankommst ( wenn 2 geckos liegen überlebt mindestens einer die runde und kann im nächsten zug gepusht werden mit candy/soda/heiko/stadium/whatever)


    /e: typos ^^