Lonelyheartdream ~ FanCover

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo Lonelyheartdream,


    ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich bin aktuell auf einem von dern Kommentaraktion inspirierten Streifzug duch die FW-Bereiche und nun hier bei dir gelandet. Beim BBMC hab ich mich schon ein wenig an Gesangsbewertungen versucht, aber dies wird vermutlich trotzdem einer meiner kürzeren Kommentare. Na ja, solange ich nicht anfange, werden wir es nie wissen.


    Ich hab mir dein neuestes Cover ausgesucht, weil ich gerne unkommentierte Dinge kommentiere, damit sie kommentiert sind (Artefakt aus dem Anfang meiner FFK-Zeit), und weil es mir sehr gefällt. Ich denke immer, Covers sind dann gelungen, wenn man sie für das Original halten könnte. Das bedeutet nicht, dass sie genau gleich klingen müssen, sondern dass man sie sich so zu eigen macht, dass es nicht auffällt, dass man so gut singt und bearbeitet, dass Leute, die keine Ahnung von dem Lied haben, nicht sagen könnten, dass es ein Cover ist. Weil ich halt keine Ahnung habe, hab ich mal das Lied gegoogelt, bin hier gelandet und kann ganz ehrlich sagen, dass ich deine Version besser finde. Auch wenn du sagst, dass du wieder "sehr hauchig" bist, hab ich trotzdem das Gefühl, dein Cover klingt voller, als hätte man etwas mehr zu greifen. (Ist das irgendwie verständlich/nachvollziehbar?)

    Da wir hier im Audio und Video-Bereich sind, möchte ich auch noch einmal kurz etwas zum Video sagen: Natürlich steht dein Gesang im Vordergrund, aber ich finde es gerade dafür sehr gut gemacht. Der fallende Schnee unterstreicht die Bewegung im Lied und sorgt auch dafür, dass man nicht sofort wieder weggucken will, weil es ja außer eines Standbildes (das ist ein Charakter aus dem Spiel, oder? Ich mag das Bild) nichts zu sehen gibt. Wobei du ja sogar noch einen Schritt weiter gegangen bist und den Text dazugeschrieben hast. Noch ein Grund, nicht sofort wegzuschauen. Ich meine, ich höre das Lied auch gerade während des Schreibens und es braucht definitiv kein Bild, um zu wirken, aber wenn es schon da ist, kann man es ja auch nutzen. Völlig unaufdringlich, sodass deine Stimme glänzen kann, aber dennoch nicht langweilig. Das ist eine tolle Balance, die du geschaffen hast.

    Ich hab keine Ahnung, was du singst. Ist das japanisch? Spricht man da die Us wie Üs aus? Man lernt doch immer dazu. Weißt du, was das bedeutet? Würde mich interessieren. Online hab ich jetzt keine Übersetzung gefunden. Aber so wichtig ist das eigentlich auch nicht. Ich höre dir trotzdem gerne zu :3


    Hm, ist mehr geworden, als ich erwartet hatte. Ich kann mich halt nicht kurz fassen. Allerdings hab ich mir nichts mehr für das Schlusswort übriggelassen ... Also sag ich jetzt einfach: Mach weiter so! Es hat mich gefreut, bei dir gelandet zu sein. ^-^

    ~ShiralyaSeelentau

  • Auch wenn du sagst, dass du wieder "sehr hauchig" bist, hab ich trotzdem das Gefühl, dein Cover klingt voller, als hätte man etwas mehr zu greifen. (Ist das irgendwie verständlich/nachvollziehbar?)

    Hey, also erstmal danke sehr für dein umfangreiches Feedback! Keine Sorge, ich habe genau verstanden, was du meinst und es freut mich, dass dir meine Version sogar besser gefällt, da ich ein großer Fan der Sängerin bin <3

    Völlig unaufdringlich, sodass deine Stimme glänzen kann, aber dennoch nicht langweilig. Das ist eine tolle Balance, die du geschaffen hast.

    Puh, ich finde es schön, dass das Video offenbar gelungen ist! Ehrlich gesagt habe ich vor einiger Zeit nur Standbilder benutzt, bis mir in diesem Forum mal gesagt wurde, ich könnte ruhig Lyrics einblenden und seitdem mache ich das auch. Scheint auf jeden Fall eine Änderung zum Besseren gewesen zu sein, auch wenn das teilweise etwas dauern kann alles abzutippen.

    (das ist ein Charakter aus dem Spiel, oder? Ich mag das Bild)

    Ja, das ist Zero, die Protagonistin des Spiels! :D


    Ich hab keine Ahnung, was du singst. Ist das japanisch? Spricht man da die Us wie Üs aus? Man lernt doch immer dazu. Weißt du, was das bedeutet? Würde mich interessieren. Online hab ich jetzt keine Übersetzung gefunden. Aber so wichtig ist das eigentlich auch nicht. Ich höre dir trotzdem gerne zu :3

    Nein, das ist tatsächlich kein Japanisch, kann aber verstehen, wieso es damit verwechselt wird! Es handelt sich um die sogenannte "Chaos Language", eine von Emi Evans extra für die NieR-Spiele entwickelte "Fantasiesprache". Der Hauptgedanke dabei ist, wie Sprachen in sehr vielen Jahren in der Zukunft klingen würden. Dafür werden viele europäische Sprachen genommen (und Japanisch) und zusammengemischt. Dabei gibt es keinen wirklichen Sinn, die Worte sollen nur so klingen, als wäre es eine richtige Sprache. Einige Lieder von NieR und Drakengard klingen von den Lyrics entsprechend eher Japanisch, andere Französisch etc etc. In dem Fall gab es nicht einmal offizielle Lyrics, die ich gefunden habe (an denen man sich orientieren kann, was gesungen werden SOLL), also habe ich es nach Gehör gemacht. Und ich habe für die "ü"-Laute tatsächlich ein u genommen, um es zu verschriftlichen (obwohl in meinen Notizen ein ü vermerkt war), eben weil man es im Japanischen so macht. Hoffe, ich konnte irgendwie helfen (:


    Danke nochmal für die lieben Worte!

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt
  • Abspeckmaus

    Hat das Label Audio hinzugefügt
  • Abspeckmaus

    Hat das Label Musik entfernt