BBL 2015: Bewerbung für einen Posten als Redakteur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bisafans-Bundesliga lebt nicht nur von spannungsgeladenen Kämpfen und emotionsreichen Begegnungen, sondern auch von Interviews, Gerüchten und Skandalen. Diese möchten wir für alle Interessenten der Bisafans-Bundesliga, welche die diesjährige Saison verfolgen wollen, in einem Magazin gebündelt festhalten. Laut eines anonymen Feedbacks, dessen Verfasser mir selbstverständlich nicht bekannt ist, ist meine philiströse Ausdrucksweise Gift für den Strategie-Bereich - als Artikelschreiber bzw. Redakteur komme ich daher leider nicht infrage. Deshalb seid an dieser Stelle ihr gefragt: Für das BBL-Magazin 2015 werden fähige Helfer mit der Bereitschaft, die Leser regelmäßig mit exklusiven Informationen rund um die Geschehnisse der Bisafans-Bundesliga zu versorgen, gesucht.


    Du erfüllst unsere Anforderungen, wenn du

    • die Grundlagen des Pokémon Competitive Play beherrschst, was möglichst durch Turnierteilnahmen nachweisbar sein sollte (relevant für Teamanalysen und Spielbewertungen),
    • ausreichend Aktivität im Forum zeigst (Voraussetzung dafür, um up-to-date zu sein)
    • und über ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen (Artikel sollten gut lesbar sein und das Interesse der Leser wecken) und soziale Kompetenzen wie Geduld und Freundlichkeit (insbesondere für die Interviewführung essentiell) verfügst.

    Bewirb dich bitte nur, wenn dieses Angebot dein Interesse geweckt hat und deine Qualitäten den oben genannten Aufnahmekriterien weitgehend entsprechen. Die Gestaltung deines Motivationsschreibens (Kurzform) ist dir frei überlassen, uns wichtige Anhaltspunkte wären jedoch, was dich als Redakteur qualifiziert und weshalb wir uns für dich entscheiden sollten. Außerdem steigert ein kurzer Probeartikel deine Chancen. Bewerbungen werden während der gesamten Saison per PN von Hassi entgegengenommen; eine Bewerbungsfrist besteht nicht.


    Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg und bedanken uns an alle, die uns tatkräftig unterstützen möchten!

  • Wer Interesse daran hat, etwas Inhaltliches zum Magazin beizutragen, der kann ab sofort einen Leserbrief (formfrei) an mich senden. Themenschwerpunkt ist dabei natürlich die diesjährige BBL, ob ihr zum Beispiel über die Auktion, Manager, Mannschaften, Organisation oder Neuerungen schreibt oder Predictions zum ersten Spieltag macht, ist euch wiederum frei überlassen. Alle Leserbriefe erscheinen in der kommenden Magazinausgabe.