kann geschlossen werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok ich habe massive probleme mit dem touchscreen und den tasten meines nintendo 3ds xl,die so ziemlich von einer minute auf die andere auftraten. Um das problem verständlicher zu machen werde ich erstmal beschreiben wie es auftrat. Ich wollte am Strand ein paar eier zum züchten ausbrüten und wollte dann nach einer weile meine okraft erneuern. Da stellte ich fest,dass sich der touchscreen auf einmal nicht mehr bedienen lässt und nicht reagiert. Also stellte ich den nintendo aus und wieder an. Im home menü stellte ich fest das ich nur das spiel starten konnte und alle anderen tasten haben nicht funktionier, sowohl kamera mit l+r aufrufen, als auch mit dem steuerkreuz nach links oder rechts gehen um ein anderes programm auszuwählen gingen nicht. Das seltsame ist,dass ich im Spiel selber die tasten benutzen kann. Ich kann mit l und r zwischen den menüs auf dem unterem bildschirm wechseln und mit dem steuerkreuz herumlaufen. Ich kann auch das nenü per tastendruck öffnen und dieses mit der x-taste wieder schließen. Wenn ich dann allerdings z.b. den beutel öffne kann ich zwar in diesem navigieren,ihn aber nicht mehr schließen,weder mit x,noch per touchscreen der auch ingame dauerhaft nicht funktionert.ich habe auch den tastenbefehl beim start ausprobiert, um neu zukalibrieren,aber der tocuhscreen reagiert überhaupt nicht auf meinen touchpen.


    Habe noch nirgendwo von so einem problem gelesen und wollte hier mak nachfragen was ich noch so machen könnte oder ob nur die teuere einsendung zu nintendo bleibt. Mich wundert eben,das ich eine okraft aktivieren kann und als ich sie 3 min später wieder erneuern will ist auf einmal alles kaputt?

  • Du hast am Strand mit dem 3DS gespielt? Ich schätze dann ist wohl Sand ins Gehäuse gekommen, meine Laienhafte Einschätzung '-' Wenn es das ist, könnte vielleicht noch irgendwer helfen und das aufschrauben und sehen, ob man es entfernen könnte, aber wenn es eine dauerhafte Beschädigung ist / es was anderes ist, bleibt wohl nur die Einsendung oder der Neukauf, wobei ich den Kauf des New 3DS empfehlen würde... Ja '-' Ist alledings nur meine laienhafte meinung

  • habe gerade mal gechecktbwie slt er ist und habe ihn vor etwas über einem jahr bei amazon bestellt. Eigentlich kann ich ihn jetzt wieder zu amazon zurückschicken wegen der 2 jahre gewöhrleistung von amazon. Da cih dann ja wahrscheinlich ein neues gerätdas geld kriege,kann ich die sd karte vorher rausnehmen oder muss ich die miteinschicken.falls ich die einschicken muss gitb es irgendeinw möglichkeit die daten vorher zu sichern und ggf. Auf eine neuen zu übertragen?