2 halves of a whole

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=verdana]

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yNRpzbk.png]


    » --------------------♥-------------------- «


    [once upon a me]
    aithir


    --Ich träume in Lichtern
    --Ich male die Zeit
    --Ich singe in Farben
    --Und Unendlichkeit.

    ----------♠ [startpost I/II]


    Huch, Nija hat ein Fototopic? Jetzt schon, ihr Menschen, jetzt schon. Nach einiger Überwindung ...


    Tatsächlich ist es so, dass ich schon seit geraumer Zeit immer mal wieder die Spiegelreflex unserer Familie herauskrame und mich damit durch die Welt knipse – doch das war es so ziemlich. Bis jetzt. Immer wieder, wenn ich die Galerien im BisaBoard und auf anderen Seiten sehe, denke ich mir: »Hey, das will ich auch können!« Und um damit wirklich ernsthaft anzufangen, bot sich mein Bayernurlaub dieses Jahr doch wundervoll an. Noch wirklich viel habe ich nicht, aber das ändert sich hoffentlich bald; das werdet ihr dann ja im zweiten Startpost sehen!
    Alles, was ihr über mich und meine Bilder erfahren solltet, werdet ihr im Tabmenü dieses Postes vorfinden.


    [tabmenu][tab=anything]

    P R O F I L E . «


    --------[15:31:22] » [todes]alpaka[queen] «: ich hab das Topic offen also mein fototopic
    --------[15:31:28] » [todes]alpaka[queen] «: aber ich trau mich nicht es zu posten


    Und schon alleine dieses Zitat sagt ziemlich viel aus … Auf dass ich es nicht bereue, es dann doch getan zu haben!


    Mein Name ist Nija und dieser dürfte vor allem den Leuten ein Begriff sein, die öfters mal in den Fanwork-Bereichen aktiv sind. So habe ich mit Fanart, Fanfiction, GFX und Video schon so einige Bereiche durch, fehlen nur noch Mapping und Spriting, an beiden habe ich mich mal versucht, dann bin ich offiziell überall in dieser Sparte dabei. (Für KuH bin ich zu unfähig, heul.) Was irgendwie auch mein Ziel ist, denn hey, wie könnte man das BisaBoard besser übernehmen als mit Omnipräsenz?


    Für alle jedoch, denen mein Name nichts sagt: ich bin eine 17jährige Alpakafanatikerin, die gerade mit dem Abitur fertig ist und bald Psychologie studieren wird. Hier im Forum findet man mich vor allem in genannten Bereichen, aber auch ab und an mal woanders, wie in den Diskussionsbereichen oder den News. Wirklich zuhause fühle ich mich aber nur bei den Fanworklern – ich habe anscheinend ein Künstlerherz, haha.


    Momentan bin ich auch Mitglied im Video-Komitee, was wohl Schicksal sein muss, denn immerhin waren der Video- und der Fotobereich früher mal eins, ein Bereich, in dem bewegte und starre Bilder miteinander konkurrierten. Eigentlich müsste ich hier also perfekt aufgehoben sein!


    Mein Topictitel stammt übrigens aus Fire Emblem: Awakening. An einer gewissen Stelle bezeichnet Chrom, der Hauptcharakter, sich und den Avatar des Spielers als "zwei Hälften eines Ganzen" und der Ausdruck gefällt mir nicht nur, weil die OTP-Feels mein Herz und meine Seele zerstört haben. ... Wirklich! ;A; Tatsächlich sehe ich mich selbst als ... Nicht komplett an, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, mich kreativ auszudrücken. Sei es nun durch Gesang, Schreiben, Zeichnen oder eben Fotografie. Daher passt der Titel denke ich recht gut - wir haben einerseits mich, Nija, und andererseits meine zweite Hälfte, das kreative Arbeiten. Ich kann einfach nicht ohne. Man könnte das zwar genauso gut auf ein anderes kreatives Feld beziehen, aber Foto hat's jetzt erwischt, also lebt damit! xD
    [tab=but]

    S T O C K . «


    KAMERA CANON EOS 1000D; iPhone 5S
    OBJEKTIVE Standardobjektiv der Kamera; Sigma DG
    BEARBEITUNGSPROGRAMM GIMP
    [tab=ordinary]
    [align=right]S T A T U S . «

    [background='#ffe4e1']

    Da ich erst vor kurzem wirklich angefangen habe, ernsthaft zu fotografieren, habe ich nicht wirklich eine Ahnung von dem ganzen technischen Kram. Mein Vater hat mir letztens endlich mal erklärt, was eigentlich ein ISO ist (auch, wenn ich immer noch nicht weiß, wie ich den einstelle, lol), aber ansonsten … Ich hab bestimmt auch bei meinen Angaben irgendwas vergessen oder blöd angegeben, weil ich mich halt einfach null auskenne.


    Außerdem ist Foto auch dahingehend Neuland für mich, dass ich nicht mehr einfach wild drauflosknipse … Obwohl, doch, das tue ich immer noch, aber das dann nur aus Spaß an der Freude, das werdet ihr hier wohl seltener sehen, wenn überhaupt. Was ich am liebsten fotografiere? Alles, was gerade hübsch aussieht … Und sich hoffentlich nicht bewegt …


    Aufgrund dessen kann ich mich guten Gewissens als Anfängerin bezeichnen, also beachtet das bitte, wenn ihr kommentiert … Einfach, weil ich mit vielen Begriffen noch nicht wirklich was anfangen kann, habt da bitte erst einmal Nachsicht, bevor ihr mich mit Fachsimpeleien bombardiert, die ich nicht verstehe. ;A;

  • [font=verdana]

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yNRpzbk.png]


    » --------------------♥-------------------- «


    [not today.]
    arkanum


    --Ich laufe im Himmel
    --Ich spiele das Land
    --Ich atme im Weltall
    --Zu Lichtern gewandt.

    ----------♣ [startpost II/II]


    Im zweiten Startpost kommen wir dann auch endlich zu meinen Bildern. Diese sind, da recht groß, nur verlinkt und chronologisch nach Jahr sowie thematisch geordnet.


    [tabmenu][tab=I.][subtab=1 / '14]

    O T H E R . «


    sperr nicht den Himmel ein || geschossen 2014, bearbeitet 07.2015. Als ich meinen Bilderordner ausmistete, stieß ich auf dieses Bild. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich es gemacht habe und wann, doch es war irgendwann 2014 und es hat mir irgendwie gefallen, weswegen es an dieser Stelle das einzige ältere Bild ist, das ich hier ausstelle. Wobei mich der unscharfe Ast da oben stört, mah.
    [tab=II.][subtab=1 / '15]
    [align=right]B A V A R I A . «

    [background='#ffe4e1']

    Bilder aus meinem Bayernurlaub 2015, alias der Zeit, in der ich begonnen habe, ernsthafter zu fotografieren.


    zeitzeuge || geschossen und bearbeitet 07.2015. Die ... Chiemseebahn heißt sie glaube ich, in Prien. Entstand eigentlich nur, weil mein Vater meinte: "Fotografier die gleich mal, wenn die vorbeifährt." Dementsprechend sieht's auch aus. x) Musste es blöd schneiden, weil ein Mann (dessen Arm man immer noch sieht, lol) da links neben stand ... Mich stört das Auto rechts immer noch, aber ich wollte es nicht noch weiter zuschneiden ...
    ingo's || geschossen und bearbeitet 07.2015. Entstanden in Prien. Eigentlich habe ich das nur fotografiert, weil mein Vater Ingo heißt und wir es lustig fanden, aber irgendwie mag ich die Atmosphäre, haha. Der Boden ist übrigens wirklich so schief, das liegt diesmal nicht an mir, lol. Blöder Zigarettenautomat tho, ohne den wär das viel stimmungsvoller ... D=
    laternenregen || geschossen und bearbeitet 07.2015. Keine Ahnung, ob das wirklich eine Laterne ist, das muss ich bei Nacht sehen, aber auf jeden Fall ist es ein Brunnen in Prien. Ich mag das Bild ... So sehr, dass es momentan mein Laptophintergrund ist. ^-^" Keine Ahnung, ich find das hat was. Blöd nur, dass im Hintergrund die Schrift des Restaurants zu sehen ist, ähm ... Entstand aber relativ spontan, fand das Motiv einfach so schick.

  • Halli hallo Molnija, habe gerade gesehen das Dich noch keiner bei uns im Fotobereich in Empfang genommen hat.


    Das werden wir doch gleich mal nachholen, herzlich willkommen und viel Spaß bei Deinem weiteren Aufenthalt.


    Dein Startpost (es hätten nicht unbedingt zwei sein müssen) gefällt mir ganz gut, alle relevanten Info´s zu Dir,
    Deiner Ausrüstung und Deinen kreativen Ansichten. Du sagst Du bist Anfängerin ? Kein Problem, der Fotobereich
    wird Dir genügend Lektüre und auch Unterstützung zum Ausbau der fotografischen Fähigkeiten bieten.


    So, und nun schauen wir doch mal rein was Du uns Schönes mitgebracht hast. Mit gefällt sehr gut, dass Du Deinen
    Bildern Titel gibst. Auch gefällt mir sehr, dass Du jeweils ein paar Worte zur Entstehung des und/oder Bedeutung
    des Bildes schreibt.


    Sperr nicht den Himmel ein“, schöner Titel, den es leider auch braucht um das Foto auch richtig interpretieren zu
    können. Die aufziehendeWolkenfront kann man gerade noch erkennen, der Rest des Himmels ist ziemlich grell,
    die Details im Vordergrund sind leider etwas verloren gegangen. Ich nehme an,dies ist noch eine Handyaufnahme ?


    Zeitzeuge“ gefällt mir sehr, Titel passend zum Motiv, die Lok nimmt auch das dominierende Element im Bild ein.
    Die Farben sind deutlich besser als beim vorangegangen Bild, der Himmel wirkt allerdings wieder ein wenig flau.
    Im linken Bereich könnte man nächstes Mal überlegen ob das Hauptstraßenschild nicht noch mit hätte einbezogen
    werden können, ggf. auch die Person im Ganzen (der Arm allein stört schon ein wenig).


    Bei „Ingo´s“ hätte ich ggf. eine andere Aufnahmeposition gewählt (deutlich weiter links), die den Fokus komplett
    auf das Restaurant legt (also auch inkl. Treppe). Der Ziggi-Automat stört ein wenig die Atmosphäre, aber da kann
    man kaum was machen. Gleiches gilt für die verschmutzte Häuserwand, einladend wirkt es auf mich nicht gerade.
    Farblich ist es soweit o.k., der Straßenbelag ist vielleicht ein wenig zu hell geraten, der Himmel wirkt wieder ein
    wenig flau.


    Laternenregen“: Auch hier ein schöner Titel zum gewählten Motiv, der Schärfeverlauf von Vorder- zum Hintergrund
    gefällt. Auch hier hätte ich ggf. den Standort weiter linksgewählt, so hättest Du auch die viel schöneren Torbögen im
    Hintergrund und müsstest Dich nicht über die Schrift vom Restaurant ärgern (was aber auch nicht schlimm wäre).
    Himmel… naja Du weißt schon.


    Das soll´s von mir erst einmal sein, vielleicht hilft derein oder andere Hinweis weiter, schau´ das Du Dich vielleicht
    im ersten Stepauf die Bildkomposition an sich konzentrierst.


    LG
    Deoxys74


    P.S.: Auch ich mag Alpakas sehr, ich hab´ Dir da direkt mal was aus dem Kölner Zoo mitgebracht: