Mixed-Tier-Team für WiFi-Battles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Bisafans,
    nachdem ich Pokemon nun eigentlich schon eine ganze Weile spiele, wollte ich mich langsam mal an das strategische Spiel heranwagen, denn gerade nach X/Y muss man ja leider sagen, dass die Kampf"herausforderungen" im Spielverlauf doch eher blass sind.
    In diesem Sinne habe ich mir zum ersten Mal ein Team zusammengestellt, dass nicht aus 5 mal Hau drauf und einem VM-Sklaven besteht, sondern das eben die verschiedenen Facetten, die Pokemonkämpfe eigentlich liefern können, bedienen soll.


    (Ich bin auf dem Gebiet wie gesagt Anfänger, ich denke zwar, dass ich die meisten relevanten Begriffe kenne, aber vor allem (englische) Abkürzungen oder spezielle (englische) Namen für Movesets oder Pokemon mit bestimmten Movesets, könnten mir unbekannt sein. Wäre also super, wenn ihr darauf etwas Rücksicht nehmen könntet :) Klar, gerade für die Movesets gibt es Google, aber Abkürzungen sind auch auf diesem Wege teilweise schwer rauszufinden, weil man Suchergebnisse aus allen möglichen Themenbereichen findet)


    Ich habe dabei versucht eine Balance aus Stärke und persönlichen Präferenzen zu finden. Dieses Team soll zwar möglichst stark sein, mir aber auch gefallen, daher hat auch so manches (vermeintlich) eher schwächere Pokemon einen Weg hinein gefunden. Allen voran Forstellka, das mein absolutes Lieblingspokemon ist, und um das ich so gesehen das Team herum aufgebaut habe.


    Kurzübersicht


    Forstellka|Heatran|Quajutsu|Togekiss|Brutalanda|Mega-Bisaflor


    Das Team im Detail


    Forstellka @ Beulenhelm
    Forstellka @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    DVs: 31 KP / 31 Ang / 31 Vert / x SpAng / 31 SpVert / 0 Init
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Voltwechsel
    - Gyroball