ORAS Wi-Fi Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben Leute,
    ich möchte euch heute ein ziemlich erfolgreiches Wi-Fi Team vorstellen. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Kritiken sehr freuen.
    Ohne weitere Umschweife zum Team:



    1.Slowbro @ Slowbronite
    Ability: Shell Armor
    EVs: 248 HP / 252 Def / 4 SpA / 4 SpD
    Nature: Modest (+SpA / -Atk)
    Moves:
    Calm Mind
    Slack Off
    Psyshock
    Scald


    Das ganz normale CM-Lahmus mit Slack Off zum healen, Psyshock für diese nervigen Sylveons und Scald für den netten burn.


    2.Dragonite @ Lum Berry
    Ability: Multiscale
    Evs: 148 HP / 252 Atk / 4 Def / 104 Spd
    Nature: Adamant (+Atk / -SpA)
    Moves:
    Dragon Dance
    Roost
    Extreme Speed
    Dragon Claw


    Dieses Dragonite habe ich speziell für dieses Team entworfen, da ich Riesenprobleme mit beiden Mega-Charizards hatte. Die EVs sind so verteilt um vor allem Mega-ZardX zu besiegen, zuerst Setup mit DD, dann outspeeden und OHKOen:


    +1 252+ Atk Tough Claws Mega Charizard X Dragon Claw vs. 148 HP / 4 Def Multiscale Dragonite: 154-183 (83.2 - 98.9%) -- guaranteed 2HKO
    +1 252+ Atk Dragonite Dragon Claw vs. 0 HP / 4 Def Mega Charizard X: 210-248 (137.2 - 162%) -- guaranteed OHKO



    Mir ist klar das es kein Switch-in ist aber zur Not geht es. Der Thunder Punch ist da um auch Mega-ZardY nach einem DD zu OHKOen.
    E-Speed sollte klar sein und Dragon Claw nehme ich über Outrage da mein Glück bei Verwirrung sehr schlecht ist.



    3.Toxicroak @ Life Orb
    Ability: Poison Touch
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Nature: Jolly (+Spd / -SpA)
    Moves:
    Sucker Punch
    Knock Off
    Poison Jab
    Drain Punch


    Hauptsächlich mein Counter für Fairys als auch Stahl Pokemon und für Bisaflor ein Check. Haut ordentlich Dmg raus und bringt immerhin etwas Speed mit. Geht aber auch sehr schnell K.O.


    4.Rotom-Heat @ Sitrus Berry
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP / 126 Def / 4 SpA / 126 SpD
    Nature: Calm (+SpD / -Atk)
    Moves:
    Thunder Wave
    Volt Switch
    Thunderbolt
    Overheat


    Thunder Wave zum crippeln der großen Gegner (Greninja, (auch) Sylveon, Charizard, ...) da Rotom ja sehr bulky ist und nicht leicht OHKOed wird. Bis jetzt hatte ich Pain Split noch drauf um etwas Recovery zu haben jedoch brauche ich es fast nie, deshalb hab ich mir Wow überlegt, doch ich bin unsicher. Volt Switch is klar und Overheat als Stab.


    5.Gastrodon @ Rocky Helmet

    Ability: Strom Drain
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SpD
    Nature: Calm (+SpD / -Atk)
    Moves:
    Recover
    Mirror Coat
    Clear Smog
    Scald


    Gastrodon ersetzt Swampert da ein Rotom-W spielend mit meinem Team fertig wird. Es ist immun gegen Elektro Angriffe und auch gegen Wasser Angriffe. Clear Smog um einen Setup zu verhindern, Mirror Coat um spezielle Hits zurück zu schlagen und Scald für den Burn.


    6.Granbull @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Nature: Impish (+Def / -SpA)
    Moves:
    Thunder Wave
    Superfang
    Earthquake
    Play Rough


    Intimidate ist einfach zu gut um es nicht in einem Team zu haben. Granbull ist eine gute Ergänzung fürs Team da es sogar größere Pokemon zu Fall bringen kann (Super Fang) und EQ und Play Rough eine gute Coverage ist.




    Die größten Probleme machen Mega-Voltenso da ich außer Swampert keine Switch-in habe, außerdem Sylveon da Hyper Voice einfach stark ist, generell sind starke spezielle Hitter ein Problem. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Bewertungen. Ich bin noch nicht lange bei Bisafans angemeldet und kenne mich deshalb nicht so gut aus, also weiß ich nicht wie man zum Beispiel die Pokemon Icons reinbekommt oder so, ich bitte um ein bisschen Nachsicht. Danke
    :saint:

  • Bei Dragoran würde ich statt Donnerschlag Ruheort nehmen. So kannst du dich immer wieder heilen und wenn du dann volle KP hast, hat Multischuppe wieder seinen Nutzen. Für mehr Recover gibst du auch dann Überreste zum Tragen. Da Granbull schon die Überreste trägt, ist ein Beulenhelm oder der Schächenschutz auch eine Alternative. Sonst sehe ich nicht so große Probleme am Team.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!