Mafia-Standardrunde 057

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ernsthaft, soll ich die ganze Scheiße etwa nochmal erklären? ES GIBT NIEMANDEN DER SAGT ER WÄRE NATU AUßER ICH <-- Rage. Wäre ich nicht das echte, hätte das "echte" schon lange einen counterclaim gemacht. Steht doch sogar im Guide, dass das das dümmste wäre , was überhaupt möglich ist.


    Ich habe verdammt nochmal keine Fähigkeit um Mafiosi aufzudecken ich kann das nur in dem ich mich durch die Posts wühle und schaue wer scummy ist. Und natürlich wähle ich dann ZerstörerFleck der tausend mal behauptet hat ich sei ja so scummy, obwohl es verdammt nochmal kein anderes Natu gibt. Ich bin kein verdammter Gott, der aus 6 Posts in einer Tagphase rauslesen kann wer Mafiosi ist bei 5 Spielern.


    Ich gehe trotzdem davon aus das du kein Mafiosi bist, auf die Idee zu kommen an dieser Stelle das Natu in Frage zu stellen wäre so bekloppt als Maf, weshalb du wahrscheinlich ein Bürger bist. Also streng einfach deine Gehirnzellen an , auch wenn es nur diese eine Tagphase ist, damit wir dieses Spiel nicht verlieren.


    Ansonsten werde ich das definitiv als Gamethrow ankreiden <.<

  • So, ich möchte mich dann auch mal verteidigen:
    Du sagst, dass ich bisher kein Scumreading betrieben habe, allerdings habe ich doch selbst gesagt, dass ich dir vertraue, woraus auch mein einzuger unbegründeter Lynch auf Fleck kam. Den Lynch auf Timo habe ich ja in meinem Post begründet, wobei ich hier selbst entschieden habe und nicht einfach Picollo hinterhergesheept bin ( der im übrigen keine gute Begründung für den Lynch hatte).



    Und eine Frage :


    Wieso soll es ein Gamethrow sein, wenn man etwas hinterfragt? Das du geproofed sein solltest, ist klar, aber trotzdem ist ja ein bischen Frust verständlich.


    Ausserdem ist es eine sehr häufige Taktik der Mafia sich selbst zu lynchen ( MD-Runde glaube ich sogar auch ), daher sollten wir uns nicht auf ''unwahrscheinlich'' verlassen, sondern auf reads

  • Ich habe gesagt wenig bis gar kein. Das man etwas dazu schreibt, wenn man wen lyncht ist klar, alles andere wäre seltsam. Und ich kenne so gut wie jede Taktik, das das möglich ist, war mir durchaus bewusst.
    Allerdings ist die wichtigste Eigenschaft in Mafia, die Mitspieler zu analysieren. Alle haben auf mich einen frischen Eindruck in der Mafia Szene gemacht, was ja sogar gesagt wurde. Das ein Anfänger sowas eingeht ist meist nicht der Fall. Außerdem drehst du mir schon wieder einiges im Mund um. Ich habe nie gesagt das ich mich auf mein Statement zu dir verlasse. Ich habe lediglich die Verbindungen gecheckt, die auf Killernuss hinausliefen und nicht auf dich. Wenn du Bürger bist, ist es ja dann für dich klar, das Killernuss Mafiosi sein muss, wenn man davon ausgehen würde das Tamer nicht zur Mafia gehört. Also solltest du ja auch kein Problem mit dem Lynch haben.


    Ps: Du willst also behaupten es sei kein Gamethrow, wenn man in einem LYLO das confirmte Natu hängen lassen will, weil es einen Blue getroffen hat? Alle Achtung.


    Vorerst:


    Lynche Killernuss Lest einfach die Beiträge danach :(

  • ( ICh wollte nur sagen, dass das Frusten nicht Gamethrow ist, das andere na ja..)


    allerdings könnte er ja auch sich hinter dem Fruisten Verstecken als Mafia.



    Ich habe nichts gegen den Lynch, wen du meinst, dass es diesmal sichr ist, allerdings, da der Lynch ja aus Reads besteht, würde ich gerne trotzdem noch mal @Killernuss hören.



    Lynche Killernuss

  • Sicher ist es nicht, aber manchmal muss man einfach alles auf eine Karte setzten. Die Karte ist in diesem Fall eine durchdachte Überlegung und die Hoffnung das Tamer kein Mafiosi ist durch seine riskante Aktion. (Was übrigens genau das selbe Schema ist, wie bei ZerstörerFleck).


    Übrigens habe ich mit meinem Post etwas weiteres getestet und zwar ob du darauf anspringst das ich erwähne,dass du nicht mit Timo nicht in Verbindung stehst. Du hättest es auch so stehen lassen können, aber du hast selber erwähnt, das ein Mafiosi das hätte auch machen können und hast dich damit quasi selber wieder in eine Verbindung gebracht. Ich denke ein Mafio hätte sich auf dieser Aussage ausgeruht und den Lynch an Killernuss vollführt.


    Was mir ebenfalls grade in den Sinn gekommen ist, ist der Fakt das Timo erst ab einem bestimmten Zeitpunkt zu mir gehalten hat und das sehr abrupt. ich könnte mir gut vorstellen, er von seinem Mafiosi Kollegen diese Anweisungen erhalten hat. Was ebenfalls wieder auf Killernuss hinweisen würde, da sie am stärksten mir nachgesheept ist.

  • So ein Quatsch ich folge immer dem aktuellen Dorfleader (und ich wollte nicht merkwürdig wirken)wenn ein Plan besteht, lest euch einfach mal paar alte Großrunden durch um mich zu verstehen. Ich war da gerade einkaufen nach einem angstrengenden Wandertag, und habe mir alles durchgelesen und dann ein Urteil gefällt, und es hat gezeigt das du mit deinem gestrigen Lynchziel total unrecht hattest und dich fast als Maf geoutet,



    Ich habe eine Vermutung und zwar das Goldensunrise Maf ist.


    Wenn Goldsunrise wirklich sterben würde, würden wir sehen wen er besucht hat, und so hätten wir ganz schnell einen confirmed maf oder einen inno deswegen will er/sie am Leben bleiben, dann wäre er zwar confirmed aber tot also ein märtyrertod.Es ist übrigens typisch Maf sich als PR auszugeben.
    Aber wer ist dann das wahre Natu....




    Killernuss müsste folglich ein Bisasam oder Miller sein.
    Dann bleibt Amai Tori auch übrig als Maf.


    Lynche Goldensunrise


    ---Versuchsweise hier mal einen ansehlichen Beitrag zu gestalten---

  • Grade wenn man denkt es könnte nicht noch schwachsinniger werden. Aber ich denke das war ein ziemlich schlechter Versuch sich da rauszureden. Ich könnte deinen ganzen Post analytisch auseinander nehmen wenn ich wollte, allerdings wäre es die Mühe wahrscheinlich nicht mal wert. Nun gut zumindest etwas Beachtung :


    Wenn Goldsunrise wirklich sterben würde, würden wir sehen wen er besucht hat, und so hätten wir ganz schnell einen confirmed maf oder einen inno deswegen will er/sie am Leben bleiben, dann wäre er zwar confirmed aber tot also ein märtyrertod.Es ist übrigens typisch Maf sich als PR auszugeben.

    Soo wo fangen wir denn an? 1. Es gibt keine nächste Tagphase wenn ich sterbe,weil Mafia dann wegen Unentschieden gewinnt. 2. Es gibt keine nächste Tagphase wenn ich sterbe,weil Mafia dann wegen Unentschieden gewinnt. UND! 3. Es gibt keine nächste Tagphase wenn ich sterbe,weil Mafia dann wegen Unentschieden gewinnt.


    Ich kann hier auch gerne den Grundschullehrer spielen:


    3 Bürger + 2 Mafiosi ergibt Gleichstand wenn Bürger stirbt = Mafia hat gewonnen. Okaaay? Ist so verständlich genug oder soll ich es nochmal wiederholen?


    Außerdem ist dein kompletter Beitrag ein Outing hoch 10...

  • Große Worte für jemanden der ohne mich gar nicht mehr am Leben wäre. Schon alleine deswegen glaub ich dir kein Wort, von dem was du da von dir gibst.


    Das wahre Natu soll sich melden? Ernsthaft ? Das wäre ja die lustigste Geschichte des Jahrhunderts wenn die Bürger einem Natu Counterclaim glauben würden, das kurz vor einem NYLO erst meint es wäre Natu. Aber halt, das wahre, Natu, das bereits lange vor all dem hier in der ersten Tagphase geclaimt hat, ist natürlich der Mafiosi... Genau! Natürlich nicht. Das würde ja wirklich in die Geschichte der Mafiabücher eingehen, wenn ihr das auch noch hin bekommt.


    Ich hätte dich letzte Tagphase einfach lynchen lassen sollen. :hmmmm:


    @Tamer Sag mir bitte nicht du glaubst was Timo da schreibt? Bitte zerstör meine Hoffnung nicht ;_;

  • ich glaube keinem vom beiden xD wer schliesst die möglichkeit aus, dass ihr beide mafiosis seid und das ne taktik ist?


    ich denke, nachdem, was du so alles gebracht hast, wäre es gar nicht mal so übel, erstmal dich zu wählen. danach würde ich auf timo gehen, wenn überhaupt :S ich mein, du sagtest du seist definitiv natu .. und hast gemeint, dass wir am besten zerstörerfleck töten sollen -> bürger


    ich weiß auch nicht, was du an ihm scummy fandest


    ich beobachte beide erstmal

  • Okay du willst es ernsthaft drauf ankommen lassen oder?


    Altbekannte Taktik die Mafiosis claimen meistens eine PR

    Ich zitiere die Antwort auf deinen Stuss :


    Für die Mafia ist es am wichtigsten Natu oder Igamaro nicht zu ccn. Sie muss damit leben, dass das Dorf zum Großteil des Spiels zwei confirmte Rollen hat. Durch einen PR counterclaim, hätte neben der Statistisches minimierung der Siegeschance, ein ML auf den Miller keinen Effekt mehr. Bei einem Natu counterclaim besteht außerdem die Chance, dass die Mafia komplett geoutet wird. Daher sollte die Mafia versuchen wie ein scumreadendes Bisasam zu wirken und so die Lynches für sich zu entscheiden.

    Totaler Kartoffelsalat, was du hier von dir gibst. JEDER war bis her aktiv und hat bestätigt nicht Natu zu sein, aber du glaubst ja immer noch daran das unter den letzten verbliebenen ein Natu steckt, was 3 Runden lang nichts gegen mein Outing zu sagen um dann erst im Lynch or Loose zu behaupten, es wäre das echte, was du wahrscheinlich noch glauben würdest. Natürlich claimen die oft eine PR, aber doch nicht in diesem Setup und schon gar nicht ein verdammtes Natu. Da oben steht es, schwarz auf weiß. Sogar zum mitnehmen. Mafia Wissen to go, jetzt auch mit Spielzeug.




    Ich gehe davon aus das du Mafiosi bist, weil du einen unschuldigen getötet hast
    Rausreden geht da nicht mehr.

    Du weißt schon das diese Aussage rein logisch betrachtet dich zu einem Maf macht oder? Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Du verstehst es nicht? Gut, ich erkläre es dir natürlich. Du meinst ich sei Maf weil ich ein Bisasam lynchen hab lassen. (Ohne mal den Aspekt außen vor zu lassen, das ich kein verdammter Cop bin, sondern ein Natu was lediglich durch scumreading etwas wissen kann.) Logisch betrachtet macht dich das dann gleichzeitig zum Mafiosi, weil ich dich vor dem Lynch gerettet hab, was dann Tamer nach deiner Ansicht zum Mafiosi gemacht hätte genauso wie all die anderen, die dich gewählt haben. Scheiße gelaufen, was ?


    Um nochmal auf das gestorbene Bisasam zurückzukommen: Das ist ja wohl die beste Logik der Welt, das ein Natu fake sein muss weil es einen Blue erwischt hat. Sehen wir uns doch einfach mal die Runde von Warlock an. Dort hat Brisingr als PR ein Bisasam lynchen lassen, weil er lediglich durch scumreading Material zum lynchen hatte. Er ist also nach deiner Ansicht auch ein Fake Natu, so wie ich das verstanden habe. Das kannst du ihm ja gleich liebevoll auf seine Pinnwand schreiben, am besten noch dazuschreiben, wenn die Runde zu Ende ist das er ja "nichts könne" weil er ein Blue hat lynchen lassen - Fuck this logic?



    Sie haben das Recht zu Schweigen, alles was sie jetzt sagen kann gegen sie verwendet werden.

    Das ist ja mal was ganz neues das der Blue dem Townleader sagt er soll schweigen.. Da sag ich jetzt einfach mal nichts zu.



    lest euch einfach mal paar alte Großrunden durch um mich zu verstehen.

    Das hier ist aber keine verdammte Großrunde, das hier ein ein ganz anderes Setup , in jedem Setup spielt man komplett unterschiedlich, das macht Mafia aus, versteh das mal.



    Ps: Wem das immer noch zu wenig ist, dem kann ich auch nicht helfen....
    e// @Tamer Lies einfach meinen Post.. dann verstehst du es

  • Wenn Goldsunrise wirklich sterben würde, würden wir sehen wen er besucht hat, und so hätten wir ganz schnell einen confirmed maf oder einen inno deswegen will er/sie am Leben bleiben, dann wäre er zwar confirmed aber tot also ein märtyrertod.

    Es muss ja wohl oder übel sein
    denn ich bin natu

    Was würde Phoenix Wright jetzt sagen?


    OBJECTION!


    Gut dann können wir ja deinen Pläne zufolge dich lynchen um zu wissen wen du besucht hast! :)


    Hier hast du dich ordentlich verplappert mein Lieber, da kommst du nicht raus