zweites Gen 6 team [ RU-OU]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort



    Hallo, das ist jetzt mein ich glaub zweites Gen 6 Team, hat RU NU und OU dabei, keine uber oder legis. Ich bin mir bei der Auswahl meines ersten und sechsten Pokemons noch unschlüssig und brauche daher eure Hilfe wenns geht :P



    Kurzübersicht


    Forstellka Starmie SkelabraKapilzPiondragi Lanturn



    Das Problem ist, wie oben erwähnt, ich weiß nicht so recht wen ich als sechstes Teammitglied aufnehmen sollte, also am besten auch ein speziell Deff Pokemon. Hab mir folgende überlegt, welche ich vlt reinmachen könnte : Heiteira Aquana Milotic Zwirrklop Echnatoll
    Des weiteren finde ich Forstellka Forstellka auch nicht so toll und würde mich freun falls vlt einer von euch ein gutes normal deff und speziall deff duo kennt oder so ähnlich ( also zwei tanks wo sich gut ergänzen [ WICHTIG : sie sollten Tarnsteine und Turbodreher haben, also verteilt auf beide pokemon oder halt eines davon ] ).




    Das Team im Detail




    Forstellka


    Item: Überreste Überreste


    Fähigkeit: Robustheit


    EVs: 252 KP /252 Ver /4 Angr


    Wesen: forsch


    Attacken:


    - Tarnsteine
    - Voltwechsel
    - Gyroball
    - Turbodreher



    Das wär dann mein starter Pokemon, welches direkt Tarnsteine rauslegt und dann möglichst schnell mit Voltwechsel die Fliege macht oder evtl mit Gyroball DMG macht.
    Außerdem ist es der physische Tank sowie der Spinner. Wie gesagt mit dem Pokemon bin ich nicht so zufrieden, also falls ihr ein anderen guten Tarnsteine ausleger kennt der AUCH Turbodreher kann dann immer her mit den Vorschlägen :P Oder halt andersrum, dass die sp deff wall tarnsteine und turbodreher drauf hat^^



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Starmie


    Item: Lebenorb Leben-orb


    Fähigkeit: Innere Kraft


    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)


    EV's: 4 KP, 252 SpAng, 252 Init


    Attacken:


    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Psychoschock


    Starmie habe ich in dieser Form als spezieller Angreifer in mein Team genommen. Es hat 4 Attacken gegen 4 verschiedene Typen, was der Hauptgrund war warum ich mich dafür entschieden habe. Auserdem ist es sehr schnell sodass ich damit meistens meinen ersten Zug machen könnte. Das Item Lebenorb habe ich gewählt, da es jede der Attacken verstärkt um 30 % .



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Skelabra


    Item: Wahlschal Wahlschal


    Fähigkeit: Feuerfänger


    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init


    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)


    Attacken:


    - Feuersturm
    - Spukball
    - Energieball
    - Kraftreserve [Eis]


    spezieller Angreifer und dank der Attackenvielfalt sehr viele Typen damit abgedeckt. Feuersturm und Spukball sind stab und machen sehr viel DMG und der Rest wie gesagt als Typenabdeckung. Mehr muss man zu dem Pokemon nicht sagen denk ich



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Kapilz


    Item: Fokusgurt Fokusgurt


    Fähigkeit: Techniker


    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init


    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)


    Attacken:


    - Tempohieb
    - Samenbomben
    - Felsgrab
    - Pilzspore


    Das Pokemon als physischer Sweeper. Techniker als Fähigkeit um Tempohieb, eine Prio Attacke, noch schönen DMG zu geben und mit Pilzspore wird als erstes erstmal das gegnerische Pokemon eingeschläfert. Felsgrab als Typenabdeckung und Samenbombe als Stab.



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Piondragi


    Item: Scope-Linse Scope-Linse


    Fähigkeit: Superschütze


    EVs: 4 Ver/ 252 Angr / 252 Init


    Wesen: Hart (-SpA, +Angr)


    Attacken:


    -Schwerttanz
    -Nachthieb
    -Giftstreich
    -Erdbeben


    Piondragi ebenfalls als physischen Attack Dmg. Mit Schwertanz wird, sofern möglich, hochgeboosted und dannach mit den starken STABS Giftstreich und Nachthieb DMG gemacht. Dank Scope Linse werden hoffentlich oft Volltreffer gemacht :D . Erdbeben noch zur Typenabdeckung



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Lanturn


    Item: Überreste Überreste


    Fähigkeit: Voltabsorber / H2O-Absorber


    EVs: 252 KP / 4 SpA / 252 SpV


    Wesen: Still (+SpV/-Angriff)



    Attacken:


    - Voltwechsel
    - Siedewasser / Konfusstrahl / Donnerblitz
    - Donnerwelle
    - Vitalglocke / Donnerblitz / Konfusstrahl



    Lanturn als Speziell defensiver Supporter. Mit Donnerwelle und Konfusstrahl erstmal verkrüppeln und dannach mit Voltwechsel abhauen oder noch nen Siedewasser / Donnerblitz draufhauen. Außerdem würde das Pokemon die Feuerschwäche von Forstelka gut neutralisieren können, wobei ich dort dann auch Skelabra reinwechseln könnte








    Probleme und Schwächen


    Ich habe Forstellka und Lanturn noch nicht EV trainiert und somit noch nicht getestet, also kann ich dazu leider noch nichts sagen



    Schlusswort


    Ich hoffe, dass ich viele Tipps und Feedback erhalte ob das Team gut ist oder schlecht, was ich ändern kann etc. Ich bitte um ausführliche Beschreibungen und wenn ihr z.B sagt mir fehlt ein Tank dann bitte am besten ein Pokemon Beispiel aus der oben gennanten Edition direkt mitdazu geben am besten mit Moveset und warum. Da ich noch Anfänger bin ist mir klar, dass das Team nicht sonderlich gut ist aber ich habe mir eigentlich schon Gedanken gemacht .



    Liebe Grüße


    Kyouka

  • einfach so ganz normal 6 gegen 6 gegen Freunde und so ^^ Kenne mich noch nicht aus mit dem Multiplayer hab bis jetzt nur die Pokemon gezüchtet und videos angeschaut xD hab nur in gen 5 pokemon online gespielt bis jetzt

    Du hattest ja aber schon die Smogon Tiers erwähnt(OU, UU etc.). Dann solltest du dich vielleicht auch an einem dieser Tiers orientieren. Sonst ist es immer schwierig, dir bei sowas zu helfen, da du dann ja theoretisch jedes beliebige Pokémon ins Team aufnehmen könntest.

  • Du hattest ja aber schon die Smogon Tiers erwähnt(OU, UU etc.). Dann solltest du dich vielleicht auch an einem dieser Tiers orientieren. Sonst ist es immer schwierig, dir bei sowas zu helfen, da du dann ja theoretisch jedes beliebige Pokémon ins Team aufnehmen könntest.

    Ja ich würde alles in mein Team aufnehmen auser Uber und Legis. Wollte am besten kein volles OU team haben ^^

  • Huhu,


    also vorerst muss man wirklich sagen, dass man dein Team schlecht bewerten kann, weil du keinen richtigen "Modus" angegeben hast.
    Im WiFi 6 vs. 6 sind nämliche alle Pokémon erlaubt außer die Kampfhausliste. Dazu gehören auch Pokémon wie Mega-Kangama.
    Natürlich kann man auch im WiFi nach OU Regeln mit Freunden spielen, allerdings ist es halt etwas schwierig, da man oftmals nicht auf die ganzen Events wie Keldeo, Mew, Celebi Zugriff hat und deswegen den Modus nicht gänzlich ausschöpfen kann.
    Wenn du ein Simulatoren-OU Team suchst, würde ich dir auch raten, im dazugehörigen Bereich dein Team vorzustellen.


    Was es zusätzlich schwere macht, dir zu helfen, ist, dass du selbst noch keine Kampferfahrung gesammelt hast. Denn das wäre eine erste Anlaufstelle für potentielle Bewerter, wenn du selbst Probleme beschreiben könntest.
    Was außerdem nicht hilfreich ist, sind deine Beschreibungen:


    Das Pokemon als physischer Sweeper. Techniker als Fähigkeit um Tempohieb, eine Prio Attacke, noch schönen DMG zu geben und mit Pilzspore wird als erstes erstmal das gegnerische Pokemon eingeschläfert. Felsgrab als Typenabdeckung und Samenbombe als Stab.

    Dass Kapilz ein physischer Sweeper ist, weiß man halt einfach. Auch den Sinn von Techniker versteht man. Weißt du, worauf ich hinaus will?
    Bei den Teambeschreibungen sieht man, wie viele Gedanken sich der Teamsteller gemacht hat. Einfach nur die Attacken zu beschreiben, ist nicht der Sinn, das Pokémon in seinem Team zu rechtfertigen.
    Viel mehr wäre es nützlicher gewesen, zu beschreiben, welchen Nutzen du dir von Kapilz versprichst / erhoffst. Dann könnte man auch konkreter die Rolle in deinem Team verstehen und dementsprechend präzisere Verbesserungsvorschläge anbringen.


    Grundsätzlich zum Team (egal ob WiFi 6 vs. 6 oder OU): Es gibt leider eine Pokémon, die man ersetzen sollte, da es einfach andere Vertreter gibt, die den Job besser machen.
    Da es leider nicht der Sinn eines RMTs ist, jetzt fünf Pokémon auszutauschen, würde ich dich um Folgendes bitten:
    Züchte und trainiere dein Team fertig. Dann spielst du mal ein bisschen damit (damit meine ich jetzt nicht zwei oder drei Spiele). Wenn das getan ist, wirst du selbst schon merken, welche Schwächen vorhanden sind und dementsprechend selbst auf die ein oder andere Änderung kommen. Der Vorteil ist, dass du dann selbst durch das Üben etwas gelernt hast, was defintiv sinnvoller ist, als wenn du hier einfach ein paar neue Pokémon vorgestellt bekommst, mit denen du dann möglicherweise nicht mal wirklich etwas anfangen kannst.
    Wenn du dich dann also sicher mit deinem Team fühlst, kannst du es hier reineditieren oder falls es länger dauern sollte, auch gerne ein neues RMT erstellen. Der Vorteil ist dann einfach, dass es den möglichen Bewertern leichter fällt, etwas zu diesem Team zu sagen und du dann in der Regel mehr mit der Antwort anfangen kannst, da du selbst schon die Erfahrungen hast, weil du ja weißt, wie dein Team funktioniert.


    Ansonsten bieten wir hier auch diverse Analysen und Artikel an, durch die du dich mal durchstöbern kannst, um generelle Informationen zu erhalten. Natürlich kannst du deine Fragen auch in der Trainerschule loswerden.


    Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu streng geklungen hat und hoffe gleichzeitig, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte, auch wenn ich dir jetzt direkt keine Verbesserungsvorschläge gemacht habe. :)


    Edit: @Kyouka272 :
    Man kann zum Beispiel beschreiben, dass ein bestimmtes Pokémon mit einem anderen gut synergiert. Also dass man sagt, ich habe Pokémon X ins Team mit aufgenommen, weil es die Schwächen von Pokémon Y sehr gut abdeckt und gleichzeitig durch die offensive Präsenz Bedrohungen für Pokémon Z aus dem Weg räumen kann.
    Bei den Angriffen kann man auch noch etwas genauer ins Detail gehen: Attacke A trifft Pokémon B sehr effektiv, deswegen musste ich mich dafür entscheiden, weil es die einzige Lösung war, die ich sah, um mit Pokémon B zurechtzukommen. Nur mal so als Beispiel, was man da noch zusätzlich schreiben kann.


  • Ja danke für die Tipps :D Und nein du hast nicht zu streng geklungen ist ja nur nett gemeint :D Aber was du daoben zum Beispiel geschrieben hast mit attacken beschreiben und so ich weiss halt nicht, was ich anstatt dessen da beschreiben sollte bei nem normalen physischen sweeper mit standart moveset :p aber trotzdem ich züchte mir die pokemon jetzt erstmal und spiele dann paar online games und schau dann mal weiter :)