Win 10, Nvidia Kernel Mode Driver stürzt beim Spielen ab!

• Hallo Bisaboardler,

ich hoffe, dass mir einer helfen kann, denn ich krieg als die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version XXX.XX reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt".

Das passiert mir seitdem ich Windows 10 auf dem PC habe und dabei Minecraft spiele. Ab und zu passiert es auch, wenn ich in Youtube oder auf Twitch unterwegs bin, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, Video/Stream/Minecraft stürzt ab, ich krieg die Fehlermeldung und manchmal startet der PC sogar komplett von neu. Ich hab mir sämtliche Tipps aus dem Internet durchgelesen, vonwegen nach Treiberleichen suchen, hab aber keine gefunden, oder ich hab falsch gesucht.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vor 3 Wochen von einer NVidia GT 430 auf eine 730 umgestiegen bin, aber die alte normal deinstalliert habe.(falls das was hilft).
    Keine Ahnung, ob hier die PC daten relevant sind. Wenn ihr sie braucht, schreib ich sie auf.

Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann, denn langsam nervts wirklich ;_;

Vielen Dank schonmal,
    Poison

//edit: Beim Absturz kommt auch n Fenster von NVIDIA

NVIDIA OpenGL Driver

A TDR has been detected
    The application must close

Error code: 7
    Would you like to vist ..... for help?

Und Java hat sich auch verabschiedet.

Wenn ich dem Link folge, sagts mir nur, dass ich die Grafikeinstellungen zurückschrauben soll, hab ich gemacht, bringt aber nichts. Das Spiel läuft mit voller Grafik an sich eh auf 80-100 FPS und ich bekomm halt nur n paar mehr FPS dazu, wenn ichs runterschraub, aber wie gesagt, bringt nichts. Und dann wird noch irgendwas davon geredet, dass ich n Timeout erweitern soll?

• Das Problem ist, dass alles auf dem neuesten Stand ist, sowohl mein Java, als auch mein Grafiktreiber, alles ist auf dem aktuellsten Stand. Hab sogar testhalber die Graka nochmal deinstalliert, aus dem Slot genommen und nochmal installiert, aber das hat auch nicht geholfen.

@KillItOnce

Welches Kabel meinst du genau?

• TDR steht für "Timeout Detection & Recovery" und ist eine Windows-Funktion, die die Grafikkarte zurücksetzt, wenn sie nicht reagiert. Würde daher mal darauf tippen, dass es ein Problem vom Treiber mit Windows 10 oder ein Problem von Windows 10 ist, am Besten nach Updates für beides Ausschau halten, ggf. auch einen etwas älteren mit Windows 10 kompatiblen Treiber ausprobieren.

• @Niernen

Das mit dem möglichen Treiberproblem auf Win10 wurde mir mittlerweile auch schon vom Support gesagt. Ältere Versionen habe ich wie gesagt ausprobiert, bringt aber ebenfalls nichts. Heißt also, dass ich einfach auf Updates warten muss? Nur frag ich mich wieso andere diese Probleme nicht haben, die ebenfalls Win10 benutzen, irgendwas kann dann ja bei mir überhaupt nicht stimmen.