USB Gerät wird nicht erkannt - Win 10 - Laptop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dachte ich mir schon, dass InstantOn da nicht dabei und noch mal eine eigene Software ist.
    Ich würde das einfach mal deinstallieren.

    Unter Programme steht das nicht



    Bei dem Touchpad handelt es sich um das vom Laptop?

    Ja , es ist das vom Laptop



    Wenn es sich um das Touchpad des Laptops handelt: Macht die Tastatur auch Probleme? (wäre irgendwie nahe liegend)

    Komischerweise nicht



    Waren die Probleme mit dem Touchpad schon da, bevor das Problem mit Asus Instant On da war?

    Ja



    Es macht auf jeden Fall Sinn, die drei Sachen zu löschen, weil sie unnötig Speicher verbrauchen, aber ich denke nicht, dass es das Problem lösen wird, aber einen Versuch ist es wert.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0bnhbxn.png]


    Was genau soll nun weg?

  • Die Geräusche kamen schon wieder. Programm ist weg,jedoch stand da etwas von Neuinstallieren, das sich auch immer wiederholte, wenn man auf Nein klickte, aber jetzt ist es weg.

  • Wie jetzt, funktioiert die Maus jetzt normal?

    Bis jetzt ja, nur kamen eben wieder gestern die Geräusche, wie wenn du sie vom PC abmachst und wieder anschließt.


    Es kam auch schon wieder diese Meldung mit dem USB-Gerät, das es nicht erkannt wird

  • So langsam gehen mir auch die Ideen aus, vielleicht den Treiber der Maus neu installieren?


    Die Maus ist eine Plug and Play Maus, richtig? (bedeutet, dass sich der Treiber automatisch installiert hat, als sie erstmals angeschlossen wurde, ist bei allen aktuellen Mäusen so)


    Versuch erstmal: Systemsteuerung -> Maus -> Hardware -> Maus raussuchen -> Eigenschaften -> Einstellungen ändern -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Automatisch suchen


    Falls der Treiber aktuell ist, deinstalliere den Treiber einmal (3 unterhalb von Treiber aktualisieren). Dann zieh die Maus raus und steck sie wieder rein, damit der Treiber mit Plug und Play neu installiert wird.

  • Maus erst wieder raus und rein, wenn der Treiber deinstalliert ist, sonst wird er nicht neu installiert.


    Und wo man es deinstalliert, hatte ich oben schon geschrieben: Wieder in dasselbe Menu rein, wie beim aktualisieren. Nur halt diesmal nicht auf aktualisieren klicken, sondern auf deinstallieren. Keine Sorge, sobald du die Maus raus und wieder reingesteckt hast, funktioniert sie wieder.

  • Maus erst wieder raus und rein, wenn der Treiber deinstalliert ist, sonst wird er nicht neu installiert.


    Und wo man es deinstalliert, hatte ich oben schon geschrieben: Wieder in dasselbe Menu rein, wie beim aktualisieren. Nur halt diesmal nicht auf aktualisieren klicken, sondern auf deinstallieren. Keine Sorge, sobald du die Maus raus und wieder reingesteckt hast, funktioniert sie wieder.

    Problem will nicht gehen ;(

  • Also hat das auch nicht funktioniert...


    Lass mich nochmal darüber nachdenken, ich schreibe, wenn mir noch was einfällt, irgendwie muss sich das doch beheben lassen...


    Vielleicht kann Windows helfen: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Wartungscenter (keine Panik, dass sieht immer so schlimm aus) -> Problembehandlung (ganz unten) -> Hardware und Sound -> Hardware und Geräte -> Weiter ->


    Dann müsste ungefähr dieses Bild kommen:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150730/5r5ayb46.jpg]


    Dann guckst du am besten unter "Ausführliche Informationen anzeigen" nach, ob da noch irgendwas wichtiges steht. Wenn da nur angezeigt wird, dass zum Beispiel Windows Update schon lange nichts mehr geladen hat (wie bei mir) oder irgendetwas anderes Irrelevantes, kannst du es auch ignorieren, ist dann kein wirkliches Problem.


    Vielleicht findet Windows ja das Problem, auch wenn es eigentlich nur Probleme findet, die wirklich etwas mit Windows zu tun haben, aber vielleicht haben wir ja Glück.

  • Das Wartungscenter und den Rest gibt es bei Win 10 nicht, es ist nicht auffindbar, auch nicht, wenn man es sucht