Probleme bei der Wi-Fi Verbindung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich habe mir letztens einen Nintendo 3DS geholt. Dazu habe ich mir die Platin Edition gekauft. Nun habe ich einige Zeit gespielt und ich wollte nun die Wifi-Funktionen mal ausprobieren. Allerdings kann ich nicht zu meinem Router connecten. Bei dem 3DS gibt es ja Einstellungen für die 3DS-Wifi-Verbindung und Einstellungen für die DS-Wifi-Verbindungen. Ich habe den Router auf WEP gestellt, Code bei DS-Wifi eingegeben. Funktionierte nicht. Den Code bei 3DS-Wifi eingegeben. Funktioniert einwandfrei und ich Connecte. Der Laptop verbindete sich ebenfalls mit dem WEP eingestellten Router. Einzig das Nintendo-DS-Wifi will nicht Connecten. Das Gerät sendet einen "51300-Fehlercode". Auf der Fehlercode-Suche hin, habe ich das gemacht und versucht, was dort stand, hat aber nichts gebracht. Nachdem nun das 3DS-Wifi und der Laptop problemlos Connected sind, Bloß das DS-Wifi nicht: Was kann ich jetzt noch machen, um es hinzubekommen?


    Ich habe auch mal von WEP64 auf WEP128 umgestellt, ohne Ergebnis.


    Bitte, helft mir, ich verzweifle hier noch... :wacko:


    LG Thollanhar

  • Du wirst mit Platin keine Internetverbindung hinbekommen, weil die Server für die DS-Editionen (DPPt, HGSS, SW(2)) bereits im Mai 2014 eingestellt wurden.

    Kurze Anmerkung nicht nur für die Pokémon-Spiele für den DS,sondern für alle DS und Wii Online sachen (die Store server für den DSI und der Wii-shop(sowie laut internet "Video on Demand services") sind trozdem noch aktiv)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)