Mafia-Standardrunde 058

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natu wahrscheinlich nie gekillt werden und es wird nutzlos.

    Okay, diesen Aspekt habe ich noch gar nicht bedacht. Spricht natürlich gegen einen genauen PR-Claim

    Es klingt so, als hättest du nicht vorgehabt zu claimen

    Hatte ich auch nich, bevor wir nicht von allen mal einen vernünftigen Vorschlag gehabt haben.
    Und die Aussage "es bleibt mir nix anderes übrig" liegt einfach daran, dass ich zeitlich erst nach den beiden Claims claimen konnte - hätte auch gerne nicht als letzter geclaimt ;)


    Bevor ihr euch aber auf mich einschiesst - was ich euch tatsächlich nicht verübeln kann, habe schliesslich als einziger irgendwas großartiges bisher geschrieben - möchte ich euch aber noch bitten, euch die beiden anderen Kandidaten anzusehen

  • bevor wir nicht von allen mal einen vernünftigen Vorschlag gehabt haben.

    Wir hatten ja wohl den vernünftigsten Vorschlag überhaupt, nämlich ein Guide, der extra für dieses Setup geschrieben wurde!


    habe schliesslich als einziger irgendwas großartiges bisher geschrieben

    Ich habe nicht die geringste Ahnung, was du unter "grossartig" verstehst, aber wenn du grossartig für das Dorf durch mehrere Scumslips gemeint hast, kann ich dir nur zustimmen. ^-^ (btw, bin ich als einziger der Meinung, dass sich burst immer weiter in die Scheisse reitet?)

  • Wir hatten ja wohl den vernünftigsten Vorschlag überhaupt, nämlich ein Guide, der extra für dieses Setup geschrieben wurde!

    Ich habe nie gesagt, dass ich gegen den Guide bin, nur wollte ich hören, ob irgendjemand einen vernünftigen Alternativplan vorschlagen kann ;)

    durch mehrere Scumslips

    Diese Scumslips hätte ich dann gerne belegt :)


    Und wenn du dir mal Seite 1 durchliest, dann wirst du erkennen müssen, dass außer mir niemand großen Text gebracht hat. Natürlich kann man sich aus viel Text mehr zusammenreimen als aus 2 Zweizeilern ;)
    Auch dich möchte ich bitten, bevor du noch intensiver pushst, dir deine Gedanken über @yuxuan zu machen.

  • Und wenn du dir mal Seite 1 durchliest, dann wirst du erkennen müssen, dass außer mir niemand großen Text gebracht hat. Natürlich kann man sich aus viel Text mehr zusammenreimen als aus 2 Zweizeilern ;)
    Auch dich möchte ich bitten, bevor du noch intensiver pushst, dir deine Gedanken über @yuxuan zu machen.


    Da muss ich burst aber recht geben, denn ich bin mir da auch nicht sicher, was ich von ihm halten soll :S



    Ich habe nicht die geringste Ahnung, was du unter "grossartig" verstehst, aber wenn du grossartig für das Dorf durch mehrere Scumslips gemeint hast, kann ich dir nur zustimmen. ^-^ (btw, bin ich als einziger der Meinung, dass sich burst immer weiter in die Scheisse reitet?)


    Andererseits bin ich mir aber nicht sicher, ob wir ihm eine höhere Priorität geben sollten, wenn die meisten burst bereits scummy finden.

  • Ich weiß aus vorherigen Runden das burst das gerne tut.
    Ist jetzt schwer bei drei Leuten zu entscheiden wer der faule Apfel unter ihnen ist.


    Lynchen müssen wir aber eigentlich zwischen den Dreien, um einfach die Gewissheit zu haben und vor allem zwei mögliche confirmte Townleader. Wenn wir Glück haben lynchen wir den Maff raus, bei Pech... ich schreib's mal nicht aus.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • habe schliesslich als einziger irgendwas großartiges bisher geschrieben

    Sollen die PRs noch im speziellen Claimen?

    bevor wir nicht von allen mal einen vernünftigen Vorschlag gehabt haben.

    Ok, so viele warens doch nicht, hab etwas überreagiert, sorry dafür. Wollte allgemein vermeiden, dass es zu einem Push kommt, war sogar am Beitrag editieren als du deinen verfasst hast >> [(E/ Es kann auch gut sein, dass burst kein Mafiosi ist, sorry falls ich da pushe, soll nicht so rüberkommen)]


    dass außer mir niemand großen Text gebracht hat

    pls. Qualität vor Quantität.


    Auch dich möchte ich bitten, bevor du noch intensiver pushst, dir deine Gedanken über @yuxuan zu machen.

    Das Problem bei yuxuan ist halt, dass er noch nicht allzu viel geschrieben hat, weshalb ich mir zu ihm noch nicht recht eine Meinung bilden kann, was auch der Grund ist, dass ich noch etwas abwarten wollte und eher deine Beiträge zerpflücke. Aber du hast recht, ich werde noch überlegen was ich von yuxuan halte.

  • Wollte allgemein vermeiden, dass es zu einem Push kommt

    Und dabei hast du direkt erstmal selbst gepusht. Aber nunja, das lass ich mal unkommentiert.
    Das als Scumslips zu sehen? Okay, deine Meinung ^^
    Die Fragen dienten primär einfach mal dazu diese sch*** Lurker zum Schreiben zu motivieren, aber hat ja nix gebracht

    pls. Qualität vor Quantität.

    Also, dummes Gelaber möchte ich mir nur für den Kommentar gegen Hades und die etwas ironisches FOSes gegen die 3 Formalitätenklopfer vorwerfen lassen. Der Rest sollte doch eigentlich dem Anheizen etwaiger Diskussionen dienen und - ich hoffe, da stimmen mir der ein oder andere bei - diese sollten nicht qualitativ schlecht sein ;)

    Das Problem bei Yuxuan ist halt, dass er noch nicht allzu viel geschrieben hat

    Und ganz genau hier liegt das Problem.
    Bei so wenigen Leuten möchte ich hier fast schon "Lurker raus!" pushen. Was bringt uns ein etwaiger Townleader, der eh nur Zweizeiler bringt? Ich lehne mich hier nicht zuweit aus dem Fenster, wenn ich sage: Nüschts


    Der einzige Punkt, der gegen einen yuxuan-Lynch für mich spricht, ist, dass ich es ihm nicht zutraue bei einem solchen Setup zu CCn. Deshalb bist du, @Satoryu, für mich grad am ehesten der Mafiosi; aber überzeug mich doch von deiner Unschuld :)
    Zudem kommt halt dieses (gefühlt) immense Pushen auf mich, was mir natürlich suspekt ist


    Dies möchte ich hier persönlich als Input für die Lynchwahl mit einbringen, über das man sich Gedanken machen könnte

  • aber überzeug mich doch von deiner Unschuld :)

    Ich kann meine Unschuld genauso wenig beweisen wie du deine beweisen kannst, wie yuxuan seine beweisen kann :)

    dass ich es ihm nicht zutraue bei einem solchen Setup zu CCn.

    Moment, das hab ich nicht ganz verstanden, wie meinst du das?


    Jedenfalls kann ich nur wiederholen, dass mir nichts ferner liegt, als ohne handfeste Beweise zu pushen, was (verständlich) etwas falsch aufgefasst wird.

    Bei so wenigen Leuten möchte ich hier fast schon "Lurker raus!" pushen. Was bringt uns ein etwaiger Townleader, der eh nur Zweizeiler bringt? Ich lehne mich hier nicht zuweit aus dem Fenster, wenn ich sage: Nüschts

    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich kann aber weiter nur sagen, dass wir noch abwarten müssen, bis er Stellung nimmt, weil mir einfach nix besseres einfällt.
    Du musstest doch um 18:30 oder so weg? Dann schlag ich dir vor, dass du, sofern du nicht früher zurückkommst, einen "lynche yuxuan / satoryu / wen auch immer du willst"-Post verfasst und wir dann dagegen stimmen, damit deine Stimme trotz Abwesenheit zählen würde, wenn das für dich ok ist.

  • Ich kann meine Unschuld genauso wenig beweisen wie du deine beweisen kannst, wie yuxuan seine beweisen kann

    Touché ;)

    Moment, das hab ich nicht ganz verstanden, wie meinst du das?

    Ich hab zwar nur eine Runde mit ihm gespielt, aber ich traue ihm nicht die Abgebrühtheit zu, bei nur 2 Mafs zu CCn. Reines Bauchgefühl an dieser Stelle.

    Du musstest doch um 18:30 oder so weg? Dann schlag ich dir vor, dass du, sofern du nicht früher zurückkommst, einen "lynche yuxuan / satoryu / wen auch immer du willst"-Post verfasst und wir dann dagegen stimmen, damit deine Stimme trotz Abwesenheit zählen würde, wenn das für dich ok ist.

    Jop, muss in ner halben Stunde weg. Werde mir bis dahin meine Meinung überlegen; an dieser Stelle bitte nicht böse sein, wenn ich hier ohne Begründung schreibe, habe ja wohl vorher hoffentlich genug geschrieben.
    Sollten die Lynches gegen mich fallen, kann ich mich wohl dann nicht noch mehr verteidigen...



    Edit: @Satoryu: Erstmal die anderen schreiben lassen? Kann doch nicht sein, dass 6/8 Leuten nix einfällt :)

  • Ich hab zwar nur eine Runde mit ihm gespielt, aber ich traue ihm nicht die Abgebrühtheit zu, bei nur 2 Mafs zu CCn. Reines Bauchgefühl an dieser Stelle.

    Kann yuxuan leider nicht gut genug einschätzen =/

    Edit: Satoryu: Erstmal die anderen schreiben lassen? Kann doch nicht sein, dass 6/8 Leuten nix einfällt

    Kann dem so zustimmen, also los Leute, postet!

  • Also yuxuan ist meines Wissens kein Erfahrener Spieler (haben die Anfängerrunde dieses Jahr zusammen gespielt / kann sich aber natürlich auch geändert haben), deswegen würde ich ihn auch erstmal als am wahrscheinlichsten Inno sehen. Am ehesten schätze ich jetzt mal burst als maf ein, dass Satoryu pusht stimmt zwar, aber auf imo guter Grundlage. Da ich burst auch als scummy empfinde, wäre er als mein bevorzugtes Ziel.


    Edit: das mit "erfahren" bezog sich daruf, dass er das nicht riskieren wollen würde.

  • Das Maf Pr CC :huh:

    Also mit der Aussage zusammegenommen finde ich das schon relativ scummy

    Würde aus dem 1.Post nicht viel rausreaden,ist wohl eher ein Trollpost

    Allerdings... FOS @Morpheus, @Das Tobias & @Garados für obligatorische Freundlichkeitsfloskeln! Imp-Style ;p

    oder will sich extra scummy wirken,damit wir überhaupt was zu diskutieren haben.

    dass ich es ihm nicht zutraue bei einem solchen Setup zu CCn

    :scared: ,ich hätte sogar cc als Blue,damit wir was zum diskutieren.Aber später wieder retracted,aber ist jetzt nicht der Fall,weil ich Pr bin.

    wie meinst du das?

    Bin in den meisten Runden eher passiv dabei und wirke schnell scummy(wenn ich so an Mystery Dungeon A&L nachdenke...).Deshalb traut er mir nicht zu,dass ich als Maf cc und/oder das der andere Maf,überhaupt nicht zulassen kann zu ccen,"falls" ich Maf bin.

    Sollen die PRs noch im speziellen Claimen?

    Ist glaub ich die beste Lösung.
    NL kommt nicht infrage,sonst wären wir am folgenden Tag in der gleichen Situation mit 1 Blue weniger.
    Wenn die Prs claimen hätten wir dann 50/50 Maf zu treffen.Falls wir ML,wissen wir wenigstens einen Maf und hätten dann einen confirmten BP/Orc.
    Mit viel Glück und Verstand könnten wir den Maf treffen.Hätten dann 2 confirmte Prs.
    Könnten auch zwischen den 4 Blues lynchen,aber ob wir da den Maf treffen,halte ich für unwahrscheinlich.
    Hast damit gemeint oder?

    Zudem wird es der Maf einen unglaublichen Vorteil bringen, wenn wir heute MLn,denn es muss am folgenden Tag immernoch zwischen zwei unsicheren Rollen gelyncht werden.


    Schade,dass im Guide nicht steht,was passiert wenn Maf cc,haben wohl bestimmt nicht gedacht,dass nach Veröffentlichung des Guides überhaupt jemand von Maf cc.Wenigstens ist das nicht nach dem Guide,finde es auch langweilig,wenn alle Lösungen schon da steht.

  • Hatte ja schon nach dem Missverständnis meinerseits auf Seite 1 gesagt, dass ich gegen claime Natu/claime BP bin.
    Eine PR bin ich auch nicht. ^^ /E wobei, yuxuan hat schon recht.


    Ansonsten wäre ich auch dafür zwischen den PRs zu lynchen, da die Mafia wohl kaum so dumm wäre auf Natu zu zielen oder im anderen Fall am BP einen NK zu verschenken. (Sitze btw. heute bis 21:30 im Kurs, nicht wundern, wenn ich die Reaktionszeit eines Slowpokes habe)

  • Mein Termin wurde übrigens spontan gecancelt :/ Klingt jetzt echt schlecht, aber ich ärger mich selbst. Immerhin kann ich jetzt die üblichen 20 Uhr WoTs verfolgen ^^


    Zum exakten PR-Claim

    Ist glaub ich die beste Lösung.

    Dazu möchte ich bitte noch die Meinungen von den anderen Rundenteilnehmern hören

  • Sollen die PRs noch im speziellen Claimen?

    Ist glaub ich die beste Lösung.

    So im Nachhinein scheint mir die Idee bei 3 Claims eigentlich auch nicht so schlecht. Nur schade, dass @burst jetzt wahrscheinlich schon weg ist und wir deshalb keinen Claim mehr von ihm hören werden, daher müssen wir wohl oder übel einen von uns dreien lynchen (lassen). =/
    NEVERMIND BURST!!111!elf! Wäre dann wahrscheinlich dafür, mal sehen wo uns das hinbringt.

  • Hatte ja schon nach dem Missverständnis meinerseits auf Seite 1 gesagt, dass ich gegen claime Natu/claime BP bin.
    Eine PR bin ich auch nicht. ^^ /E wobei, yuxuan hat schon recht.

    bin demnach dafür. Und bitte möglichst schnell claimen, mein Akku ist ziemlich im A**** :S