[Aktion im 2. Post!]S00Ns DV/VF/CP(Ballmon)-Tauschbasar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre optimal aber ist nicht nötig da ich es als shiny Vorlage brauche. Wichtig wäre noch der Premierball dafür. Könnte dir ein Absol im Premierball geben, mit naiven Wesen schon. Du müsstest nur ein paar dv und die ZAs drauf züchten. Redlichkeit als Fähigkeit wäre auch top.

  • ist mir eigentlich wumpe, da ich seit einer woche darauf warte endlich mein shiny swap durchführen zu können und nun ein passendes mon gefunden habe und trotz oder gerade wegen fehlender tutor moves, ich doch zufrieden mit dem set bin.
    wenn es sehr schnell geht, gebe ich dir noch einen deiner most wants. könnte dir ein scheues tobutz von dem ich die dv gerade nicht kenne oder ein hartes sichor mit auflockern, wenn dir die dv´s egal sind geben. andernfalls würde ich auch ein paar deiner mons für das celebi wieder streichen

  • Hey, ich hab bei deinen Most Wanted ein paar Pokemon gefunden, die ich habe :) Das wären folgende:


    Scheues Heatran (meines hat sogar HP Pflanze)
    Hoopa (hastig)
    Kühnes Zapdos mit Auflockern und Windschnitt
    Tobutz (Scheu und Froh)
    Kobalium (froh)


    Die genauen DV-Werte, Pflichtangaben, WTE usw. kannst du dir in der DV-Legi-Abteilung meines Basars angucken: *klick*


    Ich habe an diesem Wochenende angefangen einen großen Wunsch-Zucht-Bereich (zZ mit besondersvielen Wants) aufgemacht und hab beim Überfliegen deines Angebots hier zumindest ein paar Pkmn gefunden, die mir gefallen könnten. Da du die aber Alphabetisch und ich nach Nationaldex-Nummer sortiert habe, werde ich ein wenig brauchen, bis ich durch dein Angebot durch bin... Wenn du magst, kannst du aber gerne helfen^^ (Ich fang in meiner Liste oben an - kannst ja unten Anfangen ;) ).


    Schreib mir dochmal, welche meiner Pkmn dich interessieren und wieviel Ich mich mir dafür bei dir aussuchen dürfte :)


    Edit:
    DieWerte von den 5 oben genannten hab ich dir hier doch mal eben reinkopiert:


    Heatran Heatran(⬟) Feuerfänger 31/03/28/30/31/31 Scheu 50 (UT) Hydro 17052 17.05.15 Entfernter Ort "Achtet auf Geräusche" HP Pflanze WTE


    Hoopa Hoopa (⬟) Zauberer 26-27/31/31-/31/26-27/31+ Hastig 50 (UT) Harry 10235 02.01.2016, Sch. Bg. "Etwas Eitel" Check


    Zapdos Zapdos Erzwinger 31/x/31/31/31/31 Kühn 60 (UT?) ELDHO 25548 ZEIT Sinnoh Hinterhältig Auflockern
    Windschnitt
    WTE


    Tobutz Tobutz (⬟) Schwebe 31/31/31/x/30/31 Froh 50(UT) Hydro 17052 20.05.2015 Entfernter Ort "Nickt oft ein" WTE Check
    Tobutz Tobutz Schwebe 31/xx/31/31/31/31
    EVs: 252 KP, 252 Init, 6SpV
    Scheu 65 Alvin 44112 ZEIT Einall "Etwas Eitel" WTE


    Kobalium Kobalium (⬟) Redlichkeit 31/31/30/X-/31/31+ Froh 50(UT) Ole 53845 28.08.16 Entfernter Ort "Achtet auf Geräusche" WTE


    Die Nicht-Perfekten DV-Werte könnte ich ggf durch Kronkorken Ausgleichen :)

  • Bei Tobutz benötige ich nur eins der beiden, da ich auf meiner ORAS noch eins fangen kann, ansonsten würde ich alle nehmen. Beim zweifachen Preis für Heatran, Hoopa, Tobutz und Kobalium, sowie beim dreifachen für Zapdos dürftest du dir für 210 Credits was aussuchen. Angesichts des Umfangs der Bestellung kann das natürlich etwas dauern^^ Zu deinen Wants. Da ich bis auf 18 Pokemon alle DV-Pokemon habe, kann ich dir nahezu alles anbieten was dir fehlt. Ich kann das chronologisch durchgehen oder du suchst dir da was bestimmtes aus



    Edit: Ich würd dann das scheue Tobutz nehmen

  • Hui, 210 Credits klingt nach viel^^


    Ich guck dann nachher mal, was ich so finde. Habe bei ein paar schon gesehen, dass von mir Gewünschte ZAs nicht immer dabei sind. Entsprechend bin ich nicht immer an allem interessiert. Aber da wird bestimmt was für mich bei sein :)


    Wenn ich das richtig sehe, kosten "normale" DV-Pkmn 10 Credits, mit VF 12.
    Was kostet es mit HP? Hab gesehen, dass du Eis und Feuer hinbekommst. Könntest du mir sagen, welchen DV-Spread du nutzt?


    Oh, hab jetzt grade den Zusatz mit "Alle hier aufgelisteten Pokemon sind auch mit anderen Wesen, ZAs oder DVs möglich, die Tauschkurse müssen dann neu verhandelt werden." gefunden. Was würde so eine "Neuzucht" den kosten?

  • Hey ^-^


    wg dem Kühnen Celebi (hab keine Korken drauf benutzt -> ist 3*31):
    Ich hätte interesse an:


    #761Frubberl Pfiffig 31/31/31/xx/31/31 Floraschild, Dösigkeit-


    #774 Meteno Froh 31/31/31/xx/31/31 Limitschild


    #778 Mimigma Froh 31/31/31/xx/31/31 Kostümspuk


    #782 Miniras Hitzig 31/31/31/31/31/31 Kugelsicher, Lärmschutz- :gendergirl:


    #731 Peppeck Hart 31/31/31/xx/31/31 Adlerauge, Wertelink- :gendergirl:



    wäre das machbar + ok?


    Lg

  • Alles klar, dann werde ich in diesen Post nun nach und nach meine 270 Credits verbraten. Ich denke, du wirst verstehen, dass ich wohl nicht alles heute noch hinbekomme^^ Ich schreib immer in Klammern, wenn irgendwas zu den 10 Basis-Credits dazu kommt.


    Offensichtlich soll der nicht-31er-DV auf dem vom Wesen benachteiligtem Wert liegen. Und ich würde dich bitten den Pkmn den in Klammern angegebenen Spitznamen zu geben (auch wenn der Seltsam erscheinen mag) :)


    Alola-Vulpix (Spitzname: 1-13*), Scheu, Hagelalarm (VF, +2), ZA: Mondgewalt, Gefriertrockner(+2) = 14 Credits
    Flegmon (1-30a), Kühn, Belebekraft (VF-> +2), ZA: Schnarcher, Rülpser, Bauchtrommel (+6) = 18 Credits
    Nebulak (1-37), Scheu, Schwebe, ZA: Smog, Klärsmog = 10 Credits
    Reißlaus (7-23), Hart, Reißaus, ZA: Wasserdüse, Rundumschutz, Metallklaue, Stachler (+2) = 12 Credits
    Sen-Long (7-32b), Ruhig, Wutausbruch, ZA: Orkan, Init-DV=0 (+2) = 12 Credits
    Togedemaru (7-29a), Froh, Eisenstachel, ZA: Spaßkanone (+2), Zugabe, Wunschtraum, Mogelhieb = 12 Credits
    Velursi (7-18), Hart, Flauschigkeit, ZA: Kraftwelle, Rundumschutz (+2), Eishieb, Donenrschlag = 14 Credits
    Molunk (7-17a), Scheu, Korrosion = 10 Credits (Geschlecht Egal)
    Magnetilo (1-31), Mäßig, Magnetfalle, HP Feuer(+2) = 12 Credits


    Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, habe ich bisher 114 Credits verbraucht, oder? Würde mich um den Rest dann im Laufe der Woche kümmern - aber so kannst du schonmal anfangen, wenn du Zeit dafür hast. Aber nur keine Eile - ich werde auch etwas für deine Pkmn brauchen :)


    ---------------------------------
    2. Runde:


    Hornliu (1-05), Froh, Puderabwehr = 10 Credits
    Muschas (1-36), Naiv (+2), Wertelink, ZA:Duonadel, Felswurf, Wasserring, Turbodreher (+8) = 20 Credits
    Tragosso (1-43), Hart, Blitzfänger, ZA: Bauchtrommel, Eisenschädel (+4) = 14 Credits
    Fukano (1-22a), Froh, Bedroher, ZA: Morgengrauen, Nahkampf, Ausbrennen (+6) = 16 Credits
    Abra (1-24), Scheu, Magieschild (VF->+2), Zugabe, Schutzteiler (+4) = 16 Credits
    Sichlor (1-54), Hart, Techniker, ZA: Auflockern, Staffete (+4) = 14 Credits
    Porygon (1-60a), Forsch (+2), Download, 0 Init DVs (+2) = 14 Credits


    Das sind nochmal 94, macht in der Summe 208 von 270. Rest kommt nun aber wirklich morgen :)


    -----------------
    3. Teil - und mitlerweile sind's ja 330 Credits :)


    Evoli (1-59d), Scheu, Vorahnung (VF -> +2), ZA: Wunschtraum, Kraftvorrat (+4), Fluch, Gähner = 16
    Onix (1-38a), Hart, Robustheit, ZA: Rammboss (+2), Rückentzug = 12


    A-Sleima (1-35*a), Hart, Giftgriff, ZA: Fluch, Verflogung, Schattenstoß, Klärsmog (+8) = 18


    Seeper (1-50a), Mäßig, Wassertempo, ZA: Wutanfall, Klärsmog, Ampelleuchte, Platscher (+8) = 18


    Relaxo (1-64b), Sacht, Speckschicht, ZA: Fluch, Verfolgung, Wirbelwind, Risikotackle (+8), 6*31 (+10) = 28


    Wommel (7-09a), Mäßig, Puderabwehr, ZA: Mondgewalt, Initiativetausch (+2) = 12


    Wuffels (7-10b), Froh, Munterkeit, ZA: Donnerzahn, Feuerzahn, Zermalmklaue, Tiefschlag (+8) = 18



    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, komme ich damit auf 122 Credits und in der Summe dann genau auf 330 :)

  • Jo, geht klar. Wenn er eher da war geht das natürlich vor - und bisher habe ich ja eh noch nicht genug ausgesucht. Passt also ;)


    Und nein, Molunk muss nicht weiblich sein. Wird für mich selbst als Zuchtgrundlage dienen :)
    Hab es hinein editiert und auch Spitznamen hinzugefügt. Wäre cool, wenn du den Pkmn diese geben könntest. Helfen mir hinterher sehr beim sortieren^^


    Kleine Frage nebenbei... Wie kamst du eigentlich auf die 210 Credits? xD


    Ich wollte grade Heatran rausrechnen und da kam nur Krumme sachen bei rum...
    4 mal Doppelt und 1 mal Dreifach macht bei mir im Grunde 11-Facher Wert. Doch 210 ist nicht durch 11 Teilbar. Da käme irgendwas knapp unter 20 raus... Guck vllt nochmal, wieviele Credits ich nun habe^^