Ei Zucht in ORAS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay,


    ich würde gerne ein Shiny Pokemon aus einem Ei bekommen, auf verschiedenen Quellen lese ich, dass die Chance ein Shiny zu erhalten (wenn man ein Pokemon mit einem Shiny paart) in der 2. Generation bei 1:64 liegen. Wie ist das in ORAS? Da ich widerrum lese, dass die Wahrscheinlichkeit auch in ORAS die gleiche ist?



    Danke für eure Hilfe.

  • soweit ich weiß war das mit (1:64) nur in Gold und Silber möglich.
    Da gabs ja auch nen glitch mit dem man das rote garados verlor und dafür ein shiny ditto bekam wenn ich mich nicht irre..
    In ORAS kommst du wohl nur durch ausländische Eltern(ein ausländisches ein deutsches, bzw. zwei aus verschiedenen Regionen) und dem Shiny Charm (Schillerpin) ran.



    edit:
    weiß jemand wie der Schillerpin das ganze beeinflusst?
    Zahlen wären gut grade für MM breeding

    Freundescode: 2251-6509-3602
    Besuche meinen Tauschbasar für 5DVs, Zuchtattacken, Versteckte Fähigkeiten, und schöne Pokebälle!


    Hilf mir bei meinem Kurzgesuch!

    Einmal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Zusammenfügung von zwei Beiträgen.

  • also du kannst es versuchen ich habe auch shiny pokemon gezüchtet aber nie einen baby shiny pokemon bekommen
    vesuch es weiter vielleicht kommt ja bald ein shiny ja also ich denke die wahrscheinlichkeit ist 1:64 liegt aber ganz sicher bin ich nicht

  • Der Shiny Status eines Pokemon wirkt sich NICHT auf die zucht aus.


    Ein Shiny in einem Ei zu bekommen oder in Wild ist eine Chance von 1:4096 mit Schillerpin(den man mit einem kompletten nationalen dex bekommt) eine chance von 1:1024 man weiß jedoch nicht ob sich der schillerpin auch auf die Eier auswirkt, die Masuda Methode drückt die Chance nochmal auf 1:512 runter, falls der Schillerpin sich auf die eier Auswirken. Die Masuda Methode besteht nur dann wenn man ein Pokemon aus einem anderen Sprachraum hat und eins seiner eigenes, natürlich müssen sie sich paaren können.


    Es gibt aber noch einige andere Methoden, wie Shiny Fishing oder Pokeradar/DexNav

  • @childofmiracle


    gern geschehen :)


    @LinUzumaki


    Wenn man Pokéwiki glauben schenken darf ist es bereits bewiesen das sich der Pin auch auf Eier auswirkt ;)


    Masuda-Methode
    Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension
    mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass
    das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird
    auch als Masuda-Methode bezeichnet, da sie erstmals durch den Projektleiter Junichi Masuda populär wurde.
    Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt. Der Schillerpin erhöht die Chance zusätzlich auf 1:512.

  • nein nicht denn ganzen pokedex! Da wird nicht mal 1 edition reichen ich weiss nur das wenn man mit einen shiny ditto züchtet das dann ein shiny poke kommt ^^

  • Wenn du alles selbst fangen/entwickeln etc willst dann reicht eine nicht. 713 Pokémon muss man mindestens einmal BESESSEN haben damit man den National Dex vervollständigt hat. Welche du nicht brauchst kannst du im Pokéwiki nachlesen :)


    Eine andere Option wäre (hierzu reicht 1ne Edition) Wenn du dir eine Liste zusammenstellst von Mons die du für den Dex noch brauchst und dann ein Thema im BB erstellst :) Es gibt genug User die dir dabei dann helfen würden ^.^


    @kerstin2468


    Wie schon mehrfach geschrieben wurde stimmt das NICHT!
    Das war nur in den Spielen Gold/Silber und Kristall der Fall!

  • Also, um Die Chance mal genau zu beziffern: Die Chance via Masuda Methode lag bis zur 5. Generation bei 1:1300irgendwas. In Gen6 wurden die Raten alle verdoppelt. Also ist Masuda in Gen6 ca 1:650irgendwas. Mit dem Schillerpin wird die Rate auf geschätzt 1:512 reduziert, bestätigt wurde das bisher soweit ich weiss noch nicht, aus Eigentests bin ich ca auf 1:445 mit Schillerpin gekommen ;)


    Aber wichtig ist, dass du keine Garantie hast nach 500 Eiern ein Shiny zu haben. Das hat immdrnoch etwas mit Wahrscheinlichkeiten zutun. Wer das genauer wissen will, darf sich gerne bei mir melden

  • ....Die Masuda Methode besteht nur dann wenn man ein Pokemon aus einem anderen Sprachraum hat und eins seiner eigenes, natürlich müssen sie sich paaren können....

    Das zweite kann doch auch aus einer anderen region stammen oder nicht? oO
    Wenn ich jetzt ein JAP Ditto in die Pension packe und dazu ein ENG Vulpix, dann müsste das doch auch klappen oder?..