Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BB,


    habe jetzt endlich mein 6*31 Ditto auf meiner OR bekommen, was mich schon mal überglücklich stimmt, denn jetzt kann das Züchten beginnen. :)


    Dazu habe ich aber ein paar Fragen.


    • Wenn man ein Ditto und ein diverses Pokemon (weiblich) zusammen in die Pension gibt, bekommt das Ei das Wesen von Ditto oder von der Mutter?


    • Wie kann man die Chance erhöhen, das das Ei die DV vom Ditto annimmt?


    • Zucht-Attacken können ja nur vom Vater vererbt werden oder?


    • Wenn ich für jedes Wesen ein Ditto habe, kann ich zuerst "mein Wesen" züchten und dann das Zuchtei mit dem 6*31 Ditto erneut in die Zucht geben?!


    • Ich habe gehört das Items auch eine große Rolle spielen, aber genau welche und für welchen Zweck weiß ich leider nicht.


    Habe ich sonst noch Ausschlaggebende Punkte vergessen? Wenn ja bitte Verbessert mich.


    Sage jetzt schonmal danke, einfach alles zum Züchten auf ORAS hier rein schreiben, würde mir ALLES helfen!


    Lg Stöbi :grin:

  • einfach mal der Reihe nach durch^^


    Wesen ist zufällig, es sei denn ein Elternteil hält einen Ewigstein, dann wird das Wesen von dem vererbt.


    Wenn ein Eltenteil einen Fatumknoten trägt, werden 5 DVs von den Eltern übernommen. Welche das sind und von wem ist aber zufällig.


    ZAs: bis Gen5 nur Vater, ab Gen6 XY ORAS auch von der Mutter


    Wesen mit Dittos: Siehe oben zum Ewigstein; und das ist die Standardprozedur, wenn du nicht grade für alle Wesen ein 6DV Ditto hast ;)


    Items: Fatumknoten und Ewigstein hab ich schon erläutert, außerdem kann man von einem Elternteil gezielt einen DV-Wert vererben, wenn es ein Machtitem trägt (die EV Dinger) generell ist der Fatumknoten aber besser.


    Weiters: Männchen können VFs nur mit Ditto vererben; Ball wird von der Mutter übernommen (außer Jubel- und Meisterball), es sei denn die Mutter ist Ditto.


    So grundlegend ist das eig alles, denk ich. DV richter findest du im Pokemoncenter im Kampfresort, um die Insel kannst du unendlich im Kreis fahren, wenn du die in ne Ecke stellst und nach oben fährst (auch nach Kameradrehung weiter nach oben drücken) hoffe konnte dir helfen :)

  • Also ein bisschen kann ich dir da helfen :D
    Ich hoffe mich korrigiert einer wenn ich falsch liegen sollte :D


    - Wenn du Ditto und ein andres Pokemon zusammen in die Pension kommt wird das Wesen nicht vererbt, es kommen ganz andere Wesen raus.
    Dies kannst du aber mit dem Ewigtein bestimmen.
    Zb: Du tust Ditto mit sagen wir mal Fukano zusammen in die Pension und Fukano ist von Wesen Scheu und trägt einen Ewigstein , so werden die Eier auch nur dieses Wesen haben :)
    - Also du kannst deinem Ditto einen Fatumknoten geben, glaub damit sollte er 5 Dv´s von sich vererben, es ist aber zufällig welche er Vererbt.
    - Ich glaube ab der 6ten Gen können beide die Attacken vererben :)
    - Ja wenn du deinem Ditto dann einen Ewigstein gibst wird das Wesen auch vererbt, und danach kannst du dann das Ei was raus kam mit deinem Ditto wieder normal Paaren :)
    Solltest halt nur dann deinem Ditto wieder den Fatumknoten geben und dem anderen Pokemon dann den Ewigstein :)
    Und Pokemon tauschen nicht vergessen, wenn du auf Dv´s züchten möchtest :)
    Zb: Du hast ein Pokemon mit 3 dv´s drin und halt dein Ditto mit 6 Dv´s und aus dem Ei kommt aber ein Pokemon mit 4 Dv´s tauscht du dein Pokemon mit den 3 Dv´s aus :)
    - Wie schon genannt wären es einmal der Fatumknoten, er vererbt 5 zufällige Dv´s und natürlich der Ewigstein der vererbt das Wesen :)
    Man kann auch mit den Mchtitems züchten aber wie das ist weiß ich nicht so genau :/


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
    Lg

  • Das heißt, ich brauche bzw Wünschenswert:


    1 Ewig Stein
    1 Fatumknoten
    mind. 1 6*31 Ditto
    Ditto in jedem Wesen
    Glück


    Wenn ich das richtig verstanden habe :)


    Und wenn ich zB. Chaneira mit Geowurf haben wollen würde, muss ich es ja erst an ein Chaneira vererben von zB einem Pii.


    Dann kann ich das gezüchtete Chaneira mit Geowurf mit Ditto paaren und bekomme immer ein Chaneira mit Geowurf? Oder ist das auch Random?

  • 1 Ewig Stein
    1 Fatumknoten
    mind. 1 6*31 Ditto
    Ditto in jedem Wesen
    Glück

    Ditto in jedem Wesen ist kein Muss. Du kannst ja das Wesen auch vom anderen Pokemon verwenden. Nur die 6DV beim Ditto sind ein absolutes Muss für die DV Zucht.
    Glück gehört auch überall dazu, bei der Zucht vor Allem auch noch Geduld :)

    Dann kann ich das gezüchtete Chaneira mit Geowurf mit Ditto paaren und bekomme immer ein Chaneira mit Geowurf? Oder ist das auch Random?

    Dann bekommst du immer eins mit Geowurf, Zuchtattacken werden vererbt :D
    Ich persönliche mache das ausschließlich mit weiblichen Pokemon, da ich immer den Ball mit vererben will :D

  • Nochmal zu Zuchtattacken: Auf Pokewiki gibts bei "Vererbbarkeit" so nen kleinen Knopf "Eltern anziegen" - den kennen viele nich^^
    Da kannst du sehen, von welchen Pokemon ein Pokemon die Attacken erben kann. Geowurf auf Chaneira geht z.B. nur mit Flunkifer ;)

  • Ja Geduld, das habe ich vergessen :) haha


    Ok alles klar, naja Bälle brauche ich ja nicht unbedingt, einfach PokeLiga sweapen und Kohle abstauben :p



    Nur mit Flunkifer? Habe aber gesehen das es mit mehreren geht, wenn ich mich nicht irre.

  • Nochmal zu Zuchtattacken: Auf Pokewiki gibts bei "Vererbbarkeit" so nen kleinen Knopf "Eltern anziegen" - den kennen viele nich^^
    Da kannst du sehen, von welchen Pokemon ein Pokemon die Attacken erben kann. Geowurf auf Chaneira geht z.B. nur mit Flunkifer

    Ich zitier mich mal von weiter oben :P


    da ist auch markiert, ob das über ne Kette gemacht werden muss, oder ob das n Tutormove/TM/VM von ner früheren Edition ist.