Vorwort
Hallo, das ist jetzt mein ich glaub zweites Gen 6 Team, hat RU NU und OU dabei, keine uber oder legis. Ich bin mir bei der Auswahl meines ersten und sechsten Pokemons noch unschlüssig und brauche daher eure Hilfe wenns geht :P
Kurzübersicht
Das Problem ist, wie oben erwähnt, ich weiß nicht so recht wen ich als sechstes Teammitglied aufnehmen sollte, also am besten auch ein speziell Deff Pokemon. Hab mir folgende überlegt, welche ich vlt reinmachen könnte :
Des weiteren finde ich Forstellka auch nicht so toll und würde mich freun falls vlt einer von euch ein gutes normal deff und speziall deff duo kennt oder so ähnlich ( also zwei tanks wo sich gut ergänzen [ WICHTIG : sie sollten Tarnsteine und Turbodreher haben, also verteilt auf beide pokemon oder halt eines davon ] ).
Das Team im Detail
Item: Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP /252 Ver /4 Angr
Wesen: forsch
Attacken:
- Tarnsteine
- Voltwechsel
- Gyroball
- Turbodreher
Das wär dann mein starter Pokemon, welches direkt Tarnsteine rauslegt und dann möglichst schnell mit Voltwechsel die Fliege macht oder evtl mit Gyroball DMG macht.
Außerdem ist es der physische Tank sowie der Spinner. Wie gesagt mit dem Pokemon bin ich nicht so zufrieden, also falls ihr ein anderen guten Tarnsteine ausleger kennt der AUCH Turbodreher kann dann immer her mit den Vorschlägen :P Oder halt andersrum, dass die sp deff wall tarnsteine und turbodreher drauf hat^^
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Item: Lebenorb
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
EV's: 4 KP, 252 SpAng, 252 Init
Attacken:
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Psychoschock
Starmie habe ich in dieser Form als spezieller Angreifer in mein Team genommen. Es hat 4 Attacken gegen 4 verschiedene Typen, was der Hauptgrund war warum ich mich dafür entschieden habe. Auserdem ist es sehr schnell sodass ich damit meistens meinen ersten Zug machen könnte. Das Item Lebenorb habe ich gewählt, da es jede der Attacken verstärkt um 30 % .
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
Attacken:
- Feuersturm
- Spukball
- Energieball
- Kraftreserve [Eis]
spezieller Angreifer und dank der Attackenvielfalt sehr viele Typen damit abgedeckt. Feuersturm und Spukball sind stab und machen sehr viel DMG und der Rest wie gesagt als Typenabdeckung. Mehr muss man zu dem Pokemon nicht sagen denk ich
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Item: Fokusgurt
Fähigkeit: Techniker
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
Attacken:
- Tempohieb
- Samenbomben
- Felsgrab
- Pilzspore
Das Pokemon als physischer Sweeper. Techniker als Fähigkeit um Tempohieb, eine Prio Attacke, noch schönen DMG zu geben und mit Pilzspore wird als erstes erstmal das gegnerische Pokemon eingeschläfert. Felsgrab als Typenabdeckung und Samenbombe als Stab.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Item: Scope-Linse
Fähigkeit: Superschütze
EVs: 4 Ver/ 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (-SpA, +Angr)
Attacken:
-Schwerttanz
-Nachthieb
-Giftstreich
-Erdbeben
Piondragi ebenfalls als physischen Attack Dmg. Mit Schwertanz wird, sofern möglich, hochgeboosted und dannach mit den starken STABS Giftstreich und Nachthieb DMG gemacht. Dank Scope Linse werden hoffentlich oft Volltreffer gemacht :D . Erdbeben noch zur Typenabdeckung
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Item: Überreste
Fähigkeit: Voltabsorber / H2O-Absorber
EVs: 252 KP / 4 SpA / 252 SpV
Wesen: Still (+SpV/-Angriff)
Attacken:
- Voltwechsel
- Siedewasser / Konfusstrahl / Donnerblitz
- Donnerwelle
- Vitalglocke / Donnerblitz / Konfusstrahl
Lanturn als Speziell defensiver Supporter. Mit Donnerwelle und Konfusstrahl erstmal verkrüppeln und dannach mit Voltwechsel abhauen oder noch nen Siedewasser / Donnerblitz draufhauen. Außerdem würde das Pokemon die Feuerschwäche von Forstelka gut neutralisieren können, wobei ich dort dann auch Skelabra reinwechseln könnte
Probleme und Schwächen
Ich habe Forstellka und Lanturn noch nicht EV trainiert und somit noch nicht getestet, also kann ich dazu leider noch nichts sagen
Schlusswort
Ich hoffe, dass ich viele Tipps und Feedback erhalte ob das Team gut ist oder schlecht, was ich ändern kann etc. Ich bitte um ausführliche Beschreibungen und wenn ihr z.B sagt mir fehlt ein Tank dann bitte am besten ein Pokemon Beispiel aus der oben gennanten Edition direkt mitdazu geben am besten mit Moveset und warum. Da ich noch Anfänger bin ist mir klar, dass das Team nicht sonderlich gut ist aber ich habe mir eigentlich schon Gedanken gemacht .
Liebe Grüße
Kyouka