Omega Rubin fps probleme ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beispiele: Wenn ich zum beispiel durch Moosbach City laufe dropen an manchen stellen meine Fps wenn man zur Startplatz der Rakete läuft usw.(ich achte leider auf sowas :hmmmm: ) oder wenn ich einen Multikampf mit Troy Starte dropt es an dem moment wo Die eigenen Pokemon geworfen werden und ja ich weiß das das spiel jetz nicht grade so ne dolle Performance hat ich würde nur gerne wissen ob das noch im normalen bereich ist :3
    (3D hab ich nie an)

  • Was ist denn dropen und fps?

    Dropen/Droppen kommt vom englischen "to drop" und bedeutet wortwörtlich übersetzt "fallen lassen". FPS steht für Frames per Second und gibt an, wie viele Bilder dein Bildschirm pro Sekunde anzeigt. Bei vielen FPS wirkt das Bild flüssig, bei wenigen eher rucklig.


    @Madgems nun zu deinem Problem: Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, es kann sich eigentlich nur um ein Hardware-Problem handeln. Hast du es mal mit anderen Spielen probiert? Denn ich habe, wenn überhaupt, nur mit 3D in Pokémon Probleme. Oder Vielleicht auch mal in Dreifachkämpfen.


    Meine Frage ist nun, wie stark deine FPS denn droppen. In Doppelkämpfen kann es auch mal zu kleinen Rucklern kommen, aber ich weiß eben nicht ob du hier nur von kleinen Rucklern sprichst, oder eher von kleinen Standbildern.

  • @Dr.Oethker es sind kleine (kurze) standbilder aber wegen den kämpfen die laufen an sich normal achja und nochwas ich hab mal powersaves benutzt war damit aber nicht zufrieden und hab ein Backup ohne cheats geladen (das ist schon mehrere wochen her)
    (ich benutz übrigens den 3ds der zu anfang rauskam)
    und das wegen den Doppelkämpfen ist eher neu

  • @Dr.Oethker es sind kleine (kurze) standbilder aber wegen den kämpfen die laufen an sich normal achja und nochwas ich hab mal powersaves benutzt war damit aber nicht zufrieden und hab ein Backup ohne cheats geladen (das ist schon mehrere wochen her)
    (ich benutz übrigens den 3ds der zu anfang rauskam)
    und das wegen den Doppelkämpfen ist eher neu

    Auch wenn ich es selbst nie benutzt habe, wüsste ich nicht, dass die Nutzung von Powersaves in irgendeiner Form zu FPS Problemen führt. Dann ist wohl entweder deine Edition, oder der 3DS beschädigt. Deshalb nochmal die Frage: Hast du auch mit anderen Spielen außer Pokémon Probleme?

  • Ist halt die frage obs du die Systemupdates oder die Spielupdates gemacht hast :)


    Kannst du den Wundertausch/ GTS/Onlinekämpfe nutzen? Wenn ja, dann hast du die aktuelle Version.
    Wenn nein, geh ins Startmenü des Spiels (Geheimgeschehen/Hautnahturnier/Weiter). Im unterem Screen wird dir deine aktuelle Spielversion, rechts in der Ecke angezeigt.