Summer Open 2015: Finalrunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zu den Fianlrunden des Summer Opens 2015!
    Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten @luStIGER lega, @kempfender kevin, @Tyl0o, @Dark Psiana, @Wollust, @Valdo, @Feis, @Elekiddie, @Henrique, @Sparkz, @Jimboom, @Leonator01, @Emre5494, @Richard_5 und @swagbold jonas für das Erreichen der Finalrunden.
    Diese Spieler werden morgen um großartige Preise kämpfen, nämlich die 3DS-Spiele Puzzle & Dragons und Pokémon Art Academy sowie 2 30cm große Plüschfiguren von TOMY, Pikachu und Igamaro. Der Erstplatzierte gewinnt ein Spiel und eine Plüschfigur nach Wahl sowie einen 50€ Amazon-Gutschein. Der Zweitplatzierte darf sich aus dem verbleibendem Spiel sowie dem verbliebenen Plüschi entscheiden und erhält zudem einen 30€ Amazon-Gutschein. Auch der Dritte geht nicht leer aus, je nach Wahl des zweiten erhält er die verbleibende Plüschfigur bzw. das verbleibende Spiel, desweiteren gewinnt er einen 20€ Amazon-Gutschein.


    Streams sind ausdrücklich erwünscht, wir freuen uns über jeden der streamen kann!


    Die Finalrunden starten morgen um 12:00 Uhr, bis dahin schicken bitte alle Finalrundenteilnehmer ein Teamsheet an @Euler und @Brisingr. Das bracket findet ihr hier.

  • Name des Pokemons, Fähigkeit, Items und Attacken. Veröffentlicht wird nur der Pokemon-Name sowie getragene Megasteine und dies nur im Rahmen einer eventuellen Usage Statistic, sodass auf ein einzelnes Team nur schwer Rückschlüsse gezogen werden können.

  • Glückwunsch an Till zum hochverdienten Sieg!


    Kleiner Vorschlag: Wie wäre es, wenn man das SuP3 mal abschafft, zumindest bei den Opens? Zum einen ist das meistens nur das kleine Finale der Unmotivierten, die entweder genug vom Turnier haben und daher keine Lust mehr, noch um den Trostpreis zu spielen oder eigentlich viel lieber beim Finale zusehen würden. Außerdem kommt es jetzt zu dem Fall, dass Emre und ich in den Top 4 gegen genau die gleichen Leute gewonnen und verloren haben und er dennoch bessere Preise kriegt als ich, was auch unerwünscht sein sollte. Hätte ich nicht gegen Sparkz gespielt, dann wäre es dabei geblieben, dass Till und Emre im Halbfinale jeweils einen Spieler rausgeworfen hätten und diese dann beide eben eine Runde zu wenig gewonnen hätten, um ins Finale zu kommen, jetzt ist das eher grotesk. Mal abgesehen davon, dass es bei offiziellen Events auch nie ein SuP3 gibt. Die Preise für den Dritten könnte man dementsprechend zukünftig einfach unter den Halbfinalisten aufteilen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Außerdem kommt es jetzt zu dem Fall, dass Emre und ich in den Top 4 gegen genau die gleichen Leute gewonnen und verloren haben und er dennoch bessere Preise kriegt als ich, was auch unerwünscht sein sollte. Hätte ich nicht gegen Sparkz gespielt, dann wäre es dabei geblieben, dass Till und Emre im Halbfinale jeweils einen Spieler rausgeworfen hätten und diese dann beide eben eine Runde zu wenig gewonnen hätten, um ins Finale zu kommen, jetzt ist das eher grotesk. Mal abgesehen davon, dass es bei offiziellen Events auch nie ein SuP3 gibt. Die Preise für den Dritten könnte man dementsprechend zukünftig einfach unter den Halbfinalisten aufteilen.

    Um deine Aussage auf das wesentliche zusammenzufassen: Du findest es unfair, dass du und Emre in den letzten beiden Spielen gegen die selben Gegner verloren bzw. gewonnen haben und möchtest die Preisverteilung dadurch gerechter machen, dass auf das SuP3 verzichtet wird und die Preise stattdessen unter Platz 3 und 4 aufgeteilt werden. Dieser Vorschlag würde aber darauf hinauslaufen, dass wir eigentlich auf "Informationen" zur Spielerstärke verzichten und stattdessen Preise gleichmäßiger verteilen. Anstelle von dieser Herangehensweise wäre es in meinen Augen aber sinnvoller, auch noch dich gegen Emre spielen zu lassen, um den direkten Vergleich zu bekommen, aber dann müssten wir zur Sicherheit auch noch Dark Psiana gegen Sparkz spielen lassen, womit das Halbfinale aber auf eine unspannende Gruppenphase hinauslaufen würde. Ohne Doubleelimination ist ein korrektes Abstufen unter den ersten zwei (gewschweige denn drei) Spielern sowieso nie möglich, weswegen wir uns bisher immer auf die in unseren Augen bestmögliche Alternative verlegt haben.


    Ganz abgesehen davon ist eine Umverteilung der Preise für dieses Event jetzt natürlich nicht mehr möglich (außer du möchtest wahlweise Amazon-Gutschein oder Kuscheltier freiwillig an Sparkz abtreten). Da es aber in den kommenden Tagen sowieso noch eine umfassende Evaluation des Events geben wird, werden wir dabei auch diese Anregung berücksichtigen, da die Preisverteilung bis zu einem gewissen Grad subjektiver Natur ist.