Buntes OU Team "Das Farbenspiel"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB-Gemeinschaft
    Ich habe ein Team zusammengestellt und schon mithilfe anderer dieses etwas überarbeitet. Jetzt wollte ich mir eure Meinung einfangen.



    Chaneira Chaneira & Evolith Evolith


    Wesen:
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP; 252 Vert.; 252 Sp.Vert.
    Attacken:
    >Tarnsteine
    >Aromakur
    >Weichei
    >Toxin


    Durch den Evolithen, den EVs und dem Wesen wird Chaneira eine schwer zu besiegende Wall. Dank der Fähigkeit Innere Kraft wird die Eierlegerin beim Austausch von Statusproblemen wie Schlaf oder Paralyse befreit. Weichei wählt man, um sich selbst zu heilen. Toxin wird verwendet, um den Gegner langsam aber sicher ins Nirvana zu schicken. Mit Aromakur kann man den Rest des Teams von Statusproblemen befreien. Aromakur verwendet man, um das Team von Statusveränderungen zu befreien.



    Magnezone Magnezone & Wahlglas Wahlglas


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 200 KP; 252 Sp. Ang.; 52 Init.
    Attacken:
    >Donnerblitz
    >Lichtkanone
    >Voltwechsel
    >Kraftreserve Feuer


    Dieses Moveset ist ein vergleichsweise langsamer Sweeper, der darauf ausgelegt ist, Stahl Pokémon aus dem Verkehr zu ziehen. Donnerblitz ist STAB und ist der Main Move von Magnezone. Voltwechsel ist auch STAB und ist dazu gedacht Momentum zu generieren. Lichtkanone ist der zweite STAB und soll Feen, Eis, und Gestein Pokemon sehr effektiv treffen. Kraftreserve Feuer in Kombination mit der Fähigkeit Magnetfalle ist dazu da, um Stahl-Pokemon, wie Tentantel und Scherox zu trappen und zu OHKO'n.



    Grypheldis Grypheldis & Beulenhelm Beulenhelm


    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 252 KP; 108 Vert.; 148 Sp. Vert.
    Attacken:
    >Auflockern
    >Ruheort
    >Abschlag
    >Schmarotzer


    Auflockern entfernt nun die bekannten Entry-Hazards wie Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen und die neu hinzugekommene Attacke Klebenetz, ohne dass man es (wie Turbodreher) abblocken kann und Abschlag bekommt +45 Stärke dazu! Ruheort ist dazu da um sich ständig recovern zu können. Schmarotzer wird mit dem gegnerischen Angriffswert inklusive Boosts berechnet und kann so verwendet werden, um Dinge wie +1 Glurak-X besiegen zu können.



    LatiosLatios & Wahlschal Wahlschal


    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4KP; 252 Sp. Angr.; 252 Init.
    Attacken:
    >Draco-Meteor
    >Donnerblitz
    >Psychoschock
    >Trickbetrug


    Das Wahlitem für den Wert wählen, welcher nicht vom Wesen verstärkt wird.
    Trickbetrug, um dem Gegner durch ein Wahlitem auf eine Attacke festzulegen. Bietet sich vor allem bei defensiven Gegnern mit z.B. Überreste an. Draco Meteor ist Pflicht als STAB, welcher gerade in Kombination mit Wahlglas ein sehr effektiver Wallbreaker ist. Psychoschock verwendet man um spezielle Walls wie Heiteira weg zu holen. Donnerblitz ist für Pokemon wie Panzaeron etc. .



    Glurak Glurak & Gluraknit Y Gluraknit Y-> Mega-Glurak Y


    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Großbrand (Dürre)
    EVs: 4KP; 252 Sp.; Angr. 252 Init.
    Attacken:
    >Feuersturm
    >Fokusstoß
    >Solarstrahl
    >Ruheort


    Feuersturm dient als STAB. Solarstrahl hilft gegen Wasser-Pokémon udn mit Ruheort kann man sich selbst heilen, um mehr aus zu halten. Erdbeben verwendet man, um Pokemon wie Heatran zu besiegen.



    Durengard Durengard & Überreste Überreste


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP; 4 Vert.; 252 Sp. Angr.
    Attacken:
    >Spukball
    >Delegator
    >Lichtkanone
    >Königsschild


    Das Item Überreste, wird gewählt, um hinter dem Delegator die verlorenen Kraftpunkte wiederherzustellen, was wichtig ist um, wenn der Delegator mal weg ist, mehr Attacken leben zu können, was in der defensiven Form ziemlich gut geht, sogar mit effektiven Attacken. EV-Split und sind speziell offensiv und bulky ausgelegt und untermalt perfekt die beiden Stärken dieses Sets: Langlebigkeit und Offensivpräsenz zugleich.
    Die Attacken sind ebenfalls sehr einfach zu verstehen: Delegator und Königsschild wurden bereits erklärt und geben Durengard die nötige Langlebigkeit. Delegator hingegen ist unter anderem sehr wichtig um Flunkifers und Kangamas Tiefschlag ins Leere gehen zu lassen, damit man diese dann in der darauf folgendenen Runde angreifen kann. Spukball und Lichtkanone sind die beiden STABs die alles aus Caesurio neutral treffen.



    So das war mein Team. Ich hoffe es ist gut und ich freue much sehr über Bewertungen. Vielleicht will jemand mit mir auch ein Spiel machen, da ich es noch nicht getestet habe...


    LG xXPokemonXx

  • Mahlzeit, da sich keiner meldet, mache ich mal den Anfang!
    Mir ist aufgefallen, dass du keinen Physischen-Sweeper im Team hast, außerdem würde dem Team ein Wasserpokemon zur Coverage gut tun. Ein Knackrak zum Beispiel würde dir dicke Löcher ins Team reißen.
    Generell würde ich eins der beiden Stahl-Pokemon rausnehmen, wobei ich Magnezone besser finde zum trappen allmöglicher Stahlpokemon, frage ist nur ob dafür nicht Glurak ausreicht.


    Ich würde aufjedenfall, da die meisten deiner Pokemon eh im OU anzusiedeln sind zu einem Azumaril raten, hat nen guten Bulk nen priority-move und zugang zu bellydrumm. Allerdings preferiere ich das offensivwesten set. Mein Vorschlag wäre:


    Azumarill
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 240 KP / 252 Angr / 16 SpVert
    Wesen: Hart
    - Knuddler
    - Kaskade
    - Wasserdüse
    - Abschlag/Kraftkoloss


    Theoretisch könntest du dann die Überreste Grypheldis geben. Außerdem würde ich mir nochmal überlegen wie viel Sinn der Erdbeben auf Glurak macht. Generell wäre noch ein Pokemon gut, das auch vernünftig nutzen aus der Kraft von Erdbeben zieht. Dies hätte dann noch einen Physischen-Sweeper zu Folge. Eine Möglichkeit wäre aus dem Glurak Y ein X zu machen :


    Glurak
    Item: Gluraknit X
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 SpVert
    Wesen: Hart
    - Drachenklaue
    - Flammenblitz / Ruheort
    - Erdbeben
    - Drachentanz


    dadurch hättest du dann auch einen vernüftigen Setup-Sweeper. Ein weiteres Problem sehe ich vor allem, bei der Dürre fähigkeit von Glurak, mach dann einen falschen switch und irgendwer grillt dir ganz locker deine Stahlpokemon (Magnezone/Durengard) weg.


    Außerdem würde ich bei Grypheldis vielleicht über Sturzflug nachdenken, falls du dich für meine Ideen entscheidest. Weil den Abschlag dann Azumarill schon hätte.


    PS:Beim momentanen Stand der dinge müsste nur dein Latios zerstört werden um keine Chance gegen Spezielle-Walls zu haben


    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus

  • @TR!LL $H!T
    Erstmal vielen Dank!!!

    Mir ist das mit dem physischen Schaden leider auch schon aufgefallen, da ich mittlerweile auch 3 Kämpfe hatte.
    Ich werde jetzt auf jeden Fall mal die beiden Mons trainieren und gucken wie es mit denen klappt. Wenn ich fertig bin und getestet habe, werde ich es hier mitteilen.
    Bestimmt wird das klappen :)


    MfG xXPokemonXx